Onkyo TX-SR807 Lautsprechersektion tot

+A -A
Autor
Beitrag
cege
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 02:42
Hallo zusammen,

bin nahe am Nervenzusammenbruch...

Beim Vorbereiten des Umbaues im Heimkino hatte ich alle Verkabelungen neu "sortiert" und die Geräte etwas anders gestellt. Nun schön wieder alles angeschlossen und ausprobiert. Leider kein Ton... Nach einigem Quellenumschalten, Setup etc., fiel mir auf, dass die sonst vorhandenen Lautsprechersymbole im Display komplett fehlen - egal, welche Quelle oder Audiomodus eingestellt ist.

Also mal eben das Gerät zurückgesetzt, x-mal ein- und ausgeschaltet, y-mal das Setup strapaziert - alles ohne Erfolg. RTFM bringt auch keine Erhellung.

Die Lautsprecher geben keinen Ton, noch nicht mal im Setup, beim Pegel einstellen. Echt ätzend, wenn die neuen Nuberts auf das Einspielen warten...

Hat noch jemand eine Idee, evtl. stehe ich ja auf dem Schlauch.
Oder muss das Ding in den Service?

Danke,
Carsten

P.S. Auch fehlt der Teil bei der Anzeige des Audiomodus je Quelle. Die FB-Taste "Display" führt sofort auf die sonst 2. Seite mit den Videoinformationen.


[Beitrag von cege am 26. Feb 2011, 02:46 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 06:57
Die Lautsprecheranschlüsse kontrollieren. Sieht aus als ob du die falschen +/- Paare verwendet hast.

Nur die Fronts anklemmen, Setup kontrollieren und mal Radio in stereo testen.
cege
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 13:07

Nick_HH schrieb:
Die Lautsprecheranschlüsse kontrollieren. Sieht aus als ob du die falschen +/- Paare verwendet hast.
Nur die Fronts anklemmen, Setup kontrollieren und mal Radio in stereo testen.


Heute morgen habe ich Stück für Stück abgeklemmt, getestet... nix.
Nächste Idee war, dass evtl. ein paar mikrofeine Kupferlitzen hineingefallen sein könnten (beim Ab-isolieren?). Also Receiver vorsichtig geöffnet, vorher mal gedreht (fiel nix raus) und dann ausgesaugt.
Dann wieder den Center angeklemmt und auf Tuner/Stereo - nix.

Die ganze Sektion ist nicht an, es drehen sich beiden Lüfter nicht, der Kühlkörper der Verstärkersektion wird nicht warm.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 13:31
Die Endsufen werden nur unter Last warm, ein parkendes Auto verbraucht auch keinen Sprit. Und die Lüfter sind m.W. thermogeregelt.

Ob nur der Center eine hörbare Konfig bringt, nur die Fronts auf jeden Fall. Per KH sollte man etwas hören.

Von links gezählt muss immer eine gerade Anzahl Schraubklemmen leer sein.
cege
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 16:38
Nein, das kann eigentlich egal sein - sämtliche Lautsprecher sind, wie eingangs beschrieben, nicht aktiviert (Symbole im Display - links alles leer).

Hinzuzufügen ist evtl. noch, dass sogar die Pre-Outs ohne Signal sind... es ist, als sei Audio komplett abgeschaltet.

Alles andere funktioniert jedoch bestens.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 18:18
Die Symbole zeigen die vom gewählten Hörmodus genutzten LS an, nicht die angeschlossenen.

Demnach wird also nicht mal 'stereo' nach einem Werkseinstellungs-Reset eingestellt. Sieht für mich tatsächlich nach einem Fall für den Service aus.
cege
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 18:26
Ja, so sieht es leider aus

Habe nochmal ein paar Versuche mit Werksreset gemacht und nur die Fronts angeschlossen. Es klickt leider nicht... das Relais, dessen Geräusch ich ab und zu störend empfand. Jetzt erhoffe ich es sehnsüchtig und es kommt nicht.
cege
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2011, 15:32
Nur der Vollständigkeit halber - das Gerät wurde vom Service repariert (Audio-Board gewechselt) und komplett durchgecheckt. Alles wieder im grünen Bereich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer über Onkyo TX-SR807
sebek am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR313 tot?
finepixler1973 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  3 Beiträge
ONKYO TX-DS 939 vs. ONKYO TX-SR807
HIFION am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
TX-NR3008 endgültig tot?
Search&Destroy am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge
Onkyo 876 - Verstärkerausgang tot, woran liegt das?
daso1 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  6 Beiträge
Onkyo TX 905 kann 3D
palganer am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR578 vs. Onkyo TX-SR508
elvisXXL am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR876 vs Onkyo TX-NR905
Roman79 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR875 vs Onkyo TX-NR818
HIFI_Schwede am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR828 oder Onkyo TX-NR727 ?
kunst.boxer am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen