Onkyo - Fernseher - Kopplung

+A -A
Autor
Beitrag
mac24
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 19:56
Hardware:
Fernseher: LG 47LA6208 mit HD-Kabelanschluss von Unity Media
Lautsprecher: Teufel Consono 25 Mk2 5.1
AV-Reciever: Onkyo TX-NR515

Hallo zusammen,
ich hab da mal ein paar relativ große Probleme mit meinem Onkyo TX-NR515.

1. Ist das normal, dass ich erst am AVR den "Net"-Modus wählen muss bevor ich nach Eingangsquellenänderung des TVs ins Hauptmenü des AVRs komme? Wenn er von vornerein auf FM oder TV steht sagt er mir keine Quelle erkennbar.

2. Den Ton des Fernsehers bekomme ich nur durch den AVR aus den LS, wenn ich einmal ins Hauptmenü gehe und dann wieder raus ohne eine Änderung vorzunehmen.
Modus: TV/CD (oder wäre CBL/SAT richtig ??
Anschluss: von HDMI Out am AVR in HDMI In (ARC) am TV

3. Seit kurzem (evtl wegen TV-Update) geht noch zusätzlich der Reciever gleichzeitig an, wenn ich den TV einschalte, was ich jedoch nicht immer wünsche wenn ich nur Free-TV sehen möchte. Welche Einstellungen kann ich vornehmen, um das zu unterbinden?

Folgende Einstellungen sind im AVR eingegestellt
RIHD: An
ARC: Auto
Lippensynchronisation: An
Monitor-Ausgang: Haupt
Auflösung: Auto
HDMI-Eingänge: von HDMI 1-5 fortlaufend
Audysseus: Movie
Dynamic EQ: An

Einstellungen am TV:
Tonausgang: externe Lautsprecher
SIMP Link aktiviert

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen denn ich bin noch blutiger Anfänger in diesem Bereich :-(
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 04:52
zu 1: nicht NET sondern "Receiver" schaltet die FB um
zu 2: für ARC ist TV korrekt
zu 3: das ist die HDMI (CEC) Steuerung, wenn Du die deaktivierst ist allerdings auch ARC weg
mac24
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2013, 22:41
zu 1: "Reciever" schaltet die FB um aber das Hauptmenü kann ich auch nach dem Drücken auf "Home" oder "Top Menu" dadurch immer noch nicht sehen. Ich sehe zwar das englische Hauptmenü auf dem AVR aber nicht das deutsche bunte Hauptmenü im TV. Ich muss immer (Reciever+) Net + Home drücken :-/
Ist ja nix wildes weil ich ja da nicht so oft rein muss aber seltsam ist es schon.


zu 2 / 3: AH OK vielen Dank. Mir war nicht klar, dass es beim LG SIMPLE LINK heißt und dass man es nicht ausschalten aber umkonfigurieren kann (automatisches Einschalten deaktivieren)


[Beitrag von mac24 am 17. Dez 2013, 23:00 bearbeitet]
zumilix
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 23:14
Das ist ja auch ganz normal, da du das Fernsehsignal nicht durch den AVR schickst, sondern das Kabel im Antennenanschluss des TV steckt. Das Menü des Receivers kommt aber nicht übers Fernsehkabel, sondern per HDMI in den TV. Also musst du beim TV auch erst den HDMI-Eingang auswählen, wo das HDMI-Kabel des AVR dranhängt. Dann hast du auch das Menü des AVR, wenn er nicht auf TV steht, sondern wahlweise irgendein anderer Eingang gewählt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 606 - Setup am Fernseher
matrixmorpher am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  59 Beiträge
Onkyo 818 - Panasonic VT50 ARC Problem nach abstecken im laufenden Betrieb
hONdON am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
ONKYO TX-SV9041 AN FERNSEHER ANSCHLIEßEN ( HILFE ! )
config069 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509 nur Bild an Fernseher weitergeben
Joshua2go am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Fernseher am Onkyo 606 - nur DIRECT Modus
LokoLocke am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  12 Beiträge
Onkyo 929 Fernseher und Beamer anschließen
gorsi am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  3 Beiträge
Onkyo tx-nr636 schaltet Fernseher ungewollt an
ztark67 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  17 Beiträge
Onkyo Receiver kompatibel zu UHD Fernseher
bombaz am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  2 Beiträge
ONKYO - Ton durchschleifen
Eise99 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
ONKYO
DucBoy am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen