TX-NR616 Dolby weg oder so:(

+A -A
Autor
Beitrag
Axelfpeace
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2014, 20:37
Guten Abend,
Ich habe jetzt schon seit längeren meinen Onkyo NR616.
Heute wollte ich endlichmal meine Tv Fernbedienung mit dem AV verbinden, damit ich nicht immer mit 2 Dongern rum fuchteln muss und Freundin auch mal den Tv ohne mich einschalten kann :)))

Jetzt mein Problem, ich habe die TV Fernbedienung mit meinem AV erfolgreich verbunden.
Doch ist mir jetzt aufgefallen das der EQ:Dolby PLII(Oder wie der heißt)
Und das nervt mich echt sehr. Zu meinem System:

2x Frontlautsprecher von Canton
2x Satelliten auch von Canton
1x Sub von Harman

Sprich 4.1

TV ist per optical Audio und HDMI mit dem AV verbunden.

Xbox ist mit optical Audio am AV und HDMI an TV(Zwegs Verzögerung)

Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein altes Dolby PLIIz (oder wie das heißt) zurück bekomm:(

Danke schonmal.
Bin schon am verzweifeln

Gruß
moepos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2014, 20:56
Probier mal, wenn der Reciever ausgewählt ist, die Scene-Taste Movie/Tv zu drücken.
Dann schaltet der Onkyo die verschiedenen Modi (Dolby, DTS, ... ) durch.
Der merkt sich für jeden Eingang und jedes Format die letzte Auswahl.
Axelfpeace
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2014, 21:12
Hab den AV vorhin auf Werkseinstellung zurückgesetzt:/ und neu konfiguriert.
Hab das mit den der Taste und dem durchschalten auch schon ausprobiert, bei mir kommt auf Movie/Tv:
DTS, THX Cinema, Tv Logic, All Ch Stereo, Full Mono, Theather, direct, Mono und das wars:(
Was machen?
Danke schonmal:)
moepos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2014, 21:27
Dolby Prologic PLIIx rechnet dir Front-High, PLIIz rechnet Surround-Back dazu.
Sind also beide für 7.1 Konfigurationen.
Vermutlich bietet dir der Onkyo deshalb die anderen Aufpolierer nicht an, da nur 4.1 angeschlossen ist.

Wenn allerdings schon 5.1 signal kommt, kann der natürlich kein 5.1 mehr berechnen, daher fällt das dann auch weg.

Bei meinem 616 kann ich auch kein PLIIz mehr anwählen, wenn die Blu-Ray ne 7.1-Spur hat.


[Beitrag von moepos am 03. Feb 2014, 21:29 bearbeitet]
Axelfpeace
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2014, 21:41
Das ist aber komisch, das ging immer bis heute:(
Och man
Alle anderen sound profile hören sich so blöd an oder nur die beiden forderen boxen gehen und die Satelliten gar nicht:(
moepos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2014, 21:47
Okay, das lässt darauf schliessen, dass er nur nen Stereo-Signal bekommt.
Dann müsste Dolby PLII eigentlich angeboten werden.
Hast du noch irgendwas verändert, beim anlernen der Fernbedienung?
Axelfpeace
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2014, 22:01
Ne eig nicht, hab das mittlerweile alles rückgängig gemacht, weil ich meinen alten sound haben will:)
Daran das der TV oder die Xbox mit einem optischen Kabel am Av hängen kann es nichts zutun haben, oder?
Versteh es halt nicht. Ich hab alle EQ tasten auf der Fernbedienung jetzt mehrfach durchgedrückt. Nie irge dwas mit Dolby, PLII oder Neo6 dabei.

Bin frustriert:(
Axelfpeace
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2014, 22:06
Ich würde auch alles nochmal zurücksetzen wenn das die lösung wäre.
moepos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2014, 12:38
Wie siehts denn mit anderen Signalquellen aus?
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.
Mehrmals zurücksetzen bringt ja auch nix.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne idee.
Sonst bleibt fast nur noch einschicken...
Axelfpeace
Neuling
#10 erstellt: 04. Feb 2014, 18:21
Wie meinst du andere Signalquellen?
Gibt es sowas wie nen technischen Support wo manmit solchen Fragen anrufen kann?
moepos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2014, 18:25
Hast du bisher nur über die Optischen Eingänge Signal gegeben?
Probier doch mal HDMI, indem du nen Laptop anschliesst.
Oder streame mal musik mit Vtuner.

Ansonsten sieh mal auf der Homepage von Onkyo nach, da ist der Support zu finden.
Geißbock11
Stammgast
#12 erstellt: 10. Feb 2014, 13:17
Wenn du DTS zur Auswahl hast bedeutet es, dass echtes 5.1 beim AVR ankommt. Das ist besser als Prologik oder Neo ! Einfach DTS wählen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR616 ARC aktvieren
Arktos73 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  2 Beiträge
TX-NR616: kein Bild
topcaser am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR616
Malibu84 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
TX-NR616 Problem
SirGsus am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung TX-NR616
FM66 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
TX-NR616 Netzwerk deaktiviert.
BigRib am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Probleme
Kusarr am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  9 Beiträge
TX-NR616 Bild durchschleifen
Kusarr am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Audioproblem
D2M4C am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  5 Beiträge
TX-NR616 oder TX-NR626 - Shoutcast
maximilianXI am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen