2 Audio Signale gleichzeitig abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
mgnexus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2014, 16:13
Hey,

Ich bin mir ziemlich sicher das hier viele Profis angemeldet sind und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich hab mir schon vor etwas längerer Zeit ein AV Receiver von Onkyo gekauft genauer gesagt den Onkyo TX-NR414 5.1 in Verbindung mit ein 5.1 Teufel Lautsprecher System. Aber so ganz zufrieden bin ich leider nicht.... Ich hatte früher ein einfaches 2.1 Lautsprecher System mit Subwoofer von Logitech ( Z4 ) die ich früher am PC hatte und denn später am TV angeschlossen hatte. Zu den Boxen gab es noch son Bedienteil wo man Lautstärke und Bass einstellen konnte sowie noch 2 Aux In Eingänge zusätzlich zu den Eingang der noch am Subwoofer war. Dadurch konnte ich per Aux In von TV zum Subwoofer und per Aux In von Handy zum Bedienteil 2 Audio Signale gleichzeitig über die Boxen laufen lassen. Muss nicht jeder verstehen warum aber ich möchte das gerne so haben. Mein Problem ist das ich genau das mit den AV Receiver + Teufel Boxen nicht mehr hinbekomme... Wenn ich TV an habe und Musik über Aux In denn kann ich nur zwischen den beiden hin und her wechseln. Wie kann ich schaffen beides gleichzeitig über die Boxen abspielen ohne nochmal viel Geld auszugeben ? Ich mein sone billig Logitech PC Boxen konnten das doch auch....

MfG Mario
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2014, 16:42
das geht nicht!
mgnexus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2014, 16:48
Also auch nicht wenn man sich noch irgendwelche Adapter oder so dazu kauft ? Ich finde es einfach schade das man relativ viel Geld ausgegeben hat und denn sone einfache Sache die vorher problemlos funktioniert hat nicht mehr gehen soll. Aber denn muss ich anscheinend damit klar kommen. Danke für die schnelle Antwort.


[Beitrag von mgnexus am 23. Feb 2014, 16:56 bearbeitet]
mgnexus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Feb 2014, 19:41
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten wie man das irgendwie realisieren kann ? Auch wenn ich es zu schätzen weiß das sich jemand überhaupt die Mühe macht das zu lesen finde ich ein knappes "das geht nicht" ehrlich gesagt bißchen wenig....
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2014, 19:46
In Deiner Anfrage stand auch noch das es wenig bis gar nichts kosten darf…
mgnexus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2014, 19:48
Was wäre denn möglich wenn man erstmal den Preis außer Acht lässt ? Außer jetzt zu übertreiben.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2014, 20:09
Mischpult
mgnexus
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Feb 2014, 20:15
ohne sie zu verärgern würde ich ich mich freuen wenn sie mir vllt ein Mischpult empfehlen könnten...
mgnexus
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Feb 2014, 20:22
würde das hier ausreichen ?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2014, 20:31
Ein Mischpult ist es, aber halt Auna Schrott
HefJosch
Neuling
#11 erstellt: 23. Feb 2014, 20:36
Hmmmm jein.

Stereo könntest du so durchschleifen und 2 Quellen mit einmal abspielen.
Aber ich gehe von aus dein TV ist digital mit dem Onkyo verbunden um eben dieses 5.1 zu nutzen.

Also gäbe es nur die Möglichkeit mit diesem Mischpult, einmal vom TV digital direkt zum Onkyo für 5.1 ohne 2 Quellem, und dann noch einmal eine 2te über Chinch und dem Mischpult, um dann deine 2 Quellen zu nutzen. nur dann ohne Digitalen Souround Sound.

Gruß
mgnexus
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Feb 2014, 21:44
Hmm okay könnten sie mir vllt ein Mischpult empfehlen ? Ich bedanke mich trotzdem schonmal für die Infos
HefJosch
Neuling
#13 erstellt: 23. Feb 2014, 22:04
Da ich von Mischpulten absolut keine Ahnung habe kann ich da keine Empfehlung geben.
Jedoch würde ich jetzt behaupten das du über ein Mischpult keinen digitalen Souroundsound steuern kannst.

Aber ich lasse mich da gerne belehren.

Gruß
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2014, 22:07
das ist wohl klar, daß es einer zusätzlichen analogen Verkabelung bedarf
HefJosch
Neuling
#15 erstellt: 23. Feb 2014, 23:02

XN04113 (Beitrag #14) schrieb:
das ist wohl klar, daß es einer zusätzlichen analogen Verkabelung bedarf


War auch nicht auf Dich bezogen sondern, auf den TE welcher nach einem Passenden Mischpult gefragt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI und Analog Audio gleichzeitig
livebattle am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR508 Signale von unterschiedlichen Eingängen gleichzeitig wiedergeben?
Nemesis200SX am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
2 verschiedene Signale am Ausgang?
Choco am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
3D Signale durchschleifen
armie am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
2 HDMI-Ausgänge beim ONKYO 626!
bug-i am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
AV Receiver 2 HDMI Out gleichzeitig verwenden?
Blackfinal am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  20 Beiträge
Onkyo 507 Eingangssignale gleichzeitig ausgeben?
Markuzzss am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10 Beiträge
Zone 2 Audio-Einstellungen
TObex21 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  6 Beiträge
Onkyo 808 Beamer und Plasma gleichzeitig?
Huminator am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 808, unterschiedliches Bild und Tonsignal gleichzeitig?
schwachi am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen