HDMI und Analog Audio gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
livebattle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2017, 15:11
Einen wunderschönen Sonntag euch allen,

folgende Situation.
Onkyo TX-NR 626 mit 5.1 Setup aufgebaut. Der Receiver ist am HDMI MAIN OUT mit dem Fernseher verbunden. An den HDMI Eingängen hängen PS4, PC, Raspberry Pi.

Wenn ich jetzt über die PS4 zocke wähle ich am Receiver natürlich den passenden Eingang und alles funktioniert einwandfrei, sprich Bild und Ton von der PS4
Jedoch gibt es öfters die Situation, dass ich nebenbei Musik höre und den Spielsound leiser drehe. Bisher läuft die Musik über meine NuPro A-20 Aktivlautsprecher unabhängig vom Onkyo. Funktioniert auch top. Allerdings nervt mich diese Notwendigkeit von 4 Frontlautsprechern (2x Nubert für Musik und die beiden vom Onkyo für die PS4).

Deswegen würde ich gerne die Musik über den Onkyo laufen lassen und den Ton von der Konsole auf die internen Fernseher LS "durchschleifen".

Also das Bild und Ton von der PS4 einfach durch den Receiver "durchlaufen" ohne dass er etwas macht und ich am Receiver ne andere Quelle auswählen kann für Ton, ohne dass das Bild von der PS4 verschwindet. Geht das?

Bisher bin ich soweit, dass ich das Bild und Ton von der PS4 habe (Eingang GAME). Wenn ich dann die Quelle TV/CD auswähle bleibt das PS4 Bild und ich hab den Ton von TV/CD.
Nur hätte ich jetzt gerne noch den Ton von der PS4 am Fernseher. Da kommt aber nix.

Jemand Tipps wie ich das lösen kann?

Beste Grüße
Christian
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2017, 20:28

livebattle (Beitrag #1) schrieb:
Also das Bild und Ton von der PS4 einfach durch den Receiver "durchlaufen" ohne dass er etwas macht und ich am Receiver ne andere Quelle auswählen kann für Ton, ohne dass das Bild von der PS4 verschwindet. Geht das?

Bisher bin ich soweit, dass ich das Bild und Ton von der PS4 habe (Eingang GAME). Wenn ich dann die Quelle TV/CD auswähle bleibt das PS4 Bild und ich hab den Ton von TV/CD.
Nur hätte ich jetzt gerne noch den Ton von der PS4 am Fernseher. Da kommt aber nix.

Das geht leider nur wie in der BDA auf Seite De-39 beschrieben.
livebattle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2017, 20:52
Ja genau so hab ichs ja, mich stört nur gerade extrem dass das Audiosignal beim "durchschleifen" entfernt wird.

Es gibt also keine Chance dass das komplette HDMI als Passthrough an den Fernseher geht?

Gruß
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Audio Signale gleichzeitig abspielen
mgnexus am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  15 Beiträge
Eingangsquelle HDMI & Analog?
shaller23 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Problem mit Audio-Input / Analog HDMI
dxtrule am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
AUX ton und HDMI ausgang gleichzeitig?
newjoker am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver 2 HDMI Out gleichzeitig verwenden?
Blackfinal am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  20 Beiträge
Onkyo 708 TV nur Analog?
tombilbo am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
HDMI-Audio Verzögerung - NERV!
tressi am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
HDMI (Audio) von PC an AVR
Moldevort am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
HDMI mit DB7080 liefert kein Audio
marobu am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge
Bild - HDMI und Audio OPTISCH
i)(o am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen