Onkyo TX-NR 809 - kein Sound - Lautsprechersymbole im Display weg

+A -A
Autor
Beitrag
Teddyknuddel
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 13:46
Hallo,

hab ein seltsames Problem mit meinem Baby Onkyo 809 hier:

kein Ton, auf allen Zuspielern, und im Display sind keine Lautsprechersymbole zu sehen. Desweiteren sind im Setup die Einstellungen der Fernbedienung ausgegraut, und im Hardware Menu Netzwerk und Firmeware-Update.

Jetzt hab ich gestern den Onkyo zurückgesetzt, dann war wieder alles da. Also mal wieder alles neu eingemessen und eingestellt. Heute schalte ich den Verstärker wieder ein - und.... der gleiche Mist wieder... erst nach dem dritten oder vierten zurücksetzen war der Sound wieder da.

Habe bei Onkyo ne neue Firmware (Version 1131-1477-0211-4108) gefunden, die nicht übers Internet für den Onkyo selbst angeboten wird, da es anscheinend gewisse Netzwerkprobleme mit dem Onkyo gibt. Ich hoffe aber, dass das Problem damit behoben ist.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2014, 14:40
Teddyknuddel
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2014, 15:10
Habe ich vorhin gemacht - laut meiner Seriennummer wäre mein Verstärker nicht betroffen.

Hab inzwischen das besagte Update aufgespielt. Während dessen hab ich dann mal endlich den Support erreicht, und der hat anhand meiner Seriennummer festgestellt, dass er Baujahr 2009 ist. "Könnte möglich sein"... er müsse es mal mit der Abteilung absprechen.
Inzwischen lief das Update. Auf der Webseite hieß es ja, man solle das Netzwerkkabel abziehen. Jo... nach einiger Zeit war es durch. Hab den Verstärker mehrfach aus- und wieder eingeschaltet. Alles einwandfrei geklappt. Also hab ich den Verstärker wieder vorgezogen, und das Netzwerkkabel wieder reingesteckt.......... und..... wieder der Fehler wie beschrieben!
Also Netzwerkkabel wieder abgezogen - Ton wieder da! Ich denke, dass tatsächlich dieser Netzwerkchip defekt ist.

Ok, ich kann ohne Netzwerk am Onkyo gut leben - hab bis jetzt nur zum Test mal das Internetradio laufen lassen... bin kein Radiohörer (höchstens im Auto). Und ansonsten hängt mein HTPC dran, da kann ich genauso die MP3s wiedergeben.

Aber da muss man erst mal drauf kommen - hätte es nicht beim Hersteller auf der Webseite geheißen, ich solle zum Update das Netzwerkkabel abziehen, wäre es mir nie in den Sinn gekommen..
Teddyknuddel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2014, 21:54
So... der Receiver war ein paar Stunden aus.......... genau der gleiche Mist wieder.........
Teddyknuddel
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2014, 10:13
Da es wohl an dem Gerät selbst liegt, andere scheinen auch betroffen, und Onkyo sich dem Problem bewusst ist, kann der Threat hier geschlossen werden.

Nähere Infos hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 809 4K
Oberst_Struppi am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  4 Beiträge
tx-nr 809
Dahlkowski am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Tx-nr 809 problem
focalio am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
Problem mit TX-NR 809
Feighardt am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  20 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 mit Endstufe Betreiben
ColdwateR am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  13 Beiträge
Wlan Probleme Onkyo TX NR 809
Noiper123 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
NR 809 Firmware deaktiviert
ob_809 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 809 oder den 818er
icons am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  10 Beiträge
2 kleine Onkyo TX-NR 809 Probleme
ColdwateR am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
dolby atmos an Onkyo TX-NR 809
Feighardt am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen