TX-NR626 Hänger im 2.2 Menü

+A -A
Autor
Beitrag
big3mike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2014, 23:54
Hallo!
Hab folgendes beobachtet:
Es geht um die Lautsprecher Konfiguration im Lautsprecher Setup Menü. (2.2)
Bei mir steht da: Subwoofer nein, Front Vollbereich, Center 70Hz und Surround 80Hz. Soweit ja alles ok, ich fahre ein 5.0 System. Nun gibt es aber unten im Bild noch einen Pfeil nach unten, so als könnte man noch was auswählen. Wenn ich versuche runterzuscrollen, dann hängt der Receiver für ca. 20sec. (reagiert auf keine Eingabe mehr), dann wird das Bild für kurze Zeit abgeschaltet. Aber nach diesem "Huster" ist alles wieder normal.
Habt ihr vielleicht ähnliches beobachtet?
Michi
Early_Chris
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2014, 05:27
Nein, habe ich nicht. Mach mal ein Werksreset.
big3mike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2014, 10:12
Danke für die Info. Reset werd ich aber keinen machen. Sonst geht ja alles wunderbar und "sooooo" oft komm ich eh nicht in dieses Menü. Ist mir halt aufgefallen.
big3mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 01:41
So - 3 Monate später, hab ich mich mal drangemacht, das Ganze genauer zu untersuchen:
Habe die Einstellungen im Eeprom gespeichert und dann den Reset durchgeführt.
Folgendes eigenartige Verhalten: Unmittelbar danach kann ich wirklich in diesem Menü runterscrollen. Das steht dann was von Front High, Surr back und LPF zu ....(hab ich vergessen).
Nach Zurückspielen meiner Einstellungen ging es nicht mehr, obwohl es am Receiverdisplay zu sehen war. (nur am TV nicht) - dann wieder kurz finster. Ich denke, dass sollte ja gar nicht angezeigt werden, da ich weder Front High, Surr Back noch einen Sub angeschlossen habe.
Andere Frage: ist das normal, dass die WiFi Einstellung nicht im Eeprom mitgespeichert werden?
Grüsse,
Michael
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2014, 12:10

big3mike (Beitrag #4) schrieb:
Andere Frage: ist das normal, dass die WiFi Einstellung nicht im Eeprom mitgespeichert werden?

Das wird dir wohl hier leider niemand befriedigend beantworten können außer Onkyo selbst.

Aber ich persönlich bin froh dass es überhaupt eine solche Möglichkeit zur Speicherung gibt.
big3mike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2014, 18:58
Bin ja auch froh, und nur durch dich bin ich darauf gekommen - Danke!
big3mike
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2014, 01:05
Hallo und Hilfe! Neues Drama!
Mir ist aufgefallen, dass bei den zugewiesenen Eingängen (also da wo wirklich was angeschlossen ist) die Lautstärke nur bis 78 geht, dann kommt schon max. Bei den nicht belegten gibt´s auch noch 79.
Ok, Spass beiseite, ist ja nicht wirklich ein Problem, aber mich würde interessieren warum das so ist. Lautstärke ist nicht begrenzt, und die LS sind mit Audissey auch im minus db Bereich eingemessen worden. (falls das eine Rolle spielen sollte)
Vielleicht kann ja jemand von euch dazu was sagen (und vielleicht auch zu meinem oben genannten Prob).
Grüsse
Michael
Early_Chris
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2014, 06:18
Beim 626 geht der auch nur bis 79-80.
Wieviel im Minus denn genau?
big3mike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Dez 2014, 18:11
Ja, ich weiss. Statt 80 steht dann max im Display. Bei den benutzten Eingängen ist max aber schon bei 79. Nicht dass ich ein Problem damit habe, ich versuche nur die Logik dieser Software zu verstehen. Bei halbwegs "normalem" Einganssignal kann ich eh nicht so laut aufdrehen.
Die LS wurden so zwischen -9 und -5db eingemessen.
Grüsse
Michael
big3mike
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Dez 2014, 22:18
So, will mal weiter berichten:
Hab Werksreset gemacht und dann nichts mehr zurückgespielt, sondern komplett von vorne begonnen.
Hab einmessen lassen. Ergebnisse sind ähnlich, ausser dass die Trennfrequenz bei den Surrounds jetzt bei 100Hz liegt. Hab bemerkt, dass sich bei einem die Sicke aufzulösen beginnt. ist schon ein ca. 1cm Loch drinnen. Man hörts auch "kraspeln". Vielleicht liegts ja daran.
Der Fehler in besagten Menü ist aber verschwunden. Ich kann runterscrollen und auch alles sehen/ändern ohne Aussetzer.
Was die max. Lautstärke betrifft bin ich draufgekommen, dass es von dem "Hörmodus" abhängt. Manchmal ist nach 77 Schluss, aber zB. bei Pure Direct geht's normal bis 80.
Wegen dem geht die Welt auch nicht unter. Muss mich jetzt aber um meinen def. LS kümmern.
Grüsse
Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Tx-nr626 HDCP 2.2?
squizie2000 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  14 Beiträge
TX-NR626 - Kein Menü-Bild am TV
Bubbikopf am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
TX-NR626 4k Passthrough
Teerbaby am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
TX-NR626 sofort defekt
voice41 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
TX-NR626 Firmware Update
big3mike am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen