TX-NR626 - Kein Menü-Bild am TV

+A -A
Autor
Beitrag
Bubbikopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2019, 15:50
Hallo Community,

ich habe ein Problem, dass ich nach allem hin und her probieren leider nicht alleine lösen kann - vielleicht kann mir hier jemand helfen...
Mein AV-Receiver, verbunden mit einem Sky Receiver, hat bisher einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich mal wieder Musik über den AV-Receiver (Tune-In) hören und habe festgestellt, dass ich kein Bild auf dem TV bekomme. Die Musik wird zwar abgespielt, aber ich habe eben kein Bild. Dann wollte ich ins Menü, aber auch hier kein Bild. Das TV-Bild vom Sky Receiver wird wiedergegeben , Ton auch, aber ich kann eben nicht in das Onkyo Menü um Einstellungen vorzunehmen. Mir ist aufgefallen das ich schon seit längerem kein Lautstärke-Balken im TV sehe.

Ich habe vor ein paar Jahren meinen AV-Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich dachte mir, wenn ich dieses jetzt auch tue, ist das Problem behoben. Dem war leider nicht so. Jetzt habe ich auch kein TV-Bild mehr. Im Display des AV-Receivers erscheint "Initial Setup-see TV". Nur kann ich leider am TV nichts sehen. Die Kabel habe ich auch mal getauscht.


Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Danke im Voraus

Grüße Denis


[Beitrag von Bubbikopf am 19. Mai 2019, 15:52 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2019, 16:18
Nur zum Verständnis, der Sky-Receiver ist per HDMI mit einem Eingang am Onkyo verbunden, der HDMI-Out des Onkyo geht per HDMI an den TV?
Bubbikopf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2019, 16:34
Ja, genau so ist es.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2019, 17:58
Und Du bist sicher, dass Du den HDMI-Out MAIN, nicht den Sub genutzt hast? Wenn ich mich recht erinnere, hatte Onkyo in einer ihrer zahlreichen Sparideen auch das Onscreen-Menü auf dem zweiten HDMI-Ausgang eingespart.
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2019, 18:00
Wenn du den HDMI-Eingang des TVs auswählst, an dem der Onkyo angeschlossen ist, wirst du auch das Onkyo Setup Menü sehen können.

Und HDMI CEC (Onkyo nennt das RIHD) ist nach einem Werksreset natürlich wieder deaktiviert (s. BDA S. DE-63).

Edit:
Richtig Frank, wie auch in der BDA S. DE-21 zu lesen:

Das Bildschirmmenü (OSD) wird nur angezeigt, wenn Sie das Fernsehgerät mit dem HDMI OUT MAIN verbinden.


[Beitrag von Igelfrau am 19. Mai 2019, 18:05 bearbeitet]
Bubbikopf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2019, 18:56
Na dann ist mein AV-Receiver kaputt. Die Kabel sind richtig angeschlossen. Der Ton funktioniert, das Bild nicht. Vor dem Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung wurde beides, Bild und Ton, übertragen. Nach der Werkseinstellung funktioniert nur noch der Ton. Das Menü-Bild des Av-Receivers wird nach wie vor nicht angezeigt. Weder vor der Werkseinstellung, noch danach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tx-nr626 Hdmi main out kein Bild
77nine am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  14 Beiträge
TX-NR626 Bluetooth + HDMI Bild?
Runzen am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
TX-NR626 Hänger im 2.2 Menü
big3mike am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  10 Beiträge
Onkyo Tx-nr626 HDCP 2.2?
squizie2000 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  14 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
TX-NR626 sofort defekt
voice41 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
Videowandlung beim TX-NR626
Altermannmithut am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr626 4K Bildruckler
ForTN0X am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  3 Beiträge
TX-NR626 4k Passthrough
Teerbaby am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen