Onkyo TX-NR636 Phase Matching Bass Probleme beim Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Motherbrain87
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 11:55
Hallo Onky Freunde.
Hab mir vor 3 Monaten ca einen Onkyo TX-NR636 geholt und war bislang sehr zufrieden damit.
Doch Seid einigen Tagen Funktionieren meine beiden Subwoofer kaum noch wenn ich meinen verstärker zum ersten mal am Tag Einschalte. Phase Matching bass option ist an. Wenn ich es ausmache funktionieren die Subs wieder. Um PMB wieder zum laufen zu kriegen muss ich den verstärker einmal aus und wieder einschalten. Das kann es doch wohl nicht sein..
Habe bevor noch alles ging 2 zusätzliche Surround Lautsprecher angeschlossen (Canon Plus GX)
Zudem Laufen die 2 Atmos Lautsprecher, die es bei der Onkyo Aktion gab mit über den Surround BAck/Heights anschluss. Das letzte Firmware Update habe ich auch installiert.
Nun bin ich echt überfragt woran es Liegt das PMB aus ist sprich meine subs garnichts machen, obwohl es im verstärker an ist nach dem ersten einschalten.

Morgen hat Media markt ja wieder auf, und ich frag mich echt ob die mir den ohne karton umtauschen.
P.S ( Den karton musste ich ja zerschneiden wegen der Onkyo Aktion )

MFg
Florian Erhard Schöpf
Supermario
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 14:11
PM-Bass wirkt nur auf den Subwoofer, wenn die Fronts nicht auf Fullrange stehen. Zusätzlich müsste die Trennfrequenz bei ca. 80Hz oder höher liegen das man PM-Bass am Subwoofer merkt. Bei Fullrange an den Fronts, wirkt PM-Bass nur auf die Fronts, obwohl es im Mittenbereich die Phase vom Center auch irgendwie beeinflusst, weil bei mir mit PM-Bass alles unverständlicher ist aus dem Center.

Wie hast du denn die Canton und die Onkyo Atmos Speaker angeschlossen? Ich hoffe nicht beide am selben Anschluss!
Motherbrain87
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2014, 14:32
Hallo.
Ich habe Die canton Lautsprecher über Surround angeschlossen,
Die SKH lautsprecher von Onkyo mit meinen Surround back lautsprechern an Back and Heights.
Würde ich nur die SKH lautsprecher anschließen müsst ich ja auch meine Surround Back Lautsprecher verzichten .

Was ich grad herausgefunden habe ist,dass wenn ich im Menü vom verstärker den Bass auf +6 Anstatt - 6 stelle so wie es vor dem Firmware update war macht sich Phase Matching Bass bemerkbar.


MFG Flo
Supermario
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2014, 15:29
Wenn du wirklich den 636 hast, kannst du nur 7 Lautsprecher anschließen. Wenn du wirklich an einem Lautsprecheranschluss 2 Kabel angeschlossen hast, machst du deinen AVR kaputt.

Schreib mal wie deine Lautsprecher konfiguriert sind im Onkyo.
Motherbrain87
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2014, 12:26
Juhu es geht wieder so wie ich es haben will =)
Hab einfach die anderen beiden Lautsprecher abgemacht die auf einem Kanal mit den Canton Boxen waren.
Zudem waren Die Höhen viel zu viel eingestellt. Jetzt funktioniert alles mit PMB An.

Aber leider hab ich abends bei geringer Lautstärke gemerkt,dass der Onkyo AVR leise Brummt und wenn ich das Gehäuse berühre wo der Trafo sitzt vibriert es sehr leicht. Ich will ja jetzt nicht Pingelig sein aber es stört schon etwas?
Is das Normal das der Trafo so brummt?
Oder is das ein Umtauschgrund

mfg FLo
Supermario
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2014, 13:28
Ist normal. Kommt halt drauf an wie empfindlich du bist. Ich hab es erst gar nicht gehört, dann mal kurz für 2 Tage und jetzt wieder nicht mehr.
Vibrieren tut er aber nicht, außer eben von lauter Musik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Onkyo TX - SR444 Phase Matching Bass empfehlenswert?
kamehame am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636
einser34 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636: plötzlich extrem viel Bass
Go4Gold am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Endstufe defekt?
mpgrey am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Tonausfall bei TX-NR636
punto95 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR636 - 4k Upscaler
TheGate am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SV535 Probleme beim Einschalten
EV2000 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  7 Beiträge
Atmos beim TX-NR636
sami-project am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  16 Beiträge
Probleme mit zweitem HDMI Ausgang beim Onkyo TX-NR636
ShadowSascha am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  3 Beiträge
TX-NR636
Marco.G am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen