Keine Wiedergabe im Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2015, 22:57
Moin

Ich habe ein riesen Problem: Ich kann keine Audiodateien über das Netzwerk mit meinem TX-509 abspielen. Wenn ich über den Windows Media Player, im Betriebssystem Windows 7, versuche eine Beliebige Audiodatei (mp3,wma.etc) ab zu spielen, kommt die Meldung: Fehler auf dem Gerät (Das Medium ist nicht verfügbar). Auf dem Andriod Gerät im Netzwerk das selbe Phänomen. Darauf hin habe ich den Router aus dem Netzwerk ausgeschlossen und den PC direkt an den Receiver angeschlossen. Keine Besserung. Auch eine zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte kein Ergebnis. Es hat mal Monatelang funktioniert, dann auf einmal nicht mehr.
Das seltsame ist, der TX-509 wird im Netzwerk erkannt, Spielt Internetradio ab und ich kann vom Receiver auf den PC zugreifen, aber nicht andersrum.

Weiß da jemand rat? Ich währe da sehr dankbar für.

Gruß
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jan 2015, 20:08
Keiner eine Idee?
ToFi80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2015, 20:59
Vielleicht hilft dir das hier
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2015, 21:45
Danke für den Tip, aber es hat ja nichts mit dem PC zu tun
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jan 2015, 22:49
Jetzt vieleicht jemand? :
ToFi80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2015, 15:31
Ich haber mir deine Frage jetzt nochmal durchgelesen...

Dir geht es also darum, Musik vom PC mit dem WMP auf den AVR zu streamen?
Die Audio-Datei ist auf dem PC?

Ich habe selber Windows 8.1, aber das Prinzip sollte ja das gleiche sein...

Bei mir gibt es folgende Option:
Ich klicke mit rechts auf eine mp3, kann auswählen "play to" und da steht dann mein AVR.

Voraussetzung ist die Einstellung hier: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen

kontrollier das mal...
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jan 2015, 21:17
Hallo

Danke für die Antwort. Aber es wird aus keinem Gerät im Netzwerk eine MP3 (oder ähnlich) auf dem AVR abgespielt. Bei mir steht bei Rechtsklick "Abspielen auf": Fehler auf dem Gerät (Das Medium ist nicht verfügbar)

Vom Handy komm ich ja auch nicht auf den AVR. Vom AVR aufs handy geht aber...und vom AVR auf den PC auch.

Das ist mein Problem
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2015, 21:26
da es vorher funktionierte gehe ich davon aus, dass die Einstellungen nicht geändert wurden (DHCP etc...?)?

Dann würde ich die erste Hilfe vorschlagen:

AVR ausschalten, Stromstecker vom AVR ziehen, 2 Minuten warten, dann Stromstecker wieder rein und einschalten.

Wenn nicht geht nochmal melden.
Wenn geht dann auch
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Jan 2015, 22:15
Geht leider nicht.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2015, 02:02
zum Test mal dieses Programm probieren?

http://www.streamwhatyouhear.com/

habe gerade gelesen, dass jemand 2012 das gleiche Problem hatte, es lag an der Firewall.
Hast Du Änderungen an der Firewall vorgenommen?


[Beitrag von KarstenL am 31. Jan 2015, 02:10 bearbeitet]
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Jan 2015, 21:27
Also mit dem Programm klappt es auch nicht. Ich kann nicht zu 100% bestätigen das ich an der Firewal was gemacht habe. Hab da auch nicht soviel Ahnung von leider.
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2015, 22:58
mE hast Du nur die Möglichkeit alle Einstellungen die betroffen sind (PC und Onkyo) zu fotografieren (bzw Screenshot)
oder einen Fachmann nachsehen zu lassen.
Ich würde da nach dem Handbuch Onkyo und Systemeinstellungen PC, evtl Router vorgehen.
Die Möglichkeiten hierbei sind leider vielfältig.
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Jan 2015, 23:20
Hmm. Ok. Ich werden den AVR erstmal in die Reperatur geben. Evt hat er ja ein Problem, welches in der Rückruf Aktion bekannt ist (oder es ist ein neues Problem)
Ich werde mich auf jedenfall melden.
Klara_Korn
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Feb 2015, 23:27
So, habe nun endlich die Lösung des Problems. Heute habe ich endlich den Receiver wieder bekommen. Nach den Allgemeinen Grundeinstellungen konnte ich zumindest vom Handy auf den AV zugreifen, abernicht vom PC aus. Also habe ich die Firewall von G-Data deaktiviert und die von Windows aktiviert und siehe da: Es funktioniert einwandfrei.

Nur mal als kleine Rückmeldung. Vielen dank noch an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR656 Cast und Netzwerk Wiedergabe Zugriffsrechte
fab0nymous am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 Netzwerk DLNA Wiedergabe
Bikermichi am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo im Netzwerk
bydani am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  18 Beiträge
609 DLNA Wiedergabe mit Wartezeit
ositob am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR626 im Netzwerk nicht sichtbar
mrcee am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
tx nr 414, netzwerk problem
chris230686 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
kein Netzwerk mehr bei Onkyo TX-NR676E
nirdan am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  28 Beiträge
TX-NR 626 Netzwerk Probleme
#TheJackal# am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  15 Beiträge
Onkyo 807 in Netzwerk
Squel am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
TX-NR616 Netzwerk deaktiviert.
BigRib am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.650

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen