TX-NR 626 Netzwerk Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
#TheJackal#
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 17:33
Moin Freunde des guten Geschmacks,

seit einiger Zeit schmiert regelmäßig mein Netzwerk am Receiver ab. Egal ob Wlan oder Lan Kabel. Egal ob im Netzwerk Standby oder nicht.

Das äussert sich z.b. so das die Onkyo Android App den Reveiver nicht mehr findet. Oder das Internet Radio geht irgendwann einfach aus und kann auch nicht wieder verbunden werden egal welcher Sender. Manchmal geht der Komplette Programmabschnitt "Net" im Reveiver nicht mehr. Passiert einfach nichts beim draufklicken.

Manchmal passiert es sogar das Spotify im Reveiver ganz normal läuft aber die Onkyo App oder sogar die Spotify App den Reveiver nicht mehr findet obwohl er ja im Internet ist weil Spotify ja läuft.

Einzige Lösung des Problems ist eine Komplette Trennung vom Strom. Einfach nur per Standby Knopf aus machen hilft nicht.

Firmware ist aktuell. Ich nutze eine FritzBox 7490.

Gibts da nen Trick? Ne Einstellung im Router? Oder ist jetzt einfach die Firmware im Ar***?

Danke für jede Antwort.


[Beitrag von #TheJackal# am 30. Dez 2018, 17:36 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 18:01
Huhu

Schau mal hier https://www.de.onkyo...rogram-118746.html#!

Habe selbst einen 616 und bisher keine derartigen Probleme gehabt.

Dort auf der Seite konnte man auch mit der Seriennummer des Geräts überprüfen, ob man möglich betroffen ist.

Das erweiterte Garantieprogramm ist meines Wissens aber jetzt ausgelaufen.

VG
#TheJackal#
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2018, 23:34
"Aufgrund der wenigen eingegangenen Anträge ist es nun nicht mehr möglich, das Kulanz-Programm fortzusetzen."

Ja wenn kein Kunde davon wusste? Was für idioten ey...

Nein leider kann man dort nix mehr prüfen. Aber danke.
#TheJackal#
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 02:21
Push
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2019, 21:26
Also das Customer-Care-Programm lief jetzt fast 8 Jahre, glaube ich, das ist hier rauf und runter diskutiert worden und der bekannte Serienfehler, der dazu geführt hat, ist alt wie Methusalem (erstmals in der 2006er Baureihe aufgetreten). Ich habe meinen Onkyo 1008 im Jahr 2011 bereits damit eingeschickt...

Das mag nicht jedem bekannt gewesen sein, ein Geheimnis hat aber auch niemand daraus gemacht.


[Beitrag von fplgoe am 04. Jan 2019, 21:28 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2019, 18:37
Und wir haben hierzu sogar auch einen eigenen mehrseitigen Thread seit August 2014, der sogar als Sticky ganz oben angepinnt ist! Dass man als Kunde also davon nichts mitbekommen konnte, würde ich definitiv verneinen in Zeiten von Suchmaschinen.

Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo
buxxdehude
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2019, 18:43
Vielleicht rühren die Probleme seines Onkyos ja auch woanders her.
Netzwerkprobleme und Onkyo, da fiel mir als erstes Halt dieser Rückruf ein :).

Kein Grund um sich auf eine Sache zu versteifen.
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2019, 19:37
Wenn die Gewährleistung vorbei ist, wird eine Reparatur aber nicht lohnen, egal woran es liegt. Das Gerät war zeitweise für 300€ neu zu kaufen, schon der Kostenvoranschlag bei Onkyo kostet -ich glaube- € 120,-.

Unter diesem Betrag wird die Reparatur sicher ohnehin nicht liegen. Das ist bei einem ca. 3-4 Jahre alten Gerät der Todesstoß.
buxxdehude
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2019, 19:41
Jau, volle Zustimmung.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2019, 19:46
oder zB einen Chromecast Audio für ca 30 € anschließen (Spotify funktioniert mW dann nur mit Premium).

oder einen FireTV Stick , da geht auch Spotify free, Einrichtung aber nur mit TV.....

Man muss also nicht unbedingt gleich den AVR ausmustern.
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2019, 19:58
Wenn es sich nur um den bekannten Fehler handelt, werden als nächstes zeitweise -zunehmend häufiger- die Endstufen aussteigen. Dann hat sich das spätestens erledigt.
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2019, 19:59
dann ist er allerdings Geschichte.....
#TheJackal#
Neuling
#13 erstellt: 06. Jan 2019, 17:51

KarstenL (Beitrag #10) schrieb:
oder zB einen Chromecast Audio für ca 30 € anschließen (Spotify funktioniert mW dann nur mit Premium).

oder einen FireTV Stick , da geht auch Spotify free, Einrichtung aber nur mit TV.....

Man muss also nicht unbedingt gleich den AVR ausmustern.


Wie? Den Chromecast an den AVR anschließen oder wie meinst du das?
KarstenL
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2019, 20:38
der Chromecast Audio kann per Kabel 3,5 auf Cinch oder 3,5 auf optisch angeschlossen werden.

oder einen Chromecast an den HDMI anschließen, damit können auch manche Videoinhalte und Youtube gestreamt werden.

dafür kann man auch einen FireTV Stick nutzen.

Radio apps vom Handy (zB Radio.de) kann man aber einfacher über die Chromecasts streamen.

wenn du "Abhörgeräte" wie Amazon echo dot akzeptierst, kannst du Radio auch per Sprache steuern.

der wird mit 3,5 auf Cinch angeschlossen.

damit kommen meine Mädels am besten klar. Spotify geht da aber nur mit Premium Account.


[Beitrag von KarstenL am 06. Jan 2019, 20:43 bearbeitet]
DrOnker
Neuling
#15 erstellt: 05. Apr 2019, 09:58
Moin,

ich habe einen anderen Receiver und ein anderes Fehlerbild, aber hast du in deiner fritz.box bestimmte LAN-Ports auf GreenMode laufen? Wäre zumindest eine Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 626?
torak11 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Tx Nr 626
JackCarver am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 626 Probleme mit DVI
Katalane am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer Probleme beim Onkoyo Tx NR 626
baloschulz am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  9 Beiträge
TX NR-626 HDMI Problem
Icebow am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 626 - WLAN
Linusmonster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  24 Beiträge
Onkyo TX nr 626 fragen
Hinackb72 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
tx-nr 626 2 subwoofer
daywalker751981 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
TX-Nr 626 upscaler ausschalten?
Onkyoheld am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  5 Beiträge
onkyo tx-nr 626 tonprobleme
oeko2002 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen