Onkyo TX-Nr626 läßt sich nicht einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
staebchen123
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2015, 19:37
Hallo zusammen,

mein Receiver Onkyo TX-NR626 (B) läßt sich nicht mehr einschalten. Er scheint keinen Strom mehr zu bekommen, der Grund ist mir jedoch schleierhaft. Vor 4 Tagen hat das Gerät noch funktioniert. Vor ein paar Monaten ließ sich das Gerät per Fernbedienung nicht einschalten. Am Gerät selbst, konnte ich das Gerät dann einschalten. Später funktionierte es auch wieder über die Fernbedienung. Dem Problem habe ich weiter keine Bedeutung beigemessen. Doch jetzt läßt sich der Receiver nicht mehr einschalten. Ich Haben es an verschiedenen Steckdosen ausprobiert und ihn auch über Nacht ausgesteckt gelassen. Funktioniert trotzdem nicht. Alle anderen Geräte, die an der Steckdose sind, funktionieren.
Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte?

Gruß Anja
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2015, 22:55
Hallo Anja und willkommen im Forum!

Schaltest du deinen AVR immer am Gerät selbst ein oder nur per Fernbedienung (FB)? Falls letztes, hast du schon die Batterien in der FB für einen Test ausgetauscht?
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2015, 23:12
Um auf den AV-Receiver wieder die ab Werk programmierten Einstellungen zu laden, müssen Sie ihn einschalten, während Sie die Tasten VCR/DVR, und ON/STANDBY gedrückt halten. Im Display des AV-Receivers erscheint dann „Clear“. Danach wechselt das Gerät in den Bereitschaftsbetrieb.

Beachten Sie, dass durch Zurücksetzen des AV-Receivers die gespeicherten Sender und die persönlichen Einstellungen gelöscht werden.

Ich hoffe das es hilft.
staebchen123
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2015, 10:43
Hallo igelfrau,

ja, normalerweise schalte ich den Receiver mit FB an. Die FB funktioniert auf alle Fälle, da das rote Lichtsignal aufleutet, wenn man eine Taste drückt.
Wenn ich die ON/ Standby Taste drücke, passiert nichts!
Verschiedene Steckdosen habe ich auch versucht. Eine Nacht stromlos ebenfalls.

Viele Grüße und auch schöne Ostern
Anja
staebchen123
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2015, 10:45
Hallo Rabia,

Da der Receiver keinen Muks mehr macht, kann ich ihn auch nicht zurücksetzten.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee ?

Viele Grüße
Anja
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2015, 00:03

staebchen123 (Beitrag #4) schrieb:
ja, normalerweise schalte ich den Receiver mit FB an. Die FB funktioniert auf alle Fälle, da das rote Lichtsignal aufleutet, wenn man eine Taste drückt. Wenn ich die ON/ Standby Taste drücke, passiert nichts!

Falls du ein Smartphone mit Kamera besitzt, schau dir mal den Infrarotgeber durch die Kamera-App an. Es kann auch sein dass zwar die Kontrollleuchte sichtbar rot aufleuchtet, aber der IR Signalgeber defekt ist.

Davon abgesehen: Der AVR reagiert auch nicht, wenn du ihn direkt über die Gerätetaste versuchst einzuschalten?
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2015, 00:26
staebchen123
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2015, 09:26
Hallo zusammen,

wie gesagt, läßt sich das Gerät weder mit der FB noch am Gerät selbst einschalten.
In der Liste für den onkyo Rückruf ist der 626 nicht drin
Ich habe vor 3 Tagen den Support angeschrieben, bin gespannt wann ich was höre.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich auch hier um defekte Bauteile handelt.



Viele Grüße
Anja
audiophilanthrop
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2015, 09:57
Klingt nach Problemen mit dem Standby-Netzteil. Schätzungsweise so eine neumodische Konstruktion, wie sie auch bei Yamaha ab und zu Ärger macht. Schaltungsunterlagen habe ich zu diesen neumodischen Geräten aus der TEAC-Kooperation leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Betriebsgeräusch
Pille04 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  13 Beiträge
Tonprobleme Onkyo TX-NR626
binoxyd am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo Tx-nr626 HDCP 2.2?
squizie2000 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR626 oder TX-NR727
ue46d7000-f am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  7 Beiträge
Erstes Setup / Onkyo TX-NR626
Rashiel am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Einstellungen / Verkabelung
N.Dynamite am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen