Produkt-Rückruf bei Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
happy001
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:50
Wie Onkyo in einer Mitteilung bekannt gibt, kann es mitunter bei einigen aktuellen Produkten des Herstellers zu Problemen kommen, wie etwa dem Abschalten des Geräts. Grund dafür seien offensichtlich mangelhafte Bauteile eines Zulieferers, die in etlichen aktuellen Geräten eingesetzt werden.

Sehr geehrter Onkyo Kunde,

wir haben festgestellt, dass bei der Herstellung verschiedener Onkyo-Produkte im Zeitraum November bis Dezember 2011 teilweise Bauteile verwendet wurden, die den hohen Qualitätsanforderungen von Onkyo an seine Zulieferer nicht entsprechen.

In Einzelfällen kann es zu Störungen, wie z.B. dem Abschalten des Produktes kommen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden in Bezug auf Service und Qualität ist uns sehr wichtig.

Onkyo hat daher ein Prüfprogramm installiert, mit dem Sie Ihr neues Onkyo-Produkt anhand der Modellbezeichnung und Seriennummer schnell überprüfen können.

Sollte bei der Prüfung festgestellt werden, dass Ihr Onkyo-Produkt betroffen sein könnte, bieten wir Ihnen an, das Produkt kostenlos an uns zurückzusenden und die in Frage kommenden Bauteile zu ersetzen - damit auch Ihnen die gewohnte Onkyo-Qualität in vollem Umfang zur Verfügung steht.


Onkyo Rückruf
Andimb
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:00
Mein 5009 ist nicht betroffen.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:06
Und der Tag ist gerettet

Was mir gerade auffällt, in der Liste ist der 3009 nicht aufgeführt? Zufall oder schlicht vergessen worden seitens Onkyo?
hifi-bembel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:12
Meiner ist auch nicht betroffen!
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:29

happy001 schrieb:
Was mir gerade auffällt, in der Liste ist der 3009 nicht aufgeführt? Zufall oder schlicht vergessen worden seitens Onkyo?
Ich denke mal, dass die entsprechenden "minderwertigen" bzw. Problem verursachenden Bauteile nicht im 3009 zum Einsatz kommen und dieses Modell daher auch nicht gelistet wird. Auch der 509 wird ja nicht zur Auswahl gestellt, vermutlich verhält es sich dort ebenso. Jetzt frage mich aber bitte nicht, um welche Bauteile es sich handelt...
*poke*
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:38
Würde mich mal Interessieren ob von jemand sein Gerät betroffen ist,vielleicht haben sie ja andere Probleme,könnte ja auch eine Art Volkszählung sein.
moosebauer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2012, 00:50
bei mir kommt das sie gerne meinen 809er wieder haben wollen und teile austauschen...probleme hab ich zwar bis jetzt keine aber wer weiss was die zukunft noch für überraschungen bereit hält...nur scherereien mit dem drum!!
Thorle
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:53
Wo steht denn die Seriennummer?
maybe500
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:55
Auf jeden Fall hinten auf dem Gerät. Meiner muss wohl auch zum Service
*poke*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:17
Steht aufm Karton oder hinten am Gerät,meiner muss nicht zum service,habe mir den Karton mal näher angesehen,ist ein Aufdruck drauf 09/2011 also wurde denke ich mal September,Oktober gebaut mein 809.
Thorle
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:52
Zum Glück meiner auch nicht betroffen. Das wärs auch gewesen, nach wenigen Wochen im Betrieb den einsenden zu müssen.
donteufel
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:56
Könnte echt ein Hals kriegen.

Erst hatte ich den Yamaha RX-V 1010=schlechte Ausstattung viel Geld

Dann den Yamaha RX-V2067=gute HDMI Sektion aber Klangmüll und erkennt meine Subwoofer nicht

Später den Pioneer 2021=HDMI Sektion geht ja mal garnicht

Seid dem 17.03.2012 habe ich den 809er=der kann jetzt laut Seriennummer Test weg

Und das alles in zwei Monaten.Langsam bekomme ich es an den Nerven
thebesciak
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mai 2012, 18:39
Ich habe meinen auch abholen lassen, Probleme hatte ich mit ihm nicht aber wer weiß was in Zukunft passiert wäre, wie lange hat das bei euch gedauert bis er zurück war ?
moosebauer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Mai 2012, 11:14
ziemlich genau 10 werktage...
thebesciak
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Mai 2012, 14:01
Na spitze, zum Vatertag das Haus voll und kein Sound zum Bier, hätte ich bloß noch eine Woche gewartet. Danke für die Antwort.

Nachtrag 16.05.2012

Ich glaube es selber noch kaum aber der Receiver ist heute wiedergekommen. Nicht schlecht das hätte ich nicht gedacht, Freitag abgeholt und Mittwoch wieder da, genau rechtzeitig.


[Beitrag von thebesciak am 16. Mai 2012, 20:21 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#16 erstellt: 17. Mai 2012, 14:00
das ist ja top!
nosferatu68
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mai 2012, 17:07
Wie lange dauert das denn, bis die sich melden, ob der Receiver zurück muss oder nicht?

Okay, hat sich erledigt


[Beitrag von nosferatu68 am 18. Mai 2012, 09:00 bearbeitet]
Lividity
Neuling
#18 erstellt: 02. Jun 2012, 15:04
Funktioniert bei euch die Seite noch zum überprüfen der Seriennummer? Weil bei mir geht sie irgendwie nicht...
fplgoe
Inventar
#19 erstellt: 05. Jun 2012, 11:32

Lividity schrieb:
Funktioniert bei euch die Seite noch zum überprüfen der Seriennummer? Weil bei mir geht sie irgendwie nicht... :{

Ich habe sie aufgerufen, scheint zu funktionieren...
maxroom
Neuling
#20 erstellt: 26. Jan 2016, 16:23
So habe heute um 13:55 den UPS beauftragt den Receiver abzuholen und um 14:17 war er auch schon unterwegs. bin mal gespannt wie lange des dauern wird. es ist der nr616 und ich konnte ihn nicht bzw. nur mehr schwer einschalten (mehrmals hintarnender an aus an aus). ich werde berichten wenn er wider kommt.
LG Markus
Jetzt heißt es abwarten und trinken.
mk_stgt
Inventar
#21 erstellt: 28. Jan 2016, 09:16
schau mal hier:

offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

hier findest du jede menge erfahrungen/meinungen
maxroom
Neuling
#22 erstellt: 09. Feb 2016, 17:08
hallo so heute ist der Receiver wieder gekommen und es passt natürlich alles. Da freut man sich wieder wenn er da ist und nicht mehr nur den normalen TV Ton hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 607
7benson7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Scalingfähigkeiten des Onkyo 905
flashboy am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  45 Beiträge
Virtual Surround bei Onkyo 507
dele1981 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 2020?
GGusarov am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  29 Beiträge
Hilfe bei Onkyo 609
Dino71 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  5 Beiträge
Onkyo 807 miserable Qualität
piligrim am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
Onkyo "Works with SONOS"
jdvf am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  18 Beiträge
Frage zum Onkyo 607
7benson7 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.247

Hersteller in diesem Thread Widget schließen