Ton Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Demisco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2015, 07:46
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem TX-609

Vor ungefähr zwei Wochen bemerkte ich das beim beim TV gucken hin und wieder Knacken zu hören war (Satellit, SKY über Pace HD Reciever). Zuerst dachte ich das es eventuell am Satellitenempfang liegen könnte bis mich am Mittwoch eine WhatsApp meiner Frau mit: Der Fernseher hat kein Ton weiter stuzig machte. Nach der Arbeit fing ich sofort an die Ursache des Problems herauszufinden.
Niemand hatte was verstellt, am TV war Tonausgabe wie immer Externe Audioausgabe eingestellt. Ich habe dann den Sky Reciever direkt per HDMI am TV Gerät angeschlossen und hatte sofort Ton. Trotzdem konnte man wieder das knacken hören als ich den Reciever mal angemacht hatte und ohne das ein einziges Gerät oder Kabel angeschlossen war (außer die Boxenkabel). Nur angemacht und immer wieder knack...
Kurzerhand einen Werksreset am 609er gemacht, neu eingemessen und alles wunderbar.
Am nächsten morgen die selbe Nachricht, gleicher Inhalt: kein Ton.
Ich habe seitdem alle möglichen Sachen probiert wie andere HDMI Kabel oder die angeschlossenen Geräte und Eingänge gewechselt, alles ohne Erfolg. Schalte ich den Reciever nur kurz aus ist alles kein Problem und ich habe keine Tonprobleme. Schalte ich den Onkyo länger als ungefähr 30 min. aus (nicht auf die Minute genau) hilft mir nur noch ein Werksreset weiter.
Dazu kommt seit gestern Abend noch das ich beim Audyssey Auto Setup mittlerweile ungefähr 4 bis 5 anläufe brauche bevor der erste Testton zu vernehmen ist. Ich drücke auf weiter aber es blinkt nur Wait und das hab ich dann nach maximal 15 min. beendet.Firmwareupdate ist auch anscheinend kein Option mehr das es ja schon seit längerem nichts neues mehr an Firmware gibt.
Gibt es noch Hoffnung oder ist davon auszugehen das ich um eine eventuelle kostenpflichtige Reperatur nicht drum rum komme da ich auch keine Garantie mehr habe. Oder sollte ich mich langsam aber sicher mit einer Neuanschaffung beschäftigen???


Gruß Marcus
hifiholle21
Neuling
#2 erstellt: 09. Aug 2015, 10:08
- in dem Moment wo es keine Tonausgabe gibt: ist das Netzwerkmenue verfügbar?

hifiholle
Demisco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2015, 11:17
Hallo

Ich hatte den Onkyo einmal kurz am Router angeschlossen um zu schauen ob eventuell doch ein Update zu bekommen ist da konnte man Firmwareupdate nicht anwählen das war so leicht grau. Mehr kann ich da leider nicht zu sagen da ich den Reciever normalerweise nicht mit dem Netzwerk verbunden habe?

Gruß Marcus
hifiholle21
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2015, 12:17
Hallo, aus Deiner Antwort kann ich leider nicht entnehmen ob zu genau diesem Zeitpunkt "kein Ton" war
-- dann beim nächsten Tonausfall schauen ob das netzwerkmenue ausgegraut ist--

(siehe auch das viel diskutierte Thema: " -kein Ton- HDMI-Board defekt" )

hifiholle
Demisco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2015, 12:50
Hallo

Ja Netzwerkmenü war zu dem Zeitpunkt ausgegraut.

Gruß Marcus
hifiholle21
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2015, 13:22
Hallo Markus,
dann hört es sich nach dem klassischen HDMI-Board Problem an.....

hifiholle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HT-R990THX mit TV ACR kein Ton mehr
BlackPixel am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  5 Beiträge
Onkyo TX-609 kaputt?
Denta-80 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  5 Beiträge
Kein Ton mehr beim TX-NR709
Tolden am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  5 Beiträge
Onkyo 609 Nach Reparatur wieder Probleme
techniker2 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR608 plötzlich kein Bild und kein Ton über HDMI
dapal am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Onky TX-NR 609 in Verbindung mit Samsung LE46C750
Luisil am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Ton Probleme TX-NR525
Irodrim am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  19 Beiträge
TX 609 einschalten wie ? zeitschalter
sbger am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Knacken beim Kanalwechsel - Onkyo TX-NR509
Sorex am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Kein Bild mit ATV über Onkyo TX-Nr 609
boehmy am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen