Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

TX-NR708, Phänomen mit Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Janosch1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 14. Jul 2011, 18:02
Meinen AV-Receiver hab ich mittlerweile auch zu Onkyo gesendet. Ich hoffe ich erhalte einen funktionstüchtigen Receiver zurück welcher länger als vier Monate funktioniert.

Ich habe vom deutschen Onkyo auch die Antwort erhalten der Fehler sei bekannt und würde auch wenn er nur sporadisch auftritt behoben.


Gruß
siggi_s.
Inventar
#52 erstellt: 14. Jul 2011, 19:48
Meiner ist auch unterwegs, soll wohl 10-15 Werktage dauern . Die Mail vom Onkyo-Support habe ich mit beigelegt...
Ist schon schlimm, wie man bei der Reparaturannahme des MM mit den Geräten umgeht :KR! Steht groß auf der Verpackung, wie man das Gerät aus dem Karton hebt, ohne die LS-Anschlüsse zu verbiegen. Aber nein, wird genau falsch gemacht , (war aber nichts verbogen). Beim Einpacken war ich leider nicht mehr dabei ...
Mal sehen, in welchem Zustand ich das Teil wiederbekomme !
siggi_s.
Inventar
#53 erstellt: 23. Jul 2011, 06:53
So!
Bin doch schon positiv überrascht von Onkyo (vorläufig ), erst die schnelle Antwort auf die Support-Anfrage und dann die schnelle Reparatur: hat genau 1 Woche gedauert und kam ordentlich verpackt zurück!
"Funktionsfähigkeit der Systemsteuerung wieder hergestellt und Prozessor der Systemsteuerung neu initialisiert" stand auf dem Begleitschreiben!
Ich hoffe, das war es dann für die nächsten Jahre ....

Gruss,
Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 23. Jul 2011, 07:11 bearbeitet]
Loversun
Neuling
#54 erstellt: 25. Jul 2011, 17:21
Hi allesamt. Hatte ja auch das Problem und die Kiste nun nach knapp 4 Wochen Reparatur heute zurückbekommen. Lasse die mal den Tag laufen, um zu sehen ob sie morgen noch läuft. Bin ja mal gespannt. Momentan ist nach 2 Stunden noch alles OK Loversun
siggi_s.
Inventar
#55 erstellt: 25. Jul 2011, 17:24
4 Wochen ?
Ganz schön heftig...
Meiner läuft jetzt seit Freitag ohne Probleme !

Siggi
Loversun
Neuling
#56 erstellt: 25. Jul 2011, 17:46
Tja, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt müssen die ja die Kiste erst mal stundenlang laufen lassen, weil nach 24 Stunden stromlos geht ja alles wieder und das werden die wohl auch festgestellt haben. Zum Glück habe ich die Beiträge hier aus dem Forum mitgeliefert. Vielleicht kamen die in der Werkstatt dadurch auf den Trichter, nicht gleich alles wieder als Blödsinn von mir da zustellen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Morgen bin ich schlauer ,ob immer noch alles geht oder wieder zurück zu MM.Viel Glück mit deiner Maschine Loversun
siggi_s.
Inventar
#57 erstellt: 25. Jul 2011, 18:20
Wie ich hier schon geschrieben hatte, ist der Fehler bei Onkyo bekannt und die Werkstätten entsprechend informiert. Vielleicht stand dein Onkyo auch ewig im MM-Regal ?
Na, egal! Hauptsache, unsere Onkyo`s sind wieder gesund und halten mindestens 10 Jahre ....

Siggi
Loversun
Neuling
#58 erstellt: 25. Jul 2011, 19:36
Genau, wie mein Letzter. Wahrscheinlich ist der noch Tiptop mit seinen 20 Jahren. Werde mich melden, wenn der Jetzige wieder streikt. Gruß Loversun
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 31. Jul 2011, 10:38
Hi,

am vergangenen Donnerstag habe ich meinen TX NR708 wieder bekommen.
Er wurde wohl im Service-Center Ried in Stuttgart repariert. Jedenfalls kam das Gerät von dort und nicht vom Händler.

Folgende Sachen wurden durchgeführt bzw. ersetzt:
- Prozessorsteuerung repariert
- PCB CPU ersetzt (was ist das PCB?)
- diverse Prüfungen, Dauertest, VDE, etc.
- 1 IDE-Kabel getauscht
- 2 IDE-Anschluüsse ersetzt

Am Freitag habe ich das Gerät wieder neu eingerichtet, gestern hatten wir es rund 8 Stunden am Stück in Betrieb.
Momentan scheint alles wieder zu funktionieren.

Einen kleinen Schreck habe ich aber doch erstmal bekommen. Ich wollte die Radio-Sender (Kabel-Anschluß) wieder einrichten, nur Rauschen ... nix wird gefunden.
Dann habe ich festgestellt, daß wir auch kein TV-Bild hatten - die Nachbarn ebenso wenig. Nach einer kurzen Recherche im Web habe ich gesehen, daß bei uns im kompletten Ort (immerhin 30000 Einwohner) und teilweise bei den umliegenden Dörfern das Kabel-Signal tot ist.

Gruß,
Markus
tino789
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 31. Jul 2011, 12:41
weis Jehmand wie viel das kostet?
ich finde meine rechnung nicht.
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Jul 2011, 16:56
Meins ging auf Garantie. Das Gerät war nicht einmal ein halbes Jahr alt.
Insofern hat mich das überhaupt nichts gekostet.

Gruß,
Markus
Triplets
Inventar
#62 erstellt: 01. Aug 2011, 09:44

Markus_Dippold schrieb:

Folgende Sachen wurden durchgeführt bzw. ersetzt:
- PCB CPU ersetzt (was ist das PCB?)



Das wird wohl die Hauptplatine sein.
schnuffmaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 08. Aug 2011, 09:06
Hallo,

mein 808 gin zu Amazon zurück - ich habe nach 8 Monaten den vollen Kaufpreis erstattet bekommen (!!!!).

Mal sehen wir der 809 jetzt wird ....

Viele Grüße

Tobias
Triplets
Inventar
#64 erstellt: 08. Aug 2011, 09:58

schnuffmaus schrieb:
Mal sehen wir der 809 jetzt wird ....

Viele Grüße

Tobias


Besser, weil um sinnvolle Features ergänzt. Selbst mein 709, der als Ersatz zum 808 dienen muss, lässt mich den 808 nicht vermissen. Bis auf die weniger wertige Optik u. Haptik.
siggi_s.
Inventar
#65 erstellt: 12. Okt 2011, 18:54
Wurde schon mal von euch der USB-Port nach der Reparatur getestet? Bei mir ist Er total tot, vorher gab es keine Probleme!
Vielleicht wurde vergessen, das Kabel wieder anzuschließen?
Und wieder ab in die Werkstatt.....
tayio
Stammgast
#66 erstellt: 12. Mrz 2012, 13:09
Gruß in die Runde.


Muss mal kurz einen auf Pusher machen , da mich bei meinem TX-NR808 ebenfalls das hier besprochene Problem heimgesucht hat.
Unter anderem habe ich gelesen, dass Onkyo von dem Umstand weiß, und sogar Werkstätten informiert wurden.
Sowohl mein Servicepartner in Hamburg, als auch der Onkyo Deutschland Support, haben mir dies soeben telefonisch NICHT bestätigen können.
Seit nunmehr ca. zwei Wochen reagiert auch mein AV-R nicht mehr zuverlässig auf die Fernbedienungssignale. Jetzt gerade haut mal wieder alles hin.
Das Gerät habe ich auch schon über Nacht stromlos gemacht. NIx geholfen.
Wenigstens manuell lässt sich der AV-R bisher noch problemlos bedienen.
Dumm ist zudem, dass ich den AV-R erst im Juli 2011 als Austauschgerät bekommen habe, die Garantie vom TX-SR806 aber bereits abgelaufen war. Ergo, sollte der 808er jetzt in die Werkstatt müssen, dann müsste ich sehr wahrscheinlich finanziell aufkommen.

Gibt es bei euch bisher weitere Erfahrungen?


MfG
foxmuc
Neuling
#67 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:42
Hallo,

also ich habe meinen 3008er vor einigen Monaten reparieren lassen. Die Werkstatt (lt. Onkyo Webseite) kannte den Fehler bereits und wussten was zu tun ist. 1 1/2 Wochen später habe ich den Verstärker wieder abholen können und seitdem (toi, toi, toi) keine Probleme mehr damit gehabt!

Also denke ich mal, dass der Fehler bekannt sein müsste (irgendwas mit den Flachbandkabel bzw. Verbindung zur Platine).
Crazy-Horse
Inventar
#68 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:26
Vielleicht ist es bei Onkyo ja so wie bei manchen anderen Hersteller auch, das die neuen Geräte wieder eine eigenständige Garantie mitbringen.

Einen versuch ist es Wert.

Das Kabel kommt aber sicherlich preiswerter als der Neukauf eines 809.
orm
Neuling
#69 erstellt: 17. Nov 2013, 17:08
Moin, ich möchte diesen Thread noch mal wiederbeleben und meine Lösung des Problems mitteilen. Erst einmal die Erkenntnis das es tatsächlich an einem IDE Kabel liegt, was schlicht weg korridiert ist ( Frontseite ), unglaublich...
DSC_0090-A
Ich habe das Kabel was auf der rechten Seite des NR708 verläuft, ausgebaut und gereinigt, dauert keine 5min. An der Frontseite lässt sich das Kabel leicht zur Seite rausziehen...nachdem ich alles wiederzusammengebaut habe, war der Fehler wech, bisher 4 Wochen ohne Fehler...
DSC_0093DSC_0096


[Beitrag von orm am 17. Nov 2013, 17:12 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#70 erstellt: 19. Nov 2013, 23:01
Danke für die Rückmeldung!
ectomorph1
Neuling
#71 erstellt: 09. Okt 2019, 14:24
20191009_135953

Bei mir war der Kontakt sogar so durchgefault das er beim Abziehen des Steckers im Kabel stecken blieb. Glücklicherweise hat ich noch ein altes Mainboard und ein altes IDE-Kabel rumliegen. So hab ich den einen Kontakt ausgelötet und im Onkyo eingelötet. Jetzt läuft er wieder mit Fernbedienung, hoffe das bleibt jetzt auch so.

Danke an orm für den Tip.


[Beitrag von ectomorph1 am 09. Okt 2019, 14:27 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#72 erstellt: 09. Okt 2019, 15:16
Bin also nicht der einzige, der noch den 708 in Betrieb hat .
Meiner läuft bis auf die defekte USB Buchse, welche ich eh nicht brauche, seit 2011 nach der Reparatur ohne Probleme, und das mehrere Stunden täglich.
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Jan 2022, 01:10
Habe meinen 708er auch noch in Betrieb.

BTW:
Wenn die Fernbedienung anfängt zu zicken und die Tasten nicht wollen:
Vorsichtig vom Batteriefach her öffnen. Seitlich ist es geklippt. Ich habe mit einem kleinen Schraubendreher von hinten her die Seiten wechselnd aufgehebelt.
Vorne aufpassen, da sind so 2 Stifte (senkrecht zum Gehäuse), die die "Lochmaske", wo die Tasten durchgedrückt werden, in Position halten. Diese Stifte sind wohl aber nicht zwingend notwendig, geht auch so, weil ich wußte das nicht und sie sind abgebrochen.

Die Tasten funktionieren nicht mehr, weil die Metallbedampfung auf dem Gummi offenbar ihre Leitfähigkeit verliert und die Kontakte auf der Platine nicht mehr kurzschließen können.
Man kann die Funktion testen, wenn man die Überbrückung auf der Platine z.B. mit einer Büroklammer vornimmt.
Bei meiner Fernbedienung waren es die mit am häufigsten benutzten Tasten: Lautstärke, Kanalwechsel, Input.

Nun, wie bekommt man die Tasten wieder zum Funktionieren?
Erstmal den ganzen Kram reinigen.
Vergeßt Reparatur-Sets, eine Nagelschere, Pinzette, Alufolie und Sekundenkleber tun's auch.
Ich habe mir für die nicht mehr funktionierenden Tasten einfach kleine Rechtecke aus der Alufolie zurechtgeschnitten (ca. 2.5mm Kantenlänge, daß sie halt auf die Nippel draufpassen), ein Minitropfen Sekundenkleber auf den Nippel der Gummitastatur, mit der Pinzette den Aluschnipsel darauf positioniert.
10 Minuten nach der letzten Klebeaktion den Krempel wieder zusammen bauen.
Fernbedienung läuft wieder wie am ersten Tag.

Vermutlich hat die erste Fernbedienung (die beim Gerät dabei war) auch genau das Problem.
Ich hatte mir dann mal für 70 Euronen einen neue (gebrauchte, überholte) gekauft. Die hat aber vor ein halben Jahr auch angefangen, herumzuzicken. Aber mit der Reparaturbehandlung geht die wieder.
Ich habe die erste Fernbedienung noch, die werde ich auch mal entsprechend behandeln. Die Gummitastatur ist aber total gelb geworden, obwohl sie immer in einer Schublade lag.

Gruß
Markus


[Beitrag von Markus_Dippold am 07. Jan 2022, 01:11 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#74 erstellt: 07. Jan 2022, 01:24

siggi_s. (Beitrag #72) schrieb:
Bin also nicht der einzige, der noch den 708 in Betrieb hat .
Meiner läuft bis auf die defekte USB Buchse, welche ich eh nicht brauche, seit 2011 nach der Reparatur ohne Probleme, und das mehrere Stunden täglich.


Genau ein Jahr nach diesem Posting ist das HDMI Board abgeraucht. Bin jetzt zu Yamaha gewechselt, aber meine uralte Fernbedienung von Onkyo (RC-392M) habe ich immer noch und die steuert dank Programmierung auch alle anderen neuen Geräte in meinem Haushalt. Mal schauen, ob die auch noch den Yamaha überlebt ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR708 vollgekotzt .
inHEAD am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  17 Beiträge
TX-NR708 HDMI Durchschleifung
tobacco25 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
TX-NR708 Canton Movie120MX
tobacco25 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Endstufen TX-NR708
-Gabba- am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Soundmodi - Onkyo TX-NR708
Julius-Quooss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR708 Einstellungen Stereo
ronker am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR708 zu leise
d_mode am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-Nr708 und zone2
katjo am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR708 reagiert nicht mehr
Markus_Dippold am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  5 Beiträge
Bilder streamen mit Onkyo TX-NR708
tobiasschmidt1977 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen