Onkyo NR509 Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
zille80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2015, 10:57
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mi helfen. Habe folgendes Problem:

wollte gestern übern Blu Ray Player was von der Festplatte abspielen. Der Player ging aber nicht an. (4 Wochen alt)

Habe den Player abgebaut und woanders ans Stromnetz geschlossen. Dort ging er dann an. Also wieder zurück HDMI Kabel ran und getestet. Als er die Festplatte laden wollte, ging er wieder aus, und es roch ein bisschen verbrannt. (vom Player aus)

Ich bekomme kein Signal mehr über den Blu Ray Eingang im Receiver. Habe den Testweise an 2 anderen Eingängen an getestet. auch keine Signale mehr.

Darauf hin habe ich testweise die Horizonbox an den HDMI Eingängen getestet. Kein Signal mehr. Horizon funktioniert jetzt nur an den HDMI Anschluss "Game", den ich nicht zum testen benutzt habe.

Die Festplatte ist jetzt auch hinüber.

Habt ihr ne Idee, an was es liegen könnte?

Habe gestern den Blu Ray Player umgetauscht, wegen dem verbrannten Geruch. Die haben den im Laden getestet, und er lief einwandfrei mit Stick und CD. Wurde aber kulanter weise umgetauscht.

Jetzt möchte ich aber ungerne den neuen Player wieder anschließen.

Da aber Horizon über die 3 anderen HDMI Eingänge auch nicht mehr funktioniert, gehe ich davon aus, das der Receiver nicht ganz in Ordnung ist. Kann mir zumindest nicht vorstellen, das eine Externe Platte ohne eigene Stromversorgung Player und Receiver ausschaltet.

Der Receiver ist 4 Jahre alt.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen..

Gruß Zille
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 14:55
Welche Art Antwort bei einem Hardware-Schaden erwartest du denn nun in deinem Fall als Ferndiagnose?

Ich würde mich vertrauensvoll mit einer der Onkyo Servicewerkstätten in Verbindung setzen. Alles andere ist für mich Stochern im Nebel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 507 und Blu-Ray Player aufstellen?
mackuser am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
?Probleme? mit neuem Blu Ray player!
Noodledoodle am 11.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  3 Beiträge
Problem mit Onkyo Reciever und Philips Blu-ray Player
DennisDiel am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
ProbleM: Onky 609, Blu Ray Kein Bild
deputy_Fresh am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  9 Beiträge
Blu-Ray-Player Musik-CDs und 609
MichelRT am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  4 Beiträge
PROBLEM HDMI OUT Onkyo TX-SR 606
Julius-Quooss am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
CEC Prob. TX-NR 509 schaltet vom HDMI Port Blu-Ray/DVD immer wieder zurück :-(
struppi9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR606 DVD- und CD-Eingang
HaraldNorbert am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Sony Blu ray an Onkyo 807
homerz2001 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  10 Beiträge
BluRay an Onkyo
Sven1990 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen