HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
öcsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2015, 15:53
Hallo zusammen,
mein Problem involviert drei Komponenten, da der AV Receiver (Onkyo HT-548) aber in der Mitte sitzt dachte ich, ich stelle die Frage mal hier rein. Darf der Admin gerne verschieben, wenn es Sinn macht.

Besagter Receiver lief seit ca. 3 Jahren in gutem Zusammenspiel mit meinem Pananonic TV (TX-L37irgendwas) und dem Panasonic Bluray DMP-BD77. Alle Komponenten verbunden über HDMI Kabel, Austausch mit der Glotze über den ARC Kanal.

Jetzt habe ich mir einen neuen, größeren TV geleistet (Pana TX-55CXW758) und genau so verkabelt, wie es der alte war. Alles gut - bis ich den Bluray zum ersten Mal eingeschaltet habe. Hier gibt es jetzt offenbar krasse Verständigungsprobleme. Entweder sekundenlange Tonaussetzer in rascher Folge, oder komplette Bildaussetzer, oder beides, oder eine Darstellung in ca 480p Auflösung und trotzdem Aussetzern. So absolut nicht zu gebrauchen.

Jetzt ist die Frage: wer kann hier nicht mit wem? Liegt es am Receiver oder am Bluray? Kabeltausch hat gar nichts gebracht (warum auch?).

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Öcsi
Early_Chris
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2015, 18:37
Mal probiert den Player direkt mit dem TV zu verbinden um zu schauen ob es dann klappt?
öcsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2015, 23:00
Jawoll, kaum zu Hause, schon probiert. Interessanter Effekt: der Bildschirm wir lila und mit dieser Falschfarbe geht es auch ins Bluray Menü. Tonausgabe unterbleibt komplett. Zwei verschiedene Kabel, gleiches Problem. Habe mir jetzt ein Ethernet Kabel mitgebracht, versuche einen FW Update beim BD Player. Mal schauen.
Gruss,
Öcsi
öcsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2015, 23:35
Danke Early Chris für den so einfachen wie logischen Hinweis, der mich auf die richtige Spur gebracht hat.
Ein Firmware Update später läuft die Kiste wieder

Gerade rechtzeitig um vor GoT 5 die anderen 4 Staffeln noch mal Revue passieren zu lassen...

Danke und schönen Gruß,
Öcsi
Early_Chris
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 21:52
Na super, ist ja echt verblüffend dass das Update geholfen hat. Wer weis was für ein Fehler sich
ins System eingeschlichen hatte.

VIel Spaß dir auf jeden Fall noch
öcsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Feb 2016, 17:45
Nachtrag:

Ganz so einfach war's dann doch nicht. Die blu-ray lief gut an, dann ging's wieder los mit den Problemen.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Receiver war das Problem. Und zwar die 4K Fähigkeiten, die er nicht hat. Update oder Upgrade nicht möglich. Also wurde ungeplant ein neuer fällig. Jetzt steht ein TX-NR646 da und alles flutscht. Nur das Bedienmenue ist nicht wirklich besser geworden. Naja, statt Steinzeit jetzt Bronzezeit, aber modern ist was anderes.

Soviel erst mal dazu.

Öcsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR656 an Panasonic UB704 Problem
dukemm am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Onkyo tx nr 414 arc problem
Hermy07 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  2 Beiträge
Onkyo Tx-nr636 - Problem mit 3D
Ferkl am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  2 Beiträge
HDMI-ARC Problem bei Onkyo / Samsung-TV
Georg.E am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
TX-SR505E + Bluray + TV
jfk80 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
HDMI Problem Onkyo TX-SR707
domhit am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
HDMI Problem mit TX-SR508
-vanDaal- am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR636 - ARC funktioniert mal, mal nicht
onkyohaber am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR608 ARC Problem mit UE55D6500
Junior2000 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Kombi Onkyo TX-SR 607 / Panasonic TXP42 S10 / Panasonic DMP BD 80 macht Probleme
SL2510 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen