suche info zum onkyo tx nr 579

+A -A
Autor
Beitrag
sommerfugle
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2015, 13:08
hallo alle zusammen vielen lieben dank für die schnelle Aufnahme. habe da auch gleich eine frage, mein Mann hätte gerne ein Baukastensystem am liebsten von onkyo, nun ist das Gebiet gar nichts für mich und kenne mich absolute nicht aus.. da er nun bald Geburtstag hat dachte ich mir ihm etwas davon zu kaufen . nun lacht ihr bestimmt über meine Frage aber ich habe einen Verstärker gefunden der heißt onkyo tx nr 579 jetzt habe ich gesehen das es aber ein Heimkino receiver ist bedeutet das nun das es sich gar nicht um einen einfachen Verstärker handelt?? sonder sich nur im zusammenhang mit einem heimkino verwenden laesst? und ist der über haupt gut? bin echt verzweifelt da ich mich da über haupt nicht aus kenne hoffe ihr könnt mir helfen


[Beitrag von sommerfugle am 21. Dez 2015, 13:12 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2015, 13:47
Der Onkyo ist ein Surround Verstärker.
Diese lassen sich aber ebenso gut als Stereo-Verstärker verwenden.
Einziger Nachteil gegenüber einem Stereo-Verstärker ist die deutlich kompliziertere Bedienung.

Welche Lautsprecher sollen denn damit angetrieben werden? (Marke und Typ)
Welche Abspielquellen kommen in Frage? (CD-Player, TV, Phono.... )

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 21. Dez 2015, 13:47 bearbeitet]
sommerfugle
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2015, 13:52
cd spieler soll dann noch extra dazu geholt werden sowie auch die boxen, den ich fuhle mich schon damit jetzt uberfordert.. wollte ja auch nur einen anfang machen das er sich dann den rest dazu holen kan.. wie gesagt nannte er onkyo ob das wirklich eine gute marke ist keine ahnun wurde auch auf etwas anderes ausweichen.. genuzt werden soll das ganze denke ich mal hauptsache musik radio und fernseh wenn ich mich nicht taeusche..haette noch diese hier zur auswahl wie gesagt ich habe ueberhaupt keine ahnung..
er hoert gerne rock und meatel und ich eher techno trance usw..


Yamaha RX-V420RDS
Kenwood KRF-V7060D, 5.1 kanaler, 5x100 W.
Onkyo TX-SR606, 7.1 kanaler, 110 W
Sony STR-DE875
sommerfugle
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2015, 13:55
nach was soll ich denn eigentlich suchen ein Surround Verstärker.
oder Stereo-Verstärker
was ist denn da die beste variante
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2015, 14:04
Wenn ihr nicht vorhabt auf Surround aufzurüsten empfehle ich für einen Anfänger lieber einen Stereo-Verstärker. Diese sind deutlich einfacher zu bedienen.

Eventuell einen Stereoverstärker mit Digitaleingängen, falls der TV auch mit ran soll. Moderne TVs haben meist nur einen digitalen Tonausgang.

Gruß
Georg
sommerfugle
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2015, 21:39
ok da mein sohn sich heute leider verplappert hat , weiss ich nun das mein mann sich etwas in dieser richtung wuenscht
onkyo tx-nr515
Onkyo | TX-NR579

welches waehre da die empfhelung?
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2015, 07:09
Hier mal einen

Produktvergleich TX-NR515 <-> TX-NR579

Das sind beides Geräte der Einsteigerklasse aus Ende 2011/Anfang 2012 und haben - was HDMI betrifft - nicht mehr die aktuell notwendige Ausrüstung, falls ihr künftig mit 4K/UHD etwas anfangen möchtet! Auch das Einmess-System ist bei beiden absolute Basis (Audyssey 2EQ). Aus eigener Erfahrung würde ich zu einem besseren Gerät raten das auch über ein höherwertiges Einmess-System verfügt (Audyssey Ausbaustufen).

Damit du nicht so ganz planlos in der Materie künftig herumstolpern musst, lege ich dir das AV-Wiki sehr ans Herz. In deinem Fall beginnend ab hier. Dort findest du auch eine schöne Auflistung von aktuellen AVRs jedweder Couleur. Das AV-Wiki wurde übrigens von engagierten Nutzern des Hifi-Forums geschaffen und liest sich auch und gerade als Einsteiger sehr angenehm ohne dabei gleich völlig überfordert zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX NR 906
marcel_6567 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 5007
Mocca_Edel am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 717__ARC
elmorongas am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  2 Beiträge
Onkyo tx nr 906
Spun2701 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 Bildprobleme
niele87 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 636 Tonausgabe
einser34 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  23 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 4K
Oberst_Struppi am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  4 Beiträge
Onkyo tx-nr 509
uwe_celebrity am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  58 Beiträge
Onkyo TX-NR 609
-stehlampe- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen