Onkyo TX-NR 709 baut keine Verbindung zu Aupeo auf

+A -A
Autor
Beitrag
DaPickniker
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2016, 21:41
Hallo Leute

Habe seit einiger Zeit festgestellt das ich mit meinem TX-NR 709 kein Aupeo mehr nutzen kann.. Wenn ich auf NET schalte und versuche den Onkyo mit Aupeo zu verbinden kommt immer die Meldung das der Server zur Zeit nicht erreichbar ist...

Alle anderen Netzwerkfunktionen ( VTuner Internetradio etc.) und DLNA funktionieren einwandfrei.. Auch das Steuern über die Onkyo Remote APP über mein Samsung Galaxy SIII funktioniert ohne Probleme.

Der Receiver ist an einem 8-Port Switch angeschlossen der über ein Zyxel Powerlan von einer Fritzbox 7360 versorgt wird.. An diesem Switch ist übrigens auch mein Panasonic Blu-Ray Player angeschlossen über den Aupeo übrigens einwandfrei funktioniert.

Achja bei meinem Onkyo wurde schon im November 2014 das HDMI Board von LetmeRepair getauscht.. Ich glaube nicht das dieses wieder beschädigt ist weil ja mal abgesehen von Aupeo alle Netzwerkfunktionen ohne Störungen gegeben sind.
josch32051
Neuling
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 17:50
Hallo DaPicknicker.
Habe einen Onkyo TX-NR717 und seit einigen Wochen desgleiche Problem. Wegen Umzug und neuem Router hatte ich zunächst an eine Filtereinstellung geglaubt, dem ist aber nicht so. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass diese App bei neuen Geräten nur für 3 Jahre freigeschaltet sein könnte. Werde mich also beim Onkyo-Service schlau machen.
Wenn also neue Erkenntnisse vorliegen, bitte melden
Gruß
Josch
DaPickniker
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2016, 21:22
Ich habe jetzt mal Onykyo Europe über Facebook angeschrieben und von Onkyo die Antwort erhalten das Aupeo den Dienst angeblich eingestellt hat....
Scheint aber anscheinend nur Onkyogeräte zu betreffen weil über meinen Panasonic BlueRay und Amazon Fire TV Stick Aupeo einwandfrei funktioniert..
Wenn dem so ist wundert es mich natürlich nicht dass auch auf deinem TX-NR 717 Aupeo nicht mehr erreichbar ist...
DaPickniker
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2016, 09:39
Hier die Antwort von Aupeo auf Facebook

AUPEO!
18. Juli um 08:38 ·
To all Onkyo users. Please be aware that effective July 4, 2016, the Aupeo service is no longer available on Onkyo devices. In order to continue to use the Aupeo service please use our smartphone applications which are available for Android and iOS.
Thank you! auf Facebook


Damit wäre die Sache geklärt und alle Onkyogeräte betroffen... Finde ich schade aber kann man nix machen


[Beitrag von DaPickniker am 21. Jul 2016, 09:42 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2016, 10:13
In der Tat sehr schade.
Danke für die Info.
calafat
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2016, 19:57
Bin auch maßlos enttäuscht.
Das selbe in grün so war's mit meinen Topfield SRP sprich, wegen fehlendem Molekhül bis auf weiteres kein Zugang mehr auf YouTubeVideos. Hier lag ein Urheberrechtsmäßiges Problem vor, welches bis heute besteht .

Mit dem Budget bei Onkyo unvorstellbar. Ich darf doch noch Hoffnung haben, dass etliche Dienstbetreiber diesbezüglich wieder aufgeschaltet werden und Benachrichtigung erhalte in irgendeiner Art und Weise!!

LG.
Einsteiger_
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2016, 11:43
Ich finde es auch schade das es Aupeo für Onkyo nicht mehr gibt.
Es wäre schön wenn Onkyo durch eine Neue Firmware,die Anbieter auswechseln könnte so,das jeder wieder zufrieden ist, Falls es machbar ist.


[Beitrag von Einsteiger_ am 09. Aug 2016, 11:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx nr 709 einstellungen
georg160767 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 ARC Lautstärke-Anzeige
schneiderchs am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX NR 709
bg2211 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 Subwoofer Anschlüsse
inearfan92 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
DIE perfekt Einstellung gesucht! TX-NR 709
Harun84 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 TV Lautsprecher kein Ton
Harun84 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 Videoprozessor macht Bildfehler/Ruckler
flurbery am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  20 Beiträge
Onkyo TX-NR828 Aupeo geht nicht
Pampamx23 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 709: Audyssey bei Start oft ausgestellt?
Shivers am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 rauschen in den Hochtönern
Sam1991 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.223 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedBadaBing2208
  • Gesamtzahl an Themen1.535.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.210.017

Hersteller in diesem Thread Widget schließen