Onkyo TX-NR 709 Videoprozessor macht Bildfehler/Ruckler

+A -A
Autor
Beitrag
flurbery
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 19:55
Hi,
ich hab mich vor kurzem erst angemeldet und wahrscheinlich gibt es auch schon einen ausführlich Beitrag zu dem Thema, jedoch gibt es meiner Suche nach immer noch keine Lösung.

TECHNIK: Also kurz zum Aufbau: Sony BDP-S470, Onkyo TX-SR 709, Samsung LE46C750.

PROBLEM: Bei allen 23,98 fps Signalen verursacht der Videoprozessor im Onkyo 709 Bildruckler UND über die Tastenkombination VCR/DVR+RETURN lässt sich zwar der Videoprozessor scheinbar abschalten ("Skip") jedoch treten die Fehler weiterhin auf.

Verbinde ich den Player direkt mit dem TV ist alles ok. Es ist also das Onkyo Gerät. Ich hab auch das FIrmwareupdate gemacht.

HILFE: Weder die Tel-Hotline noch der e-mail Support konnten mir weiterhelfen, mit der Antwort "Sie sind der Erst der dieses Problem schildert" wurde mir geraten einfach zu warten bis evtl. ein Firmwareupdate das Problem lößt.

Also wenn ich bitten darf, erkundigt euch doch auch mal bei der Hotline oder dem Mail Support, vielleicht erkennen sie dann endlich eine gewisse Dringlichkeit.

Hier der Kontakt:
Tel: 09:00-17:00 Montag bis Freitag 08142-4208-11
Mail: (Kontaktformular) http://www.de.onkyo.com/de/kontakt-42203.html

Vielen Dank. Bitte berichtet auch was euch geantwortet wurde.
FreakyPriest
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 21:38
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem 609 und einem Samsung UE55C7700.

Für den 609 gibt es bereits "Das Firmware Update" welches das Problem beheben soll. Bei mir hat es aber überhaupt nichts gebracht. Andere im Forum behaupten aber, das Problem wäre damit gelöst.

Ich habe den TV konfiguriert wie es sich gehört. Auch tritt beim Direktanschluss der PS3 als BD-Player kein Ruckeln auf. Am Onkyo hab ich so ziemlich alle Kombinationen der Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert.

Ich glaube es hilft nur verkaufen und zu Denon wechseln. Dafür bin ich im Moment aber zu faul.
flurbery
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 23:36
Ja, das Firmware Update vom 08.08.2011 hat daran nichts geändert.

Und das Problem hatte ich auch mit dem 708 auch schon, allerdings konnte man den Videoprozessor noch wirklich abschalten,

Ich hab jetzt erst mal die 24p Ausgabe am BD Player deaktiviert, 60i kann der Prozessor ja, ist natürlich nicht die Lösung.

Also bitte weiter beim Service anfragen in der Hoffnung mal leitet das Problem weiter.
Bohne02
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2011, 09:15
@flurbery


also was bei der x07 und x08 Serie nicht behoben wurde, wird x09 garantiert auch nicht gefixt.

Die Lernkurve von Onkyo ist dafür zu flach.



cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 20. Aug 2011, 09:15 bearbeitet]
FreakyPriest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2011, 20:15
Leicht Off-Topic, aber dennoch mit dem Problem zusammenhängend: wann wird der Denon 2312 endlich verfügbar? Dann kommt mein Onkyo 609 nämlich zu Ebay. Mir reicht's nämlich. Ich hatte Urlaub und hab mir jeden Tag 2-3 Filme angeschaut. Praktisch jede Blu-ray hat 23,9 Hz und ruckelt.
flurbery
Neuling
#6 erstellt: 21. Aug 2011, 00:40
http://www.facebook.com/OnkyoDE

Das ist ihre Facebook Seite, auf der sie üblicherweise auch antworten.
Naja, wie sag ichs am Besten: Scheißt ihnen die Pinnwand mit dem Problem zu!
FreakyPriest
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2011, 01:59
Ich hab gepostet. So nun ist es an euch, mich dort zu bekräftigen. Mir alleine glaubt ja eh keine Sau.
magst
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2011, 07:06
Ich habe ungefähr die gleiche setup : Onkyo 609, Samsung UE55C6700 und Kein Ruckler. Probiere mal folgendes am Samsung: Motion Plus Aus.
Ritchy880
Stammgast
#9 erstellt: 21. Aug 2011, 10:22
Hallo,habe den Onkyo TX-NR709 seit 3 Wochen und habe auch diese Ruckler gestern festgestellt!Gruß Ritchy880
FreakyPriest
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Aug 2011, 16:29
Vielen Dank für den Tipp mit dem Motion Plus, magst!


Daher hab ich nun folgendes getestet:
- PS3 Slim direkt am TV, Motion Plus an: Ruckeltest ruckelt nicht, Bild stabil.

- PS3 Slim direkt am TV, Motion Plus aus: Ruckeltest ruckelt nicht, Bild nicht mehr so stabil, der Zeiger bewegt sich nicht mehr ganz so fließend.

- PS3 Slim über Onkyo am TV, Motion Plus an: Ruckeltest zeigt übliches Verhalten mit Ruckler alle ca. 40s. Zeiger bewegt sich fließend, aber ich glaube weniger fließend wie bei Direktanschluss an TV.

- PS3 Slim über Onkyo am TV, Motion Plus aus: Ruckeltest ruckelt nicht, Zeiger bewegt sich nicht mehr ganz so fließend.


Man kann bei Samsung also die Ruckler wegkriegen, wenn man das Firmwareupdate auf dem Onkyo hat und "Motion Plus" komplett deaktiviert. Dadurch leidet aber das Bild bei bewegten Szenen. Für mich sieht das Firmwareupdate nach einem billigen Workaround aus und nicht nach einer Lösung. Für Heimkinoenthusiasten ist dies nicht annehmbar.
magst
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2011, 19:17
@freakypriest: Ich habe immer den TV Schuld gegeben, da ich auch mit vorigen Receiver, ein Yamaha rx-v765, gleiche Problemen hatte. Hast du vielleicht ein Link zum Ruckeltest Video, dann Probiere ich es auch mal mit meinen Dvico Tvix und Philips Bluray. Du kann es auch nochmal probieren mit den Mediaplayer im Samsung TV.
FreakyPriest
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2011, 20:10
Links zu den Ruckeltests findest du hier:
http://www.hifi-foru...d=1&postID=1083#1083

Wobei das Zip-file bei mir nicht geht. Ich hab diese DVD gebrannt. Geht gut in der PS3.


[Beitrag von FreakyPriest am 22. Aug 2011, 06:13 bearbeitet]
zorro67
Stammgast
#13 erstellt: 21. Aug 2011, 20:39
Hallo

Hab den 1007er von onkyo und den videoprozessor aus.

ergebnis:keine ruckler!!

BD player ist ein sony S560 und TV ein pana


nussman
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2011, 22:54
Hm der Link zum Testvideo funktioniert leider nicht.


[Beitrag von nussman am 21. Aug 2011, 22:54 bearbeitet]
FreakyPriest
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Aug 2011, 06:13
Hab den Link repariert. Sorry!
flurbery
Neuling
#16 erstellt: 28. Aug 2011, 00:06
@magst
"Motion Plus" ist bei mir generell aus da ich diese Funktion für eine Erfindung des Teufels persönlich halte.
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Aug 2011, 19:19
Die Frage ist ob das Motion Plus nicht die Wurzel allen übels ist wenn das nur so auftritt.Haben denn auch andere das Problem mit z.B anderen Herstellern außer Samsung ?
paranostrum_IIII
Stammgast
#18 erstellt: 02. Sep 2011, 17:59
Ich habe einen 709 + samsung UE40c7700 und hab bis jetzt kein ruckeln festgestellt.
hab aber led motion plus aktiviert.
ich werd mal besser darauf achten aber bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Onkyo.

Bei mir ist noch die ältere sw am onkyo, da ich mir nicht sicher bin ob meine einstellungen gelöscht werden nach dem update
FreakyPriest
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Sep 2011, 18:16
Bei LED Motion Plus tritt es nicht auf. Nur beim normalen Motion Plus.
hifiblogger
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Nov 2011, 20:25
Hallo,

wenn es um das 1080/24p Microruckeln beim TX-NR709 bzw. TX-NR809 geht, dann habe ich mich an anderer Stelle hierzu schon wundgeschrieben... (und dabei spielte es keine Rolle ob Samsung mit oder ohne Motion Plus läuft).
Onkyo sagt, dass das Ruckeln am Zusammenspiel mit dem Samsung TV liegt, aber der Yamaha A810 hat hier keine Probleme (da der Videoprozessor beim Yamaha ausgeschaltet werden kann).

http://www.hifi-foru...read=2660&postID=4#4

Viele Grüße


[Beitrag von hifiblogger am 15. Nov 2011, 00:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo tx nr 709 einstellungen
georg160767 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX NR 709
bg2211 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 Subwoofer Anschlüsse
inearfan92 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 ARC Lautstärke-Anzeige
schneiderchs am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 Problem: Videoprozessor Bildverbesserung zeigt keine Wirkung!
domainprince1 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  7 Beiträge
Onkyo 709 kleine Frage
n1xark am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
DIE perfekt Einstellung gesucht! TX-NR 709
Harun84 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 HDMI Pass Through ?
tb_filedealer am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 rauschen in den Hochtönern
Sam1991 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 709 TV Lautsprecher kein Ton
Harun84 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen