Onkyo TX NR-818 und Technisat Digit isio STC+

+A -A
Autor
Beitrag
rodiesel75
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2016, 20:30
Moin,
ja ........, wie ihr seht bin ich neu hier und habe Probleme (für euch lächerlich, für mich ......naja)
habe ein Problem mit meinen neuen UHD Sat.
Ich habe mich irgentwie festgefahren bei der Einstellungsgeschichte.
Muss aber auch gleich sagen das ich nicht der Profi in der Materie bin.
Leider war mein geliebter AV zu Reparatur (Entsufe defekt)und kam gerade wieder mit neuer Firmware und der Grundeinstellung zurück
alles wie immer gemacht,
Boxen einmessen .......u.s.w
die bluray (Buchse DVD) erkennt er schaltet um auf DD
auch meine festplatte (Buchse Game) schaltet auch um auf DD,

nur beim sat wechselt er nicht,

warum???

wie gehabt habe ich meinen UHD Sat-RC mit HDMI-Kabel in Buchse cabl/sat (für Bild) und mein optical-Kabel in Buchse optical1 (Ton) gesteckt,
Bei Ausstrahlungen in Dolby Digital 5.1 schaltet er leider nicht mehr um sondern bleibt im stereo Modus DD 2.0,
was mache ich falsch oder welche einstellung müßte ich vornehmen das dies wieder von alleine geht?

bvesten dank für euer bemühen
rodiesel75
Neuling
#2 erstellt: 14. Okt 2016, 23:46
ich glaube es hatt jetzt gefunzt,
aber warum verändert sich nicht die info im display,
man sieht nur ein kleines rotes Dolby Digital Zeichen auf der linken seite im Onkyo und daneben steht TV-Logic und leider nicht wie bei einer bluray richtig Dolby Digital oder DTS geschrieben ,
bei meiner festplatte erkennt er das Format auch und schreibt es dann auch hin

doch noch ein einstell fehler
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2016, 17:00

rodiesel75 (Beitrag #1) schrieb:
nur beim sat wechselt er nicht, warum???

rodiesel75 (Beitrag #2) schrieb:
ich glaube es hatt jetzt gefunzt,...

Funktioniert es nun beständig?

wie gehabt habe ich meinen UHD Sat-RC mit HDMI-Kabel in Buchse cabl/sat (für Bild) und mein optical-Kabel in Buchse optical1 (Ton) gesteckt,
Bei Ausstrahlungen in Dolby Digital 5.1 schaltet er leider nicht mehr um sondern bleibt im stereo Modus DD 2.0,
was mache ich falsch oder welche einstellung müßte ich vornehmen das dies wieder von alleine geht?

a) Welcher "UHD SAT-RC" ist das bitte genau? Hast du eventuell einen Link zu dessen BDA?
b) Wie möchtest du den Ton zuspielen vom SAT-RC? Warum nochmal zusätzlich eine Toslink-Verbindung gelegt?
c) Im SAT-RC auf Bitstream eingestellt zur Tonausgabe?
d) Welches Tonformat kommt beim TX-NR818 vom SAT-RC an? Erkennbar über das Quickmenü, dort Information -> Audio

Brauche also noch ein wenig Informationen von dir, dann lösen wir auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 und 9.2 ?
matzem74 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  45 Beiträge
audyssey probleme onkyo tx nr 818
honda_civic am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  10 Beiträge
Lautsprecheranschluss an onkyo TX NR-818
voodoo123 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen