Onkyo 636 klingt plötzlich flach und leise

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2016, 01:09
Hallo zusammen,

ich hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen. Seit März des letzten Jahres besitze ich den 636 und betreibe an ihm die JAMO 5.0 HCS 628. War bis heute auch echt zufrieden mit der Kombination. Doch seit heute bringt der Amp keine Power mehr. Der Sound klingt dünn, wenig Bass insgesamt einfach ohne Volumen.

Ansonsten funktioniert eigentlich alles, wie gehabt, nur scheint sich die Leistung halbiert zu haben. Gestern z.B. bin ich bei Lautstärke 40 noch fast aus dem Sessel gefallen, Zimmerlautstärke Abends, wenn im Haus schon jemand schläft, war so 15-20. Heute muss ich für diese Lautstärke auf 45 hoch gehen.

Kabel sitzen alle, wie sie sollen und auch einen Werksreset habe ich erfolglos durchgeführt.
Dacht zunächst dass irgendwie ein Nightmodus oder so aktiv ist, aber ich habe nichts eingeschaltet und auch alles, was in die Richtung gehen könnte ausprobiert und deaktiviert, aber der Sound bleibt dünn.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Was kann da los sein? Vor- oder Endstufe defekt? Aber warum läuft er ganz normal weiter, bis auf den blassen Sound?

Hoffe jemand hat nen Tipp und es ist tatsächlich irgendwo versteckt ne Art Nightmode an.

Vielen Dank.
calafat
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2016, 12:42
Du musst dich bei der Lautsprecher Einstellung durchboxen....Dort liegt dein Schlüssel verborgen. Ich z.b. messe auch nicht mit Audissey ein, benutze den manuellen EQ und habe den double Bass auf on. Das passt! Auch THX Einstellungen haben ihren Kick, was dir überlassen bleibt wie du einstellst. Viel Neuland steht dir also bevor....
Tommy26
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2016, 16:34
Danke für den Tipp, aber darin liegt das Problem nicht. Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das System klang super - nur von einem Tag auf den anderen ist die Leistung weg und es klingt dünn und ohne Volumen.

Bis gestern: Toller Klang! Seit gestern: Kack Klang. Und das ohne was geändert zu haben.

Hätte aber zumindest sein können, dass sich da was verstellt hat an den Einstellungen, warum auch immer, aktiv habe ich nichts gemacht. Und dennoch: Nachdem er dann plötzlich keine Power mehr hatte habe ich an den Einstellungen herumgespielt.
Weder das manipulieren an den Boxeneinstellungen, noch der komplette Reset des Gerätes haben Abhilfe geschafft.

Ich tippe mal, das der Vorverstärker abgeraucht ist - nur warum das Gerät dann weiterläuft ist mir schleierhaft. Müsste er sich nicht komplett abschalten oder nen Fehler zeigen?

Naja, ich bringe ihn jetzt mal zurück und werde berichten, was rausgekommen ist.
calafat
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2016, 13:06
Ja, gib uns ein Feedback. Das ist immer besser! Mein Bolide funktionierte auch dolle bis gar nichts mehr ging. Keine Netzwerk - und Lautsprechererkennung mehr nicht mal ein USB-Stick zum Firmware update konnte er einlesen. Das Display ließ sich ablesen, was soll's nutzen hat man dann auch nichts damit. Nun, ist er seit Wochen in Reparatur, tut weh aber muss sein. Ich freue mich, wenn das Gerät wieder zurück ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 507 plötzlich leise
bönhase am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 636
ossy am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 636 brummt
Armchair am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 636 Tonausgabe
einser34 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  23 Beiträge
onkyo 636 beamer konflickt
ossy am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  2 Beiträge
Onkyo 636 Problemchen.
Rolf_01 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  6 Beiträge
Onkyo 636 Update Frage
drlow am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  4 Beiträge
onkyo 636 Kopfhörer wifi
ossy am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Fernbedienung Onkyo 636
batman1977 am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  3 Beiträge
Onkyo 636 Lautstärke
balou3 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen