TX-NR626 bekomme kein Ton mehr und es blinkt das PCM-Zeichen

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ruegi28
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2017, 23:21
Hallo zusammen,
bräuchte für eine Kleinigjkeit eure Hilfe...

Habe den o.g. AV-Receiver plus neue 5.1-B&W-Boxen (600er Serie:-)) und ein LG Blu-Ray-Player.
Angeschlossen alles per HDMI.

Versuche nun aber die optimale Soundeinstellungen zu treffen und finde sie nicht.

Am LG habe ich bei Audio "Bitstream" eingestellt. Das sollte stimmen oder?
Allerdings ist dann beim Onkyo kein Ton zu hören:-(
Stelle ich bei dem LG "PCM" ein, höre ich wieder was.
Aber in beiden Fällen sehe ich beim Receiver auch nicht die optimale Audio-Ausgabe am Display (z.B. DTS-HD Mstr.

Egal, was ich gerade einstelle, klappt aller nicht


Wer kann mir helfen?

Grüßle
Armin

PS Achso vergessen. Einmessen ging auch nicht. Kam immer die Meldung, es wäre nicht still genug:-( (siehe Post unten)
PPS Hier die BDA: http://www.eu.onkyo....nual_TX-NR626_De.pdf


[Beitrag von ruegi28 am 11. Nov 2017, 00:35 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2017, 09:05

ruegi28 (Beitrag #1) schrieb:
...Am LG habe ich bei Audio "Bitstream" eingestellt. Das sollte stimmen oder?
Allerdings ist dann beim Onkyo kein Ton zu hören:-(
...
Einmessen ging auch nicht. Kam immer die Meldung, es wäre nicht still genug...

Bitstream ist korrekt. Ich kenne nur Player von Samsung und Panasonic, allerdings gibt es da verschiedene Einstellungen, die auf Bitstream gestellt werden können plus solche Stolperfallen wie 'Zweitton' bei Panasonic.

Also, erstens wäre ein Versuch mit einem anderen Zuspieler sinnvoll, ein Tab, ein anderer BD- oder Media-Player etc., isrgendwas, was ein HDMI-Signal liefert. Zweitens, was zeigt der Verstärker denn über die Info-Taste für ein Signal an, wenn der LG ein Bitstream liefert und kein Ton zu hören ist?

Wenn die Einmessung nicht funktioniert, hast Du da vielleicht noch ein grundsätzliches Problem. War es wirklich ruhig während der Einmessung? Dann streut vielleicht ein Signal von einem schnurlosen Telefon oder Handy in die Mikrofonleitung ein.
ruegi28
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2017, 16:05
fplqoe (Beitrag 2)schrieb:


Bitstream ist korrekt.


Ok. Das klingt schon mal gut


Also, erstens wäre ein Versuch mit einem anderen Zuspieler sinnvoll, ein Tab, ein anderer BD- oder Media-Player etc., isrgendwas, was ein HDMI-Signal liefert.

Ich habe einen anderen BR-Player angeschlossen aber der liefert kein Bietstream, nur PCM


Zweitens, was zeigt der Verstärker denn über die Info-Taste für ein Signal an, wenn der LG ein Bitstream liefert und kein Ton zu hören ist?

Auf dem Display sehe ich folgendes (von links nach rechts: HDMI, PCM (blinkt), Audyssey (hatte vorher auch schon mein altes Boxenset eingemessen gehabt), DynamicEqad (oder so), ASb.
Wenn ich Display drücke (das meinst du mit Info-Taste oder kommt folgendes:
Video: BD/DVD
Input: HDMI2 YbCr 36Bit
1920x1080p 60Hz
Output: HDMI Both YbCr 36Bit
1920x1080p 60Hz
Game
Bin im "Alle Boxen" Modus aber es ist egal, in welchen Modus ich hier wechsle.


Wenn die Einmessung nicht funktioniert, hast Du da vielleicht noch ein grundsätzliches Problem. War es wirklich ruhig während der Einmessung? Dann streut vielleicht ein Signal von einem schnurlosen Telefon oder Handy in die Mikrofonleitung ein.

War absolut ruhig. Habe sogar die Uhr umgehängt Villleicht noch mal ohne Handy/Telefon probieren.
Aber das Einmessen ist ein andereres Problem, vermute ich oder?
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2017, 17:45

ruegi28 (Beitrag #3) schrieb:

Ich habe einen anderen BR-Player angeschlossen aber der liefert kein Bietstream, nur PCM...

Muss sich im Setup umstellen lassen...
ruegi28
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2017, 18:15

fplgoe (Beitrag #4) schrieb:

Muss sich im Setup umstellen lassen...


Nein, irgendwie nicht. Im Menü gibt es nur PCM. LG 390 (Audio: S. 17):
LG 390

Aber es liegt ja eher am AV-Receiver. Was muss ich denn an welcher Stelle einstellen?
Wenn mir hier noch jemand Auskunft geben könnte, wäre das famos


[Beitrag von ruegi28 am 11. Nov 2017, 18:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2017, 09:36
Seite 29, 'Primärer Durchgang' heißt das anscheinend bei LG.
ruegi28
Neuling
#7 erstellt: 13. Nov 2017, 14:59
So, für Interessierte: Habe den Onkyo mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (inkl. Backup) und danach alles neu "installiert". Letzteres ging wirklich schnell und es läuft alles reibungslos!
Selbst die Einmessung funktionierte prima und jetzt habe ich wieder den totalen Raumklang!

Dank an fplgoe für die Tipps.
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