Onkyo TX-NR676E Dolby Atmos Playstation4 Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
osbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2017, 17:35
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen am TX-NR676E Atmos Wiedergabe hinzubekommen.

- Laut Playstation.de ist Netflix auf der Playstation4 Dolby Atmos kompatibel:
siehe hier

- Auf der Playstation habe ich die Wiedergabe auf Bitstream umgestellt.
Das HDMI-Kabel unterstützt HDMI 2.0

- Am Receiver habe ich in den HDMI-Einstellungen CEC eingeschaltet.

- Die Lautsprecher sind als 5.1.2 eingestellt und die Atmos Lautsprecher als Dolby Speaker (Front). Alles zusammen habe ich neu Einmessen lassen.

- Netflix ist als Premium-Account vorhanden. (UHD und Atmos Unterstützung)

- TV kann kein UHD (evtl der Grund? )

Bei Wiedergabe von z.B. Wheelman, wird in den Tonoptionen von Netflix nur 5.1 angezeigt. Ist das richtig?

Habe ich irgendetwas vergessen einzustellen? Woran könnte es liegen, dass ich kein Atmos einstellen kann?

Gruß osbln
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2017, 17:55

osbln (Beitrag #1) schrieb:
...

Und der Film ist in Atmos verfügbar? 5.1 ist jetzt ja kein Hinderniss, denn Atmos sattelt auf einem Dolby digital Plus oder TrueHD auf. Nur müssen natürlich auch Atmos-Inhalte verfügbar sein.

Hast Du das ganze schon mit einer Atmos-BD geprüft?
osbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2017, 18:00
Hallo fplgoe,

Laut dem von mir eingefügten Link, ist es ein Film der Atmos unterstützt.
Ich habe leider keine BD mit Atmos-Inhalt.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2017, 18:09
Ich würde mich jetzt aber nicht auf so eine lockere Ankündigung verlassen und deshalb das ganze Heimkino umkrempeln.

Einen der anderen dort vermerkten Titel schon getestet? Bzw. kann die Atmos-Tauglichkeit jemand in Deinem Bekanntenkreis (oder der User hier im Forum vielleicht) verifizieren?

Schon mal mit frei herunterladbaren Dateien versucht? (z.B. von hier: http://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-hd/)


[Beitrag von fplgoe am 28. Dez 2017, 18:10 bearbeitet]
osbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2017, 18:15
Ganz so schlimm ist es denn doch nicht Die Anderen Titel habe ich natürlich auch schon getestet.
Ich hoffe ja, dass hier im Forum schon jemand diese Kombination erfolgreich nutzt und mir einen Tipp geben kann, was ich falsch mache.

Edit: Der Link ist gut. Vielleicht nutze ich ja das erste Mal nach 6 Jahren den BD-Brenner im Laptop


[Beitrag von osbln am 28. Dez 2017, 18:17 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2017, 18:20
Ich bin jetzt kein PS4'ler, aber spielt die Konsole nicht auch Dateien direkt ab?
osbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Dez 2017, 18:26
Ich werde es mal versuchen. Danke für den Hinweis.

Edit: Containerdatei MKV kann scheinbar nicht mehr auf der PS4 wiedergegeben werden. Beim Umwandeln zu Mp4 wird scheinbar auch die Audiospur umgewandelt.


[Beitrag von osbln am 28. Dez 2017, 19:25 bearbeitet]
osbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Dez 2017, 01:14
Mit einer BD in der PS4 konnte ich endlich den Ton in Dolby Atmos wiedergeben. Laut dem Link soll es Netflix auf der PS4 auch können. Weiß jemand wieso es dennoch nicht funktioniert?
Wolke-1
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2018, 10:54
Hallo Zusammen,
die PS4 unterstütz Dolby Atmos aber nur per Blueray, externe Dateien via USB funktionieren nicht bzw. habe ich nicht hinbekommen auf einer Blueray brennen dann geht es.

Siehe Infos über Netflix kann also noch nicht funktionieren...

Die folgenden Geräte unterstützen Dolby Atmos mit Netflix:

Xbox One

Xbox One S

Xbox One X

2017er OLED-Fernseher von LG


Gruß Wolfgang
osbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Jan 2018, 20:36
Dann verstehe ich folgenden Text
von diesem Link https://entertainment.playstation.de/2017/08/22/netflix-ab-sofort-mit-dolby-atmos/1968 nicht.



"Die Technologie entwickelt sich immer weiter. Nicht nur durch neue Geräte, mit denen virtuelle oder erweiterte Realitäten angeboten werden, auch bei bestehenden bekommen Nutzer ständig neue Möglichkeiten im Unterhaltungsbereich geboten. Sei es die Entwicklung von immer höheren Auflösungen bis zu 4K, oder im Soundbereich. Dolby Surround war gestern, der nächste Schritt heißt Dolby Atmos und genau dieses bombastische Sounderlebnis kann ab sofort bei Netflix genossen werden, welches natürlich auch via der Netflix-App auf der PlayStation 4 verfügbar ist."


[Beitrag von osbln am 02. Jan 2018, 21:42 bearbeitet]
Wolke-1
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2018, 13:58
Ja dann teste ich heute mal Netflix via PS4 ob Atmos jetzt schon geht, es wird leider kein Datum angegeben


http://community.eu....-Atmos/td-p/25461867


[Beitrag von Wolke-1 am 04. Jan 2018, 14:06 bearbeitet]
Wolke-1
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2018, 14:47
Wollte noch kurz schreiben, habe nochmal getestet, funktioniert nicht...
osbln
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Jan 2018, 18:26
Vielen Dank fürs testen. Mal sehen wie lange es dauert, bis das was geschrieben wurde auch wirklich umgesetzt wird..
zita018
Neuling
#14 erstellt: 19. Jan 2018, 23:54
hi all,

ich kann nur sagen, aktuell ist die Werbung um Netflix atmos movies auf lg fernseher eine mogelpackung

habe auch das Problem Netflix atmos ton vom lg Oled 65b7d (gestartet über den web os 3.5 browser auf dem tv) via hdmi(arc) an Receiver pioneer lx801 und damit an meine atmos soundanlage von nubert (5.1.4) zu bekommen

Netflix gestreamter atmos-ton geht nur wenn der sound auf dem lg tv direkt ausgegeben werden soll. ist in der Tonausgabe vom tv zu konfigurieren
sobald ich in den Toneinstellungen vom tv von sound via tv-boxen auf hdmi(arc) und damit an den Receiver umstelle switcht Netflix just in time von atmos auf 5.1 ton quali um

viele viele telonate zw. Netflix und lg brachten noch kein erfolg.

nun will kommenden Montag (22.1.18) ein Supertechniker von lg ein Telefonat mit mir führen. bin schon ganz gespannt

selbst eine 2 std telko mit Netflix in usa brachte bisher nichts

Vermutung:
lg gibt nicht ausreichend Signale an die Netflix app auf meinem tv. somit kann Netflix nicht erkennen dass auch andere devices wie avr Amtos-ton durchschleifen soll. spezifikationsprobleme zw lg und Netflix und jeder duckt sich weg, denn techn kein showstopper erkennbar. hdmi2.0 ist atmos-spezifiziert.

nebenbei:
ich betreibe meinen Panasonic blu-ray 4k player am avr via hdmi angeschlossen und aktiviere dort Netflix-app. Netflix bietet gar kein atmos ton Angebot, was auch wieder logisch ist, da nicht lg.
für Kommentare bzw Lösungsansätze wäre ich erfreut

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR608 vs Onkyo TX-NR676E
Darthilein am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
dolby atmos an Onkyo TX-NR 809
Feighardt am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR676E - Mittelklasse Modell 2017
Igelfrau am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  148 Beiträge
Onkyo TX-NR676E
mikeaudio am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  12 Beiträge
Onkyo NR737 Dolby Atmos
tomek123 am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  2 Beiträge
Onkyo und Dolby Atmos
Perspektivlos am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR737 Dolby Atmos aktivieren
schmoki am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  18 Beiträge
Dolby Atmos am Onkyo Tx-Nr3030
apolloonline am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR636 kein Dolby Atmos Ton
Bibo123987 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  9 Beiträge
TX-NR747 Dolby Atmos 7.1.4
B4byf4ce am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen