Probleme mit MAIN und SUB Ausgabe von Onkyo TX NR656

+A -A
Autor
Beitrag
Atlas76
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2018, 13:18
Hallo liebe HIFI Gemeinde

Ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Problem.

Ich hab mir einen Onkyo TX NR656 Verstärker gekauft weil er zwei Ausgänge hat. Ein Main und ein Sub.
Der Grund ist das ich einen Beamer habe und einen Fernseher und ich will nicht immer hinten den HDMI umstecken.

Wenn ich den Fernseher einschalte und den Beamer bekomme ich bei beiden ein Bild.
Wenn ich den Fernseher ausschalte bekommt der Beamer auch kein Bild Signal obwohl ich auf MAIN und SUB eingestellt habe.

Ich hoffe es kann mir wer helfen weil ich möchte nicht im Hintergrund den Fernseher laufen lassen das ich mir über den Beamer mir einen Film anschauen möchte.

Hoffe auf Unterstützung
Vielen Dank
Atlas76
petzzz
Neuling
#2 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:51
Ich habe EXAKT das gleiche Problem!
Hast du zufällig derweil eine Lösung finden können? Danke =)
Atlas76
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2018, 15:57
Nein leider LG Martin
hoggel
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2018, 09:19
Gleiches Problem am TX-NR676E. Den Beamer zum laufen zu bringen ist reine Glückssache. Die logische Zuteilung Main und Sub funktioniert überhaupt nicht. Beim TEAC AG-D500 (Baugleich TX-SR 515) funktionierte das noch tadellos.
hoggel
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2018, 11:47
Offenbar wurde Onkyo von aqipa übernommen, von deren Support habe ich folgende Antwort erhalten:

"Hallo,
es kann vorkommen, dass wenn Sie den TV und den Beamer gleichzeitig anschließen, es zu einer gegenseitigen Störung der Geräte kommt, so dass als Lösung nur ein Gerät bedient werden kann und das andere abgesteckt. Dafür gibt es bis jetzt auch keine andere Lösung, soweit ich weiß."

Nicht sehr hilfreich und überhaupt nicht zufriedenstellend, oder?
Son-Goku
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2018, 13:06
Hallo

es gibt kaum Geräte wo dies ohne Probleme funktioniert. Die beste Lösung ist ein externer switch (kein Splitter) der sich manuell umschalten lässt
und auch sollte das umschalten nur erfolgen wenn die wiedergabegeräte ausgeschalten sind
Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht

Gruss
Mario
hoggel
Neuling
#7 erstellt: 08. Okt 2018, 14:29
Danke Atlas76, das werde ich mal testen. Hast du eine Empfehlung? Bei Amazon habe ich einen gefunden der sich HDMI Switch nennt, aber in der technischen Beschreibungen ist dann von "Bi-direktionaler HDMI-Splitter" die Rede.
hoggel
Neuling
#8 erstellt: 23. Okt 2018, 12:12
Antwort vom Pioneer/Onkyo Support:

"Hallo,
es kann vorkommen, dass wenn Sie den TV und den Beamer gleichzeitig anschließen, es zu einer gegenseitigen Störung der Geräte kommt, so dass als Lösung nur ein Gerät bedient werden kann und das andere abgesteckt. Dafür gibt es bis jetzt auch keine andere Lösung, soweit ich weiß."

Das Abstecken bringt garnichts.

Super, die verkaufen einen Verstärker mit 2 HDMI Ausgängen, die aber wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR656
Özi80 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  6 Beiträge
TuneIn Onkyo TX-NR656
manibam am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR656 Bild-Probleme an Beamer
OnkyoEcki am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  3 Beiträge
TX-NR656 HDMI Main spinnt, wenn Sub angeschlossen
0815-123 am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  8 Beiträge
Onkyo tx-nr656 keine Verbindung mit TV
snowman14 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR656 - Sound Modus
obrax am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR656 Late Night
Endro am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
ARC beim Onkyo TX-NR656
hifi_eggi am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  3 Beiträge
kein OSD am TX-NR656
DDJO am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  7 Beiträge
Tonaussetzer TX-NR656
Hansaexport am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen