Onkyo TX-NR676E Web Setup keine Favoriten?

+A -A
Autor
Beitrag
Schnupfer1
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2018, 04:59
Hallo
Ich habe jetzt neu den 676 und das Web Setup zeigt nur die info.cgi und die network.cgi an.
Keine Favoriten. Ist das normal? Wozu brauche ich dieses Web Setup wenn man da nix einstellen kann.
Im Receiver verliert Er andauernd die "My Presets" in TuneIn.
Eine Option "Favoriten" gibt es nirgends.
Was ist da los?
Unbenannt
Druuna
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2018, 17:16
Hallo Schnupfer1,

tja da bin ich auch auf der verzweifelten Suche ...bin von der Web-oberfläche enttäuscht.
Hab den Receiver seit vergangener Woche.

Dachte auch ich könnte hier dann Internet-radio-Sender einpflegen (wie bei meinem seitherigen TX-NR414).
Aber außer Basis Konfig. bisher nix gefunden...

Laut Onkyo gibts da auch nix weiteres...'
https://www.onkyo.com/manual/txnr676/adv/de/007.html

Halt...soeben hab ich was in nem erweiterten Handbuch (ONKYO_TX-NR676E_datasheet_DE_all-Contents.pdf / Seite 83) gefunden.
Das weißt auf eine Erstellung einer "Favoritenliste" bezgl Radiosender hin

"...
Bezüglich des TuneIn RadioAccounts
Wenn Sie auf der TuneIn RadioWebsite
(tunein.com) einen Account erstellen und
sich von diesem Gerät aus anmelden, können Sie Ihre Lieblingsradiosender und
Programme bei der Wiedergabe auf der Website automatisch unter "My Presets"
auf dem Gerät hinzuzufügen. "My Presets" werden in der Ebene unter TuneIn
Radio angezeigt.
Um einen Radiosender anzuzeigen, der in "My Presets" registriert ist, müssen Sie
sich vom Gerät aus in TuneIn Radio einloggen. Zum Einloggen wählen Sie "Login"
"
I have a TuneIn account" in der "TuneIn Radio"Hauptliste
auf dem Gerät und
geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
Wenn Sie "Login" an diesem Gerät auswählen, können Sie den angezeigten
Registrierungscode verwenden, um dieses Gerät im Bereich My Page der
TuneIn RadioWebsite
zuzuordnen und sich dann bei "Login" "
Login with a
registration code" anzumelden, ohne Benutzernamen und Passwort eingeben
zu müssen.

..:"
Habe es noch nicht versucht, da ich selbst noch ein anderes Problem (Mein SUB wird beim Einmessen nicht erkannt und gibt nix raus..) habe...und ich unter "TuneIn" alle meine Radiosender (wenn auch nicht als Favoritenliste) derzeit finden und nutzen kann

Grüßle,
Schnupfer1
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2018, 18:46
Ich hatte auch noch ein anderes Problem mit dem Onkyo.
Jedes Mal beim Quelle wechseln ging das Bild am PC weg.
Das war dann doch zu viel des guten. Habe Ihn zurück geschickt und den Denon X1400H genommen.
_ralf_
Neuling
#4 erstellt: 05. Jun 2020, 14:29
Hallo zusammen!

Ich hatte auch den TX-NR636 und hatte eine volle Favouritenliste.
Bei meinem TX-NR686 fehlt die einfach.
Der deutsche Onkyo-Support hat mir geantwortet, ich müsse die favouriten vom Smartphone oder Tablet streamen.
Ich verstehe nicht, warum Onkyo so ein einfaches, aber sehr wertvolles Feature einfach wegfallen lässt. Ich kann nur spekulieren, dass ein eingebauter Dienst in seiner Lizenz fordert, dass das Produkt keine Möglichkeit bieten darf um individuelle Streams abzuspielen.
Ich finde das sehr schade, dass das so ist. Aber das war für mich damit mein letzter Onkyo-Receiver. Dieses Feature habe ich zu 99% benutzt. Aber damit hat der Receiver für mich leider seine Hauptfunktion verloren. Mal sehen was andere Anbieter in dem Bereich haben.
Hat jemand eine Empfehlung für Geräte, die individuelle Streams abspielen können?
Ich benötige inzwischen übrigens nur noch einen stereo-Receiver, aber DAB+ wäre sehr nett

Viele Grüße,
Ralf
rastl
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2021, 07:34
Gleiches Problem mit N855, Gerät kennt keine eigenen custom URL's (keine Web Setup Favoriten) und kann auch keine tunein custom URL's abspielen.
Bei älteren Geräten, die noch mit vTuner ausgeliefert wurden, ging dies wohl noch, z.B. N755,TX8050. Kann vielleicht jemand bestätigen, ob dies immer noch so ist oder mit einem firmware "behoben" wurde ?
_ralf_
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2021, 23:05
Guten Abend rastl,

ich kann nach einem heutigen Firmwar-Update bestätigen, dass Custom-URLs weiterhin nicht möglich sind.
Mein Use-Case hat sich inzwischen zwar etwas geändert, aber ich finde es trotzdem schlecht, dass das so von Onkyo gemacht wird.
Darüber hinaus taucht bei mir immer wieder das Problem auf, dass ich Musik vom Smartphone über Bluetooth nicht streamen kann.
Die BT-Verbindung steht zwar, der Receiver zeigt auch an, dass die Verbindung besteht, aber wenn ich am Smpartphone dann die Musik abspiele, bleiben die Lautsprecher stumm.
Manchmal wird am Receiver der Titel des Musikstücks angezeigt und manchmal nur der name des Smpartphones. Trotzdem keine Musik aus den Lautsprechern.
Nach mehreren Verbindungsversuchen klappt es dann meistens doch.

Aber das ist leider ein sehr leidiges Thema, seit dem die Custom-URLs verschwunden sind!

Zu anderen Gelegenheiten verbinde ich gelegentlich ein Yamaha Receiver mit meinem Smartphone. Mit diesem klappt die Verbindung immer zuverlässig.

Also wird mein nächster Receiver ein Yamaha, nachdem mich Onkyo erfolgreich vergrault hat


Viele Grüße aus München,
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR676E
mikeaudio am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Onkyo TX-NR676E
Darthilein am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR676E Netzteil summt
domitv am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Spotify Connect Onkyo TX-NR676E
lodentoni am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Lautstärke Onkyo TX-NR676E Frage
SethP am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  6 Beiträge
Onkyo TX-Nr676E oder TX-8150
grillmeister2000 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR676E kein Ton über ARC
jannizzl am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  3 Beiträge
kein Netzwerk mehr bei Onkyo TX-NR676E
nirdan am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  28 Beiträge
Onkyo TX-NR676E 4k Upscaling-Funktion:
GroaSolaana am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  13 Beiträge
Onkyo TX-NR676E - Mittelklasse Modell 2017
Igelfrau am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  148 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen