Airplay Probleme Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
MaikForum
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2018, 00:24
Hallo Alle zusammen,
ich hoffe nur, hier kann mir jemand weiter helfen, mein Thema ist ziemlich nervig...
Ich habe mir einen Onkyo TX-RZ1100 gekauft. Das Gerät stellt Klang technisch bislang alles in den Schatten, was ich zuvor in Betrieb hatte, in der Regel war dies immer Yamaha.
Seit einigen Wochen habe ich Probleme bei der Airplay Wiedergabe. Der Verstärker schaltet sich ein, Airplay erscheint auf dem Display, dass war's dann auch schon. Ich versuche mit verschiedenen Geräten abzuspielen, es kommt nicht ein Ton heraus. Die Lösung kann es ja nicht sein, jedesmal einen Reset des Verstärkers durchzuführen. Die Abstände zwischen den Ausfällen, werden auch immer kürzer... Ich kann nicht glauben, dass dies auf Netzwerkprobleme zurückzuführen wäre. In der Gebrauchsanweisung wird das Thema erst gar nicht behandelt und auch im Netzt ist nichts zu finden außer, Mach mal'n Reset!!
Habe ich jetzt einfach ein Problem bei meinem Kiste oder gibt es ähnlich Probleme bei anderen Onkyo Geräten, auch anderen Herstellern? .....habe ich nur irgendwas verpeilt....

Danke an alle, die ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen!!

Maik
iGeorg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2018, 15:35
Um auf Dein Problem eingehen zu können wären einige Dinge interessant, in Erfahrung zu bringen:
1. mit welchen Geräten möchtest Du Dich mit Deinem Onkyo verbinden? iOS? Mac? Version?
2. hat Dein Onkyo receiver die neuste Firmware?
3. wird Dir der Receiver in der Geräteauswahl auf dem Mac/iOS Gerät angeboten?
4. Ist Deine WLAN Verbindung zuverlässig? Welcher Router? 2.4 Ghz oder 5 Ghz?
gekeller
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2018, 23:14
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche problem.
weder mit ipad noch mit windows PC und itunes bekomm ich noch musik raus.

allerdings hab ich mit Tidal auch das gleiche problem. Der Zuspieler für TV funktioniert allerdings tadellos...

mein Netzwerk ist stabil
**ich_bins**
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2019, 13:36
Hallöchen,

ich habe genau die gleichen Probleme, aber mit einem TX-NR656.
Nach einem Reset funktioniert alles, nach kurzer Zeit immer wieder gleichen Probleme, Airplay-Verbindung funktioniert, es ist nur leider nichts zu hören.

Für mich gingen die Probleme los, wo das Chromcast-Plugin integriert wurde. Kann mich auch irren, aber zeitlich würde ich das in diese Zeitspanne einordnen.

Habe schon verschiedene Wege probiert und nichts führte zu einem dauerhaften Erfolg!!

Vielleicht weiß ja jemand die Lösung.
VG
**ich_bins**
Ricola83
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2020, 07:37
Hallo,

gibt den jetzt hier eine Lösung dazu. ich habe das gleiche Problem.
Erst seltener, wo noch ein Reset geholfen hat.
Jetzt hat aber das auch kein erfolg mehr.

Ich habe einen Onkyo TX-RZ710

Display zeigt alles an wie zuvor nur es kommt kein Ton, egal ob über Mac oder iOS.

Mit freundlichen Grüßen
moby55
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2020, 16:20
Hallo, habe seit heute auch das Problem mit Airplay. Auf meinem iPad 10 wird keine Verbindung zum 646 hergestellt. Es wird nur angezeigt und bricht nach einiger Zeit ab. Habe den TX NR 646. Habe gestern meine Fritzbox 6490 upgedated und denke, dass es daran liegt. Konnte bis jetzt aber noch nichts finden. Hat jemand eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-RZ1100 Probleme
Chrisworld am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  5 Beiträge
Onkyo 609 AirPlay fähig?
Cinema1987 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  14 Beiträge
TX-NR636 und AirPlay?
mensa am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
TX-NR626 - Airplay - Fernsehr nicht immer an
LuckyKvD am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 + Apple Airplay
Bernecker_ am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
TX-NR906 Online/AirPlay Streaming?
rkan86 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  39 Beiträge
Onkyo TX RZ900 Probleme Audio
Schnurksel am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR656 SYNC mit Airplay
lautsprechenfreund am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 737: AirPlay Verständnisfrage ?
Tomster_ am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR686 - Tonaussetzer bei AirPlay, Amazon Prime
murraene am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen