Lautsprecher knallen (und brummen)

+A -A
Autor
Beitrag
Lottimax
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2022, 20:26
Liebe Leute,
ich bin verzweifelt.
Ich habe einen Onkyo TX-SR876, an dem ein Sky Q Receiver, eine Xbox und ein Blue-Ray Player von Sony hängen. Die Ausgabe erfolgt über einen BenQ W1070+ sowie ein System 5 "Concert 5.1" von Teufel. Das Problem: vor rund einem Jahr habe ich Sky geguckt, als plötzlich eine oder mehrere Boxen so laut geknallt haben, dass ich fast vom Sofa gefallen wäre. Seitdem passiert das immer wieder, scheinbar willkürlich und in unregelmäßigen Abständen, wobei die Abstände geringer werden und das Knallen manchmal ein tierisch lautes Brummen ist, das ein paar Sekunden andauert. Fest steht, dass nicht immer die gleiche Box knallt. Vor ein paar Tagen hat es zweimal kurz hintereinander geknallt, erst aus der einen, dann aus der anderen Box. Meine Frage ist: Welches Gerät verursacht das Problem. Meine Vermutung war zunächst, dass es der Sky Q Receiver ist, da es beim Xbox spielen nicht passiert. Habe SkyQ Receiver zu Sky geschickt, die mir angeblich einen anderen geschickt haben. Ich habe zudem schon Einiges versucht. HDMI Kabel ausgetauscht, anderen Anschlussport am Onkyo gewählt, SkyQ vom WLAN getrennt, nix hat geholfen. Bei Teufel wusste man auch keinen Rat, es könne vielleicht auch am Beamer liegen... Die Lautstärke des Knallen variiert in Abhängigkeit der eingestellten Lautstärke. Ist vielleicht der Onkyo das Problem? Habe schon überlegt, den Mal checken zu lassen. Da der Fehler aber nur unregelmäß vorkommt, habe ich bislang davon abgesehen, da ich befürchtete, die werden nix finden. Bitte helft mir, sonst fall ich irgendwann vor Schreck mit nem Herzinfarkt vom Sofa 😉
Schönen Abend
Thoddy
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2022, 12:48
Hi,es gab mal Hdmi Probleme bei Onkyo.Da war die Hdmi Sektion defekt.
Stochern im Nebel.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 19. Apr 2022, 12:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ständiges Brummen.
imnewbie am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
HT-S9405THX vibrieren/ brummen
Kenzey am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
Lautes Knallen aus allen Lautsprechern Onkyo TX NR 609
Roaringaston am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  10 Beiträge
TX SR605: Brummen in Lautsprechern
optimist78 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  15 Beiträge
Unerklärliches Brummen der Onkyo-Receiver?
Vip3r am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  3 Beiträge
Brummen bei TX-SR606 Teufel Ultima Kombination
kinosergio am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  15 Beiträge
Brummen bei Plattenspielerbetrieb am TX NR636
ShadowSascha am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  14 Beiträge
Onkyo TX SR 674 > Brummen im DTS/Neo Betrieb
mcizek am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Brummen und "Sirren" beim "Onkyo TX-SR 505 E"
Druuna am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Onkyo HT-S5405 Brummen und Knacken bei Senderwechsel
Thomas_123 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen