ONKYO TX-NR646 - Bluetooth macken und Musikwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
KleinerBenny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2022, 22:45
Hallo,
ich habe mir vor kurzem gebraucht den ONKYO TX-NR646 gekauft.
Ich habe enorm Probleme damit per Bluetooth an mein handy zu kommen, ich will nicht extra Spotify über mein FireTV starten sondern direkt mit meinem handy loslegen.
2x hat es bisher geklappt das er sich gekoppelt hat, aber das war wohl Glück.
Habe ich ein teil-defektes Gerät ergattert oder was ist da los?
Meistens wenn ich BLuetooth auswähle kommt "Wird initalisiert..." und dann passiert nichts...

Ich habe jetzt über die Taste NET noch die Möglichkeit gefunden mich mit meinem Spotify zu verbinden, aber: Man MUSS den TV dafür anhaben, sonst geht die Anlage gar nicht erst AV und TV schalten sich nur gemeinsam an/aus.
Meine Freundin hat ein Yamaha AV und kein TV, sie kann Problemlos zu Bluetooth wechseln

Im NET Modus, kann ich Spotify relativ sicher anwählen, aber ich habe auf dem TV keinerlei Menüs, nur die Tasten auf der Fernbedienung, wobei ich da auch nicht alle Knöpfe zuordnen kann ¯\_(ツ)_/¯.

Irgendwie habe ich mit meinen verstärkern kein Glück...

edit:
513eEc6
wieso kann/darf ich keine Podcasts an mein Verstärker schicken, was denn das für ein Blödsinn? Gilt übrigens nicht nur für mein Premium Podcast der Kostenpflichtig ist, habe eben auch ein "kostenlosen" getestet...


[Beitrag von KleinerBenny am 13. Nov 2022, 23:37 bearbeitet]
TomKruhs
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2022, 02:01

Man MUSS den TV dafür anhaben, sonst geht die Anlage gar nicht erst AV und TV schalten sich nur gemeinsam an/aus.


Das macht HDMI-CEC. Das kann man deaktivieren.
Am AVR, oder TV. Je nach TV kann es anders heißen, z.B. Anynet bei Samsung, EasyLink bei Philips

Ich habe enorm Probleme damit per Bluetooth an mein handy zu kommen, ich will nicht extra Spotify über mein FireTV starten sondern direkt mit meinem handy loslegen.
2x hat es bisher geklappt das er sich gekoppelt hat, aber das war wohl Glück.


Nimm doch die Onkyo Controller App. Die funktioniert nach dem letzten Update noch besser.

Edit: Sehe gerade...der AVR ist von 2015...könnte zu alt sein.


[Beitrag von TomKruhs am 19. Nov 2022, 02:19 bearbeitet]
KleinerBenny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2022, 18:11
Hallo TomKruhs, danke für deine Antwort.
Ich habe das System jetzt über NET laufen, worpüber der Sound überraschenderweise 3x so geil klingt, als wenn ich Spotify einfach auf meinem FireTV Stick starte, irgendwie scheint das System dann besser zu klingen...
Das Podcasts nicht gehen, habe ich gegooglet und das habe wohl einige...
Vermutlich irgendein Lizenzmüll -_-.

Das letzte Firmware Update gabs für diese Onkyo Geräte 2020.
Das mit dem CEC habe ich angepasst, jetzt geht Mukke auch ohne TV, einziger Nachteil ist, das ich jetzt FireTV und Verstärker seperat anmachen muss

Da habe ich aber mal eine Technik Frage: Der FireTV Stick steckt im Reciever, der TV ist per HDMI an den Reciever angeschlossen, wieso kann ich mein FireTV sehen/Bedienen, wenn der Reciever auf Standby ist und eigentlich nicht aktiv ist?
TomKruhs
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2022, 20:14
Das nennt sich "StandBy-Through".
Man kann einstellen, ob letzte Quelle, oder ein bestimmter Eingang durchgeleitet wird.

Nur wenn der AVR ganz aus ist(geht das bei den alten AVR´s noch?), oder halt kein Strom bekommt, geht es nicht mehr.
KleinerBenny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2022, 20:17
Ah danke, so viel Technik die man verstehen muss...
Mann da waren früher meine 2.1 Soundsysteme am PC einfacher, 3.5mm rein und fertig ist der Bumms
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR646 - kein Bluetooth - kein Update
0815-123 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - Einstellungen
SpiderFX am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR646 brummt
ronny979 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  4 Beiträge
Onkyo tx-nr646 Resolution err
domo1989 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR646 4K Problem
Cryptox am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR646 zwei Fragen.
Ibo1 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR646 Mini Player Status ausblenden
kbeez am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR646 Lautsprecher einmessen
gernomiogeronimoistirgendwo am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR646 - Resolution Error ;-(
Bemple am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Onkyo tx-nr646 Boxen anschlissen
diehand am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen