Onkyo 876

+A -A
Autor
Beitrag
wowka75
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 09:34
Hallo Leute.

Bin echt verzweifelt. .. Ich habe Problem mit der Lautsprecheranzeige im Display, und zwar wenn mein 5.1 System eingemessen wird, ohne Probleme, dann werden nur fordere beide Lautsprecher im Display angezeigt, rest nicht. Der Ton kommt aber aus allen lautsprecher, soweit ich laut Testtons beurteilen kann.Nun habe ich alles versucht, kriege die andere LS nicht ins Display.
Bei mir Leuchten 8 Kästchen und nur die Zwei sind FL + FR belegt. Nun habe ich das Gerät zur Reparatur abgegeben mit der Beschreibung dass wenn das 5.1 System angeschlossen ist nur 2Lautsprechen angezeigt werden. Nach 3,5 Wochen zurückbekommen und....gleicher Mist wieder. Der Spezi vom Fachgeschäft meint dass man die 5.1 System im Gerät eingeben könnte, was ich nicht glaube weil mit Mikro eingemessen und alle LS sind erkannt worden, habe ich das Menü hoch und runter studiert - ohne Erfolg!
Meine Frage nun- wie bekomme ich alle angeschlossene LS im Display angezeigt????
Ich meine auch wenn nur Anzeige im Display nicht richtig funzt, wer will schon ein Mercedes mit defektem Tacho fahren?!

Bitte um Hilfe bevor ich wieder das Gerät umsonst zur Reparatur abgebe..
ThJoMel
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 13:09
Hi,

in der Bedienungsanleitung steht m.E., das nur die LS mit Kürzel angezeigt werden,
für die ein Eingangssignal vorliegt. Eine leere Box bedeutet, daß das Ausgangssignal
vom Signalprozessor des Receivers errechnet wird.

Speaker/channel indicators (88)
Indicate the speaker configuration and channels
used by the current input source.
: A box is displayed for each speaker that’s set
in the Speaker Configuration. No box appears for
speakers that are set to No or None.
The following abbreviations indicate which audio
channels are included in the current input signal.
FL: Front left
C: Center
FR: Front right
SL: Surround left
LFE: Subwoofer (Low Frequency Effects)
SR: Surround right
SBL: Surround back left
SB: Surround back
SBR: Surround back right
wowka75
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 13:47
Hallo.
Ich habe ein Blueray Player mit HDMI-Kabel angeschlossen und ein 5.1 DolbyDigital Film eingelegt- Trotzdem sind nur die FL + FR leuchten an.

Rechnet er das Signal (egal welcher, DVD-Player oder SAT-Rec.) nicht auf 5.1 um?
Kann sein dass ich noch im Player was umstellen muss?

Gruß
ThJoMel
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 14:55
Es kann sein, das im BluRay Player "Downmix" auf zwei Stereokanäle eingestellt ist. Bei meinem Pana BD30 liest
es sich in der Bedienungsanleitung dann so:

Lautsprecher-Einstellung
Sie können das Gerät hier so einstellen, dass es für Ihre
Lautsprecherkonfiguration den bestmöglichen Klang ausgibt.
≥Mehrkanal: Wenn Sie 3 oder mehr Lautsprecher verwenden. (�� 25)
≥Zweikanal: Wenn Sie zwei Lautsprecher verwenden.
Ein heruntergemischtes 2-Kanal-Signal wird über Front L und Front R
ausgegeben.
Tofitian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 17:57
Hallo,

Hätte mal ne Frage zum 876er. Ich habe meinen Toshiba DVD-Rekorder per Komponentenkabel mit dem 876 verbunden. Im Eingangssetup habe ich unter den Bildeinstellungen die Aufloesung auf bspw. 1080p gesetzt. Der Onkyo ist doch eigentlich in der Lage, das Videosignal des Rekorders entsprechend hochzuskalieren und per HDMI auch so an den TV auszugeben, oder? Der TV (LG47LW659S/FullHd -TV) zeigt aber lediglich ein Eingangssignal von 576i an. Ein parallel am Onkyo betriebener Yamaha DVD S1700 (angeschlossen via HDMI) liefert an den Fernseher in 1080p. Normal?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"PTC" im Display = FEHLER ?
schlafsack48 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR307: Display schwarz
Moma1978 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit Onkyo NR-TX906
Bernerslee am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  2 Beiträge
Display Onkyo 636 ausgeschaltet?
amhom am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  11 Beiträge
Onkyo 609 - PC Display Probleme
windey am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR307 FL und FR gehen nicht
dizzy1337 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR509 Probleme nach Update
*Konsolero* am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  24 Beiträge
Display am Onkyo TX SR 607 defekt
ahnungsbaer am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  2 Beiträge
Onkyo 876 - Probleme mit Strom
day#walker am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR 809 - kein Sound - Lautsprechersymbole im Display weg
Teddyknuddel am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen