HILFE! Probleme mit Onkyo 807: Netzwerk, LED, Update, LS, ...

+A -A
Autor
Beitrag
blankreich
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2010, 22:30
Hallo,

ich habe seit ca. 2,5 Monaten den Onkyo 807. Bisher lief auch alles soweit Problemlos.

Seit gestern ist ein Firmwareupdate draussen (wurde mir angezeigt), welches ich heute installiert habe. Lief alles Problemlos, bis zum geforderten Neustart.

Meine Probleme:
1. Im Setup ist Firmware, Netzwerk und Fernbedienung grau hinterlegt
2. Mein IE findet den Onkyo nicht mehr, Internetradio oder Streamen vom Rechner aus geht auch nicht mehr
3. Bei mir hat die blaue LED Beleuchtung des Lautstärkereglers noch nie geleuchtet. Ist die abschaltbar?
4. Ab und zu vergißt der die LS beim anschalten... normal?

Der Receiver ist schon gecleared worden und neu eingestellt worden und ich weiss langsam nicht mehr was ich noch tun soll. Der läuft nun schon seit Stunden, aber kein Netzwerk.

HILFE!!!

Meine Hardware sonst:
Fritzbox 7270, daran per Kabel PS3, Dell 1720 Pimped über WLAN, und demnächst Panasonic G20 oder V20... LS hab ich Cantons komplett 6.1, INet 32MBit.

Edit:
Anpingen lässt er sich, auch die Fritzbox sieht ihn... mehr aber auch nicht...


[Beitrag von blankreich am 25. Feb 2010, 23:53 bearbeitet]
blankreich
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 00:32
Update:

Mittlerweile nach zisch Neustarts ist das Netzwerk wieder da... mehr aber auch nicht: kein streamen, kein iradio, keine led...
Nach erneutem Stand-By und On ist wieder alles weg...

Sch...teil...

Dimmen klappt, aber ohne LED...


[Beitrag von blankreich am 26. Feb 2010, 00:42 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 09:41
Hi!
hast du das Gerät auch mal total auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Denn die LED ist im ungedimmten Zustand an.!

Gruß, Underground1
Ralph735
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 11:38
Moin,

hast du dir die Hinweise auf der Onkyo Seite genau durchgelesen??
Evtl. mit dem Onkyo Support tel........

Zip. Datei manuell runterladen und nochmal installieren....

Zurücksetzen auf Werkseinstellung...

Zum Händler bringen......

Ralph
christopher1
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2010, 11:46
Zum Händler bringen und gut ist!
blankreich
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 11:49
Danke erstmal.

Ja, habs komplett zurückgesetzt, aber es hat sich nichts getan, weder Netzwerk noch LED noch sonstwas.

Und die Hinweise hab ich, soweit Sie mich betreffen, gelesen, oder welche meinst du genau? Hab mich an die Anleitung gehalten (war mein 2. Update ja schon) für die NET Installation.

Hab bereits meinen Händler angeschrieben (H&I) und einen Servicepoint von Onkyo (Oberhausen), wenn der bis zum WE nicht antwortet nehme ich Wohl oder Übel mal Kontakt zum Onkyosupport auf.

Manuelle Installation hab ich noch nicht gemacht, mal lesen wie das gehen soll.

Aber selbst wenn er wieder laufen sollte, so viel Ärger hatte ich mit noch keinem Gerät... prima wenn es läuft, aber sonst... Arghhhhh....
Ralph735
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 12:00
Ich selbst hatte meinen 1 Jahr alten 876er auch schon beim Update und zur Überprüfung beim Onkyo Service in meiner Nähe.

Ist halt blöd, ein Fehler sollte nicht - kann aber passieren. Wie beim neuen Auto, wenn was spinnt.

Den Leuchtring kann ich bei mir mittels Dimmer Taste ab- und anschalten.

Hab meinen 876er auch von H+I, hab aber bei dem Fehler (DSP) direkt mit dem Onkyo Service Kontakt aufgenommen.

Gruß
Ralph
blankreich
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2010, 20:12
So, den Support kann ich nicht nutzen, da ich vor 18:00 Uhr nur selten zu Hause bin. Habe denen also erstmal eine Mail geschrieben. Ebenso meinem Servicepunkt und dem Händler. Mal sehen was bei rauskommt.

Danke erstmal.
blankreich
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:41
So, telefonisch konnte mir keiner helfen, krieg jetzt nen Rücksendeschein und das Gerät wird "repariert". Mal sehn. Seit heute klappt iRadio wieder (meistens), der Rest nach wie vor nicht...
Ralph735
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:29
Hast du keinen Onkyo Stützpunkt in deiner Nähe?? Da hätte ich ihn hingebracht. Aber so wirst du wahrscheinlich ein neues Gerät bekommen.......

Gruß Ralph

blankreich
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:23
Wenns denn klappt ist mir ein neues lieber als ein Reparaturgerät...

Leider sitze ich genau mittig von den Servicepunkten und hätte 200km und mehr (hin und zurück)... zumal da keiner geantwortet hat dazu bisher...
Ralph735
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:27
Na ja -wird schon wieder

Kannst ja mal berichten
Underground1
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:21
Würde mich auch mal interessieren, ob du das selbe Gerät wieder bekommst.
Und ob die dabei schreiben was es war.
Denn ein SW Update ist immer ein heikles Thema, nicht das du die Kosten tragen musst.
Ich hatte keine Update Probleme, und bin der Meinung das jetzt das streamen von der Festplatte besser und schneller klappt.
Habt IHr noch etwas bemerkt?
blankreich
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:35
Naja, 1. wars nicht das erste Update, 2. ists vom Hersteller je so gewollt, 3. hats ja einwandfrei funktioniert (laut Handbuch durchgeführt), 4. ist es ja nur ein Teil der Reklamation. Das Boxenproblem und die LED sind ja auch noch da als Fehler.
misfits
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:46
Sinn oder Unsinn von updates.Finde das das ganze langsam zu weit geht mit dem Anbinden von "HIfI"geräten ans netzwerk.
Aber da man ja auch ner Waschmaschine ein Update verpassen kann warum nich auch einem Reciever

Kann nur sagen was man bei Microsoft mal sagte

"Never touch a running System"

In diesem sinne,viel erfolg beim updaten
blankreich
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:23
Wenns denn jemals zu 100% liefe...
blankreich
Stammgast
#17 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:14
So, folgendes ist bisher passiert:

Angerufen, Rücksendeschein bekommen, Gerät wurde zurückgesendet, dann hab ich nichts mehr gehört... das war vor ca. 2 Wochen...hab heute mal angerufen: Gerät wird "repariert" (?!?) und Ende nächster Woche zurückgeschickt zu mir... was ist den daran zu reparieren? Dachte eher an ein Austauschgerät... oder?!? Wüsset nicht was repariert werden kann wenn Boxen vergessen werden, LEDs nicht klappen und das Netzwerk nur sporadisch funktioniert... bin mal gespannt...


[Beitrag von blankreich am 20. Mrz 2010, 01:26 bearbeitet]
Underground1
Stammgast
#18 erstellt: 27. Mrz 2010, 09:00
und schon wieder zurück?
oder brauchen die immer so lange für eine Rep?
blankreich
Stammgast
#19 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:48
Bisher habe ich als Käufer gute Erfahrungen mit H&I gemacht, hatte noch nichts an den Geräten... der Onkyo ist der erste Fall... und nein, bisher nichts gehört... wird wohl doch nächste Woche werden...

Edit: Sind laaange Tage... immer noch nichts...


[Beitrag von blankreich am 29. Mrz 2010, 21:37 bearbeitet]
blankreich
Stammgast
#20 erstellt: 31. Mrz 2010, 12:01
So, nach kurzem Kontakt wurde mir mitgeteilt, dass der Receiver "nach eingehender Prüfung" zu Onkyo zur Reparatur geschickt wurde, und der "voraussichtliche Liefertermin" die 15KW wäre ... hieße bei mir nutzbar erst 15-16KW... Glückwunsch ... bin ein bisschen enttäuscht von H&I, hätten mir ja wenigstens ein Ersatz-/Austauschgerät schicken können (müssen?) ... bisher ist festzuhalten, dass ich nicht viel vom neuen Receiver hatte seit ich den gekauft habe vor Weihnachten... Super...


[Beitrag von blankreich am 31. Mrz 2010, 12:02 bearbeitet]
blankreich
Stammgast
#21 erstellt: 16. Apr 2010, 17:58
ER IST WIEDER DA!!!

Und natürlich direkt wieder anbgeschlossen und eingerichtet.

Diagnose:
Gerät überprüft, Fehler bestätigt
Processor PCB getauscht (?)
Bedienteil instandgesetzt (LED des LSR?)
Problenauf

Mein Ergebnis bis jetzt:
Alles klappt, ob die Boxen wieder ab und zu vergessen werden muss man sehen, LED lässt sich dimmen, Netzwerk? Mal abwarten, bisher nichts... wie lange braucht der um alles zu finden im Netz? *hoff* Es fehlt nur noch "Netzwerk" und "Firmwareupdate", sonst ist alles benutzbar...

Edit: Er hats! Auch das Netz klappt... wenn auch eher langsam und (wie es mir scheint) zufällig... mal ja/ mal nein...


[Beitrag von blankreich am 16. Apr 2010, 18:59 bearbeitet]
Yummie
Stammgast
#22 erstellt: 23. Apr 2010, 15:12
Das geschilderte Problem(Netzwerk,Firmware u. Fernbedienung ausgegraut) habe ich wenn ich meinem Onkyo TX NR1007 eine feste IP-Adresse gebe. Nach dem ersten Einschalten klappt da irgend was nicht
Anpingbar bleibt er mit der vergebenen Adresse, zum Glück, wie sich rausstellte: über das Webif können die Netzwerkeinstellungen wieder auf DHCP gesetzt und gespeichert werden.
Nach erneutem Aus- u. Einschalten sind die Menüpunkte wieder anwählbar.
Trotzdem wäre mir eine feste IP viel lieber, weil ich auch die
Controllsoftware "oyremote" und "NRcontrol" benutze. So muss ich immer wieder in den Netzwerkeinstellungen nachsehen, welche akt. IP vom DHCP Server vergeben wurde und diese dann in NRcontrol ändern.
Muss der DNS-Server zwingend eingetragen werden ?
An meinem Satreceiver hab ich da die Gateway IP eingetragen und habe keine Probleme.
Kennt jemand das Problem ?
Wer hat hier eine feste IP vergeben und kann alle Menüpunkte anwählen ?

für erhellende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Felix
Nick_HH
Gesperrt
#23 erstellt: 23. Apr 2010, 16:41
Bei mir sind alle Menüs mit fester IP erreichbar. DNS muss ausgefüllt sein, das kann der Router sein, oder ein beliebiger 'draußen'. Wenn man den Router angibt, dann kann man seine Geräte u.U. auch mit dem im Setup des Routers vergebenen DNS-Namen ansprechen.

Mit einer unvollständigen NW-Konfiguration könnte ich vorstellen das er im Netz per Broadcast sucht oder bei der Hintergrund Serversuche hängt. Und deswegen sind die Menüs grau.

Wenn du eine feste IP vergibst, dann sollte die außerhalb des DHCP-Bereiches liegen.

Gruß,

Nick
ke45
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Apr 2010, 09:40

Yummie schrieb:
...Wer hat hier eine feste IP vergeben und kann alle Menüpunkte anwählen ?


Auch ich habe bei meinem 1007 feste Adressen vergeben (DHCP aus) und keine Probleme mit Netzwerk oder fehlenden Menüpunkten.

-Klaus
Yummie
Stammgast
#25 erstellt: 25. Apr 2010, 10:01
Danke für die Antworten
Jetzt klappt es auch mit einer festen IP !
Habe den DNS Eintrag von DHCP einfach übernommen, damit hat es funktioniert.
Gruß Yummie
blankreich
Stammgast
#26 erstellt: 27. Mai 2010, 20:45
Nach einigen Wichen kann ich sagen: Es klappt alles bestens.
Der Service etc war soweit prima im Nachinein, nur leider etwas lange hats gedauert...

Viel Spass allen mit dem 807er...
Underground1
Stammgast
#27 erstellt: 20. Jun 2010, 22:35
Firmware-Aktualisierung für TX-NR807/1007/3007/5007, PR-SC5507 (15-06-2010)


2010-06-15

Wir freuen uns, dieses Firmware-Update für die bestmögliche Leistung Ihres AV-Receiver anbieten zu können.

TX-NR807 (Software Version: 1.10)
TX-NR1007, TX-NR3007, TX-NR5007, PR-SC5007 (Software Version: 1.08)

1. Verbesserung des Einschaltvorganges (Behebung von Problemen bei der Tonausgabe beim Einschalten von AV Receivern im Stand-By Modus mit aktivierter Netzwerk-Steuerung).

2. Verbessererung der Wiedergabe-Stabilität von WMA Internet-Radiostationen.

3. Schnellere Bereitschaft von Internet-Radio in Zone 2.

Abhängig vom Receiver lässt sich dieses Update auf bis zu zwei Arten aufspielen:

1. Netzwerk
2. USB-Anschluss (nicht verfügbar mit TX-NR807/1007)

Firmware Download Link für Update über USB:
http://avrupd.onkyo....0000EOREHAHA_108.zip

Beide Update-Methoden sind in der angehängten Anleitung beschrieben.

WICHTIGE HINWEISE:

- Das Firmware-Update kann fehlschlagen, wenn während des Update-Vorganges ein externes HDMI Steuerungssignal an den Receiver geschickt wird. Bitte deaktivieren Sie die HDMI Steuerung (RIHD) Ihres A/V-Receivers, bevor Sie den Aktualisierungs-Vorgang starten.

So deaktivieren Sie die HDMI Steuerung:
Wählen Sie im Hauptmenü "7. Hardware Setup", dann "7-4. HDMI".
Stellen Sie “HDMI Steuerung (RIHD)" auf AUS.

- Bitte lesen Sie die Hinweise und Anleitung zur Durchführung der Firmware-Aktualisierung vorher genau durch.

- Die Aktualisierung dauert ca. 30-40 Minuten. Schalten Sie den A/V-Receiver nach Start des Updates auf keinen Fall aus und warten Sie, bis der Aktualisierungsvorgang beendet wurde.

- In Abhängigkeit Ihrer Internet-Verbindung kann die Aktualisierung auch länger als eine Stunde dauern. Sollte der Update-Vorgang nach zwei Stunden immer noch nicht beendet sein, drücken Sie den ON/STANDBY Schalter und starten Sie das Update noch einmal.

- Das Firmware-Update mit anschließender Anpassung der Einstellungen wird automatisch durchgeführt. Bitte folgen Sie den Anweisungen des A/V-Receivers während der Aktualisierung und beachten Sie folgende Punkte:


Unterbrechen Sie nicht die Stromversorgung des A/V-Receivers (z.B. durch Ziehen des Netzkabels, Betätigung des Ein-/Ausschalters etc.).
Unterbrechen Sie nicht die LAN-Verbindung bei Aktualisierung über das Internet (z.B. durch Entfernen des Netzwerkkabels).
Entfernen Sie nicht den angeschlossenen USB-Speicherstick, wenn Sie das Update über den USB-Anschluss durchführen.
Bedienen Sie keine über HDMI an den A/V-Receiver angeschlossenen Geräte wie Fernseher oder Aufnahmegeräte.

Sollte Ihr A/V-Receiver durch Nichtbeachtung der o.g. Punkte beschädigt worden sein,
ist eine Reparatur in einem Onkyo Service-Center gegen Gebühr möglich.

Falls auf dem Display auf der Frontplatte des AV-Receivers die Meldung „No Update“ (siehe unten) angezeigt wird, wurde die Firmware bereits aktualisiert. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen. Bitte beachten: sollte es beim Update über Internet zu einer Fehlermeldung oder gar einem Abbruch kommen, kontaktieren Sie bitte einen unserer Service Partner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 807 in Netzwerk
Squel am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo 807 Mastervolume LED
sportklotz33 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  9 Beiträge
Onkyo TX NR 807 im Netzwerk
Lewwerknopp am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX NR 807: Problem Firmware Update
alemanne1 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit Onkyo TX NR-807
tcaesar am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 - Probleme mit vTuner
P.L.B. am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  9 Beiträge
Onkyo TX Nr.807 Probleme mit Frontlautsprecher! Bitte um Hilfe.
Kai683 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Ruckelndes Bild Onkyo 807
robert87de am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 807 - Fragen zu Netzwerk und Video Out
ulfw am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  12 Beiträge
Onkyo 807 - Stereoklang verbessern?
evilsteff am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen