Pioneer Vsx 2020 hdmi und spdif?

+A -A
Autor
Beitrag
jschmidw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 00:02
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem VSX2020. ich habe ein Gerät welches kein 5.1 ueber HDMI ausgeben kann. Also möchte ich das Bild über HDMI und den Ton über Spdif ausgeben. Dummerweise kann man diese Kombination beim VSX 2020 nicht konfigurieren. Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

Gruß,
Jan
Higans
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 09:36
Hi, die Eingänge lassen sich im Setup über Grundeinstellungen alle beliebig und frei zuordnen.

Also wenn man alles in die dafür vorgesehenen Öffnungen gesteckt hat , sollte man im Setup alles so einstellen können, wie es gewünscht ist, man kann dann sogar noch die Bezeichnung des Einganges umbenamsen. Und obendrein lassen sich die nicht beschalteten Ausgänge noch überspringen.

Da mein Desktop PC auch noch keine HTCP fähige Grafikkarte besitzt, habe ich den auch über HDMI und SPDIF angeschlossen und im Display des Receivers wird dann PC angezeigt, so ist alles perfekt.


[Beitrag von Higans am 10. Jan 2011, 09:38 bearbeitet]
jschmidw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 11:02
Hallo,

Jetzt habe ich es auch hinbekommen. Das Problem war, dass bei vielen Inputgeräten im VSX-2020 keine freie Zuordnung möglich ist. Wenn man im Menü Zuordnung einen HDMI-Anschluß(1-5) auswählt sind die Inputmöglichkeiten für SPDIF ausgegraut. Die volle Wählbarkeit hatte ich nur, wenn ich als Gerät DVD oder Video auswähle und dann dort den Eingang eintrage. Irgendwie finde ich das verwirrend. Wieso kann man nicht jeden Punkt (auch die HDMI) frei mit allen Optionen konfigurieren?

lg,
Jan
sternblink
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 16:26
Hallo,


jschmidw schrieb:
Jetzt habe ich es auch hinbekommen. Das Problem war, dass bei vielen Inputgeräten im VSX-2020 keine freie Zuordnung möglich ist. Wenn man im Menü Zuordnung einen HDMI-Anschluß(1-5) auswählt sind die Inputmöglichkeiten für SPDIF ausgegraut. Die volle Wählbarkeit hatte ich nur, wenn ich als Gerät DVD oder Video auswähle und dann dort den Eingang eintrage. Irgendwie finde ich das verwirrend. Wieso kann man nicht jeden Punkt (auch die HDMI) frei mit allen Optionen konfigurieren?


da ist bei Pioneer halt so. In der BDA findest du auch eine Matrix, aus der man erkennen kann, welche Eingänge womit kombiniert werden können. BD sowie HDMI1-5 sind *nicht* frei kombinierbar. Aber es gibt ja noch genug andere und die kann man auch beliebig umbenennen.

HDMI CONTROL solltest du auch auf OFF lassen. Wenn du das auf ON stellst, löscht er dir die HDMI-Zuordnung aus dem DVD-Eingang. Denn CEC und HDMI/SPDIF gleichzeitig ist nicht möglich.

Die Taste SIGNAL SEL (zum umschalten des Audio-Eingangs) hast du aber offensichtlich gefunden. Daran scheitern auch viele.
MfG,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 2020 HDMI durchschleifen?
Jens_U am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  20 Beiträge
Pioneer VSX-2020 Einstellungsfrage
oOMaverickOo am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSx 2020 ?
Ronny4 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge
Pioneer VSx 2020 Tonprobleme
düstereLegende am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-2020 GUI?
truli am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-2020 und HDMI 60p
Grestorn am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-2020 Sound über HDMI-Out
grossermanitu am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-2020 => 4K Passthrough?
Savant2k6 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-2020 und Technisat Digit HD8+
ACBedard am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen