Pioneer SC-LX73 geht einfach aus & wieder an? Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
mksilent
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 03:11
Hi!

Als ich heute Abend eine Bluray angesehen habe, schaltete sich der AV-Receiver plötzlich einfach aus und sofort wieder an. Der BR-Player ist auch direkt per HDMI an den Receiver angeschlossen und leitet das Signal an den TV weiter. Der Film lief danach aber ganz normal weiter.

Das ganze passierte ca. 30min später erneut.

Sind diesbezüglich Probleme bei den Pioneer AV Receivern bekannt?

Hat jemand evtl. eine Idee?

Danke!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 11:26
Verkabel die Lautsprecher mal neu und teste es wieder.

Alternativ mal ein Werksreset durchführen.

Und wenn das auch nichts hilft, dann auf Garantie bemängeln.
mksilent
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 13:16
Hi!

Interessanter Vorschlag (LS neu verkabeln).

Mit welchem Hintergedanken?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 13:17
Manchmal reicht eine kleine abstehende Kupferlitze aus, um bei Belastung einen Verstärker in den Protect-Modus zu treiben.

Wenns jetzt nicht der 73 wäre, hätte man noch das Belüftungsthema ansprechen können, das dürfte aber bei den digitalen Endstufen kein Problem sein.
sternblink
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2011, 14:01
Hallo,

hattest du dir nicht gerade einen Philips BD-Player zugelegt? Wenn ja, ziehe mal das LAN Kabel entweder vom AVR oder Player ab und beobachte mal, ob das Restarten dann noch auftritt.

Wenn ja, könnte dieser Thread für dich interessant sein. Obs für das Problem schon eine Lösung gibt, weiss ich allerdings nicht:

http://www.hifi-foru...rum_id=273&thread=17

MfG,
Volkmar
mksilent
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 15:12
Besten Dank "sternblink",

schuld dafür ist wohl das LAN-Kabel... hätte ich nicht gedacht, dass soetwas das verursachen kann. Naja, jetzt bin ich mal gespannt ob es dafür eine gescheite Lösung gibt. Ich werde dazu auch noch mal Philips und Pioneer anschreiben.
Schmelzer30
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2011, 19:54
Nabend . Habe das Gleiche problem mit dem 73er allerdings passiert es bei mir auch wenn ich ne cd über analog höre . Habe nen Marantz UD7006 als player der halt einmal per hdmi an der BD Buchse hängt und halt einmal Analog an dem CD Eingang ....

AVR wurde auch schon eingesendet .. wurde ein firmwareupdate gemacht und angeblich ein Langezeit Test bei dem das Gerät einwandfrei lief .Heute wieder angeschlossen und nach 45min cd Wiedergabe schaltet er wieder ab und an(Lautstärke betrug -42db ...)


Welches gerät wurde denn vom LAN Getrennt @mksilent



bin halt recht ratlos und diese problem taucht auch nicht ständig auf . mein Vorgänger AVR war ein marantz SR5005 und der hatte keinerlei ausetzer ...


[Beitrag von Schmelzer30 am 20. Dez 2011, 15:09 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2012, 03:49
Hi!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, bin hier zur Zeit weniger aktiv.

Also bei war der LX73 und mein Philips BR Player an dem gleichen LAN Hub angeschlossen. Der Pioneer mag das wohl nicht und setzt dann aus. Da ich die LAN-Funktion beim Pioneer aber nicht brauche, habe ich diesen einfach vom Netzwerk getrennt und alles läuft ohne Probleme. Ist zwar nicht wirklich zufriedenstellend, aber was will man machen.
<Mutombo>
Neuling
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 19:25
@mksilent

das problem hatte ich auch, hab dann Pioneer angerufen in Willich und habe ratzfatz eine CD mit nem schönen Update bekommen, die ich mir dann auf einen Stick gezogen habe und über den Front USB eingespielt habe...... und seit dem "no problemo"
connie23
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2012, 10:49
@mutombo
kannst du mal beschreiben, wie du dabei vorgegangen bist? Finde leider keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung. Software habe ich, leider keine deutsche Anleitung
mksilent
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2012, 01:06

<Mutombo> schrieb:
@mksilent

das problem hatte ich auch, hab dann Pioneer angerufen in Willich und habe ratzfatz eine CD mit nem schönen Update bekommen, die ich mir dann auf einen Stick gezogen habe und über den Front USB eingespielt habe...... und seit dem "no problemo" :D


Hi!

Kannst Du das Update evtl. irgendwo hochladen? Wäre prima!

Gruß
Silent
MadoxXx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2012, 17:51
Hätte auch gerne das Update wenn das möglich ist
Schmelzer30
Neuling
#13 erstellt: 20. Feb 2012, 19:34
Kann mich nur anschließen :-)


her mit dem update *lach



(wobei ich meinen lx-73 damals eingeschickt hatte und pioneer ein firmware update gemacht hatte... leider erfolglos)


[Beitrag von Schmelzer30 am 20. Feb 2012, 19:37 bearbeitet]
shitzofreen
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jun 2012, 07:11
Hat hier jetzt jemand das Update erhalten? Ich hätte es auch gern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX73 Preisvergleich
Al_Dorayne am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  36 Beiträge
Infos zum Pioneer SC-LX73
König_Ralf_I am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Xonar an SC-LX73
Torpak am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Hilfe Pioneer sc-lx73 und Heco Aleva
Xxmagicxx am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  7 Beiträge
Pioneer Sc-Lx73 reperarieren oder neuen ?
Richi666- am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  5 Beiträge
Bitte Einschätzung: VSX-LX53 oder SC-LX73
dandelamotte am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX86 Defekt ?
olsch am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Sc-LX73 und HDMI Einstellungen, brauche Hilfe
connie23 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX88 defekt . reparabel?
Pioneer_SC-LX88 am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  2 Beiträge
SC LX71 Endstufen defekt?
kordel13 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen