Lautsprecher zum Pioneer VSX-921

+A -A
Autor
Beitrag
antarktikus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 16:17
Hallo,

ich habe mich jetzt etwas im Forum umgesehen und irgendwie keine passende Übersicht zu diesem Thema gefunden. Da der Pioneer VSX-921 sehr gut in vielen Test vor allem beim Preis-Leistungsverhältnis abschneidet, dachte ich mir, für viele Käufer wäre so ein Thread sehr interessant.

Daher wäre es super, wenn diejenigen, die schon Erfahrungen mit dem Receiver gesammelt haben, Auskunft darüber geben könnten, welche Lautsprecher und ggf. Subwofer Kombinationen gut klingen. Negative Erfahrungen sind natürlich auch willkommen. :-)
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Nov 2011, 16:24
der avr hat kaum einfluß auf die wiedergabequalität der lautsprecher.

und gerade bei lautsprechern sind die geschmäcker so verschieden das man hier keine allgemeingültige aussage treffen kann.
man kann höchstens grobe aussagen treffen welche lautsprecher soundings erfahrungsgemäß am besten mit verschiedenen musikrichtungen harmonieren.

fazit: jeder lautsprecher der vom pio angetrieben werden kann wird ausreichend gut angetrieben. hier entstehen keine/kaum vorteile/nachteile gegenüber avrs von anderen herstellern.
antarktikus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2011, 19:56
Hallo,

danke, dass erklärt natürlich auch, warum ich hierzu weiter nichts gefunden habe.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 20:02
für den lautsprecherkauf ist vor allem wichtig sich in seinem preisrahmen verschiedene modelle beim händler anzuhören. dann wenn man meint man hätte das richtige gefunden dann testet man das zuhause in seinem hörraum. wenns dann passt hat man das richtige. wenn nicht sucht man halt weiter.

gehts bei dir auch um musik oder primär um fernseh/kino/zocken?
antarktikus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 21:12
Größtenteils um Musik 80%

Preisrahmen eigentlich keinen. Es kommt darauf an, wie groß der Unterschied zwischen den Anlagen ist. Wenn es nur ein Quentchen ist und ich für das Quentchen 300 Euro pro Box bezahlen soll oder für das Design, dann ist bei mir Schluss. Dafür habe ich kein Verständnis

Sogesehen ist mir klar, dass Probehören das A und O ist. Aber ich wollte mal eine Vorauswahl treffen, was sich überhaupt zu hören lohnt und mir dann ein Hifi-Studio suchen, in welchem ich die Sachen testhören kann.
maniaxx88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 02:06
Hallo antarktikus!
Also ich habe mir vor gut einem Monat den Pio in Kombination mit dem Teufel LT3 geholt. Habe die Entscheidung bis heute in keinster Weise bereut....außer, dass ich das Set heute für 100 Euro weniger bekommen würde!
Also falls ein Komplettset auch in Frage kommen würde, kann ich die Kombination nur empfehlen.
Und wie oben schon erwähnt hat Teufel momentan einen Sale bei dem du die LT3 für läppische 699 abgreifen kannst!

Manuel
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 05:14
da es bei ihm primär um musik geht ist teufel definitiv nicht das richtige.

welche musik wird denn gehört?
wie sieht der raum aus? größe, einrichtung?
welches budget steht zur verfügung?

die üblichen fragen halt.
maniaxx88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2011, 11:23
jo stimmt. habs grad gelesen. bei 80% musik ist das lt3 wirklich keine alternative....
antarktikus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2011, 14:43

blitzschlag666 schrieb:
da es bei ihm primär um musik geht ist teufel definitiv nicht das richtige.

welche musik wird denn gehört?
wie sieht der raum aus? größe, einrichtung?
welches budget steht zur verfügung?

die üblichen fragen halt.



Ok, Teufel ist also für Musik auszuschließen.

Musik Querbeet von Elektro bis Klassik
Raum 30 m² rechteckig
Ausstattung Laminatboden und ein paar Schränke/Regale

Wie gesagt, Budget ist eigentlich flexibel, bin eigentlich bereit, auch pro Lautsprecher über 1000 Euro auszugeben, sofern es sich lohnt. Das bezweifel ich aber stark. Soweit ich gelesen und auch selbst gehört habe, nimmt es sich ab ca. 350 Euro pro Lautsprecher nicht mehr viel (für einen Normalanwender wie mich jedenfalls) Daher möchte ich das Geld nicht unnötig raushauen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
maxel-digi
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2011, 12:37
Ich war auch auf der Suche nach guten Allrounder Boxen für den Pio.
Gelandet bin ich bei Canton Ergo 690 DC.

Die haben für mich den besten Eindruck gemacht. Mit dem zugehörigen Center und ein paar älteren Canton Ergos als Surroundlsp. hab ich ein gut klingendes System (wie ich finde) was auch noch gut vaussieht und sehr gut verarbeitet ist.

Subwoofer hab ich nicht, aber in meiner Mietwohnung machen die Ergos auch ohne SW genug Druck um die Nachbarn zu ärgern

Aber wie gesagt, LS Kauf is echt schwierig
antarktikus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2011, 13:45

maxel-digi schrieb:
Ich war auch auf der Suche nach guten Allrounder Boxen für den Pio.
Gelandet bin ich bei Canton Ergo 690 DC.

Die haben für mich den besten Eindruck gemacht. Mit dem zugehörigen Center und ein paar älteren Canton Ergos als Surroundlsp. hab ich ein gut klingendes System (wie ich finde) was auch noch gut vaussieht und sehr gut verarbeitet ist.

Subwoofer hab ich nicht, aber in meiner Mietwohnung machen die Ergos auch ohne SW genug Druck um die Nachbarn zu ärgern

Aber wie gesagt, LS Kauf is echt schwierig :)


Danke für den Tipp. Ja, an die Nachbarn muss man ja auch immer denken
Magicforce
Stammgast
#12 erstellt: 19. Nov 2011, 21:53
@antarktikus
irgendwie bist Du hier mit dem Thema nicht ganz richtig, versuch´es mal HIER, am besten erstmal lesen auch über Seite drei hinaus
dann mach´Dir mal Gedanken zum Budjet, Raumgröße, Musikrichtung...es gibt dort genügend Threads wo Du fündig wirst ansonsten kannst Du dort ja nochmal einen eigenen eröffnen...der Receiver wird dann schon dazu passen bzw. lässt sich der dann leichter tauschen als die Lautsprecher und ganz wichtig, erstmal eine Wahl nach den oben genannten Kriterien treffen und dann mal losziehen und sich die Lautsprecher beim Händler anhören !
...hier weiß nämlich niemand was Dir gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 921 Brummt
RotasOpera am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-921 zum Bestpreis
rico66 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  166 Beiträge
Pioneer VSX-921 GUI
Tiefton-Toni am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-921 - Problemlösungen
snowbound am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 Übernahmefrequenz
Johannes. am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  14 Beiträge
Pioneer VSX 921 Optik?
Boltar174 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 Bildproblem.
oscheich am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921 aussätzer
Snaker86 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921 Anschließen
popares am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen