Probleme Toslink-Verbindung mit Pioneer VSX-916

+A -A
Autor
Beitrag
CaptainMorgan
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 11:47
Hi,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Fernseher zugelegt: Philips 42PFL7606K/02.
Um den Ton bestmöglichst an meinen Pioneer VSX-916 Receiver zu übertragen, habe ich mich
für Toslink entschieden, da der Receiver noch kein HDMI unterstützt.
Also Kabel gekauft, TV mit Receiver verbunden -> Ton wird über die Anlage wiedergegeben, aber!!!:

Während ich fernsehe, fängt mein Receiver plötzlich an zwischen den Surround-Betriebsarten (Dolby
ProLogic II Cinema oder Music bzw. DTS Neo:6 Cinema etc.) zu wechseln, mehrmals hintereinander.
Dies führt zu kurzen Tonaussetzern und stört mich extrem. Dies geschieht alle paar Minuten und ich
kann mir das Problem nicht erklären. Habe mir das Kabel schon angeschaut, daran liegt es nicht.
Das Licht kommt durch und die Stecker stecken fest in ihren Fassungen. Ich weiß nicht genau, ob
der Receiver oder der Fernseher dran Schuld ist?! Das Problem tritt bei allen Programmen auf und
in den Ton-Einstellungen des Fernsehers kann ich auch keinen Fehler festellen. Es scheint fast so
als würde der Fernseher Fehler übertragen oder so ähnlich...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, würde ungern auf die analoge Übertragungsart wechseln

LG

CaptainMorgan

Noch zur Info: Ich besitze eine HD+-Karte und schaue somit eigentlich nur die HD-Sender
Knibbel
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 12:00
probier doch mal ein Koxialkabel aus vom TV zum AVR falls die Anschlüsse dafür da sind.Wenn es dann immer noch so ist kann es fast nur am Receiver liegen(meine ich mal)
CaptainMorgan
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 13:37
Koaxialkabel hat leider nur der Receiver, nicht aber der TV
Knibbel
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 17:43
empfängt dein TV die Sender über einen integrierten Empfänger?

Sat oder Kabel?

wenn Sat Empfang dann würde ich mir mal einen Satreceiver ausleihen und entweder über optisch oder koxial verbinden.

Wenn dann die Probleme auch auftauchen müsste es am TV liegen den ich dann umtauschen würde.
CaptainMorgan
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2012, 18:37
Ja er hat einen integrierten HD-Sat-Receiver über den ich empfange...

Ok das werd ich mal ausprobieren!

Danke für den Tip

Gruß CaptainMorgan
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2012, 18:48
Beim Wechseln zwischen digitalen Sendern kommt es zu Audiounterbrechungen. (Trifft nur zu,
wenn als Land Großbritannien eingestellt wurde)
Auszug aus der Txt des Firmwareupdate.

Erstmal die neuste Firmware auf den TV aufspielen. Kann also sein das dein Fehler hinterher behoben ist.

Der optische Ausgang ist für Philips Neuland am TV.
bastiv
Neuling
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 17:03
Hallo
Ich hab das gleiche Problem mit den aussetzern.
Ich hab den Philips über toslink mit nem SONY STR-K780 verbunden. Mit einem anderem receiver hats funktioniert.
Muß wohl am Philips liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-916-S Wackelkontakt?
WCfrisch am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  22 Beiträge
Verzerrte Höhen beim Pioneer VSX-916
Andy.K am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  3 Beiträge
Paar Fragen zum Pioneer VSX 916
Jonnyking am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-916: Suche nach Ersatz-Relais
thekryz am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-916-S Lüfterfehler (Overload)
Crashkid42 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
Soundeinstellung bei Pioneer VSX 916 bzw. VSX 915
packie am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  31 Beiträge
Pioneer VSX-924 WLAN Probleme
hitti0815 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen