VSX-921 Fernbedienung im H.M.G.

+A -A
Autor
Beitrag
Itanium79
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 17:17
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer des Pioneer VSX-921. Ich habe den Receiver erfolgreich in Betrieb nehmen können. Anfangs kämpfte ich mit dem Demo-Modus, aber ein Blick in die Anleitung brachte Abhilfe.

Ich habe nun aber ein Problem, wo mich die Anleitung nicht weiterbringt. Sobald ich ins H.M.G. wechsle, kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr weiter navigieren. Ich kann lauter und leiser machen, ich kann die Quelle wechseln, aber ich kann im OSD nicht mit dem Steuerkreis auf der Fernbedienung navigieren, wie ich das in den anderen OSD-Einstellungen machen kann.
Wenn ich am Gerät selber mit der Hoch/runter oder rechts/links-Taste navigiere, funktioniert das H.M.G. einwandfrei. Auch über die Android-App kann ich das H.M.G. zügig bedienen.
Mein Problem liegt als bei der Bedienung via Fernbedienung. Außerhalb des H.M.G. kann ich mit der Fernbedienung ohne Probleme arbeiten.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
DiscoStu
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 18:22

Hab den Receiver auch grade ausgepackt und exakt dasselbe Prob. Halt mich auf dem laufenden wenn du was dazu finden solltest, thx.
DiscoStu
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 19:44
habs. clevererweise hat pioneer der FB 2 tasten mit der beschriftung "Receiver" gegeben. eine um den AVR an/auszuschalten, und eine taste die sich nicht weiter von den anderen abhebt im oberen drittel der FB. wenn du die drückst kannst du die weiteren tasten benutzen.
Itanium79
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 20:40
Hi,

also die Receiver-Taste kannte ich und hatte die auch vorher gedrückt, aber es ging trotzdem nicht. Dennoch habe ich das Problem lösen können. Ich wollte den Receiver einmal kompett reseten, was ja bei anderen "seltsamen" Verhalten immer wieder geraten wird. Bevor ich das tat, zog ich aber ersteinmal den Stromstecer für 10 sek. und das reichte bereits. Danach konnte ich das H.M.G. auch via Fernbedienung steuern.
htpt1mo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 13:18
habe selbes problem von anfang an. trotz drücken der receiver taste funktioniert es nicht.
hat jemand noch ne lösung ? netzstecker ziehen (mehrere stunden) brachte auch nichts.

wie kann man das teil komplett resetten ?
Snaker86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 13:26
um den Receiver zu resetten, musst du den Receiver ausschalten, dann am Gerät(nicht an der Fernbedienung) den Enter Knopf drücken und dann den Receiver einschalten, nach kurzer zeit steht im display Reset? das bestätigen und dann hast du ihn Resetet.
DJPEAR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 13:46
Wenn ihr auf der Bedinung eine Quelle wählt, z.B. BD oder eben auch HMG, dann schaltet diese in dem entsprechenden Modus um. D.h. ihr könnt mit der Fernbedienung jetzt euren Bluray-Player steuern oder eben auch bei HMG das Internetradio etc.

Um wieder alle Funktionen des AVR steuern zu können, müsst ihr also die Taste "Receiver" (neben Zone 2, nicht zu verwechseln mit den oberen Powerknopf) drücken, dann könnt ihr z.B. ins Home Menü etc. gehen.

Alle Funktionen und Tasten habe ich aber auch noch nicht ausprobiert


[Beitrag von DJPEAR am 17. Jan 2012, 13:48 bearbeitet]
jackson_0815
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2012, 13:06
Gibts eine Lösung? Hab das Selbe Problem.
Alfred_Hitzkopf
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2012, 15:43
Gibt es noch andere Lösungen !
Meine Receiver reagiert gar nicht auf die FB
hab nen 922-k


gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung des Pioneer VSX-921 K
Hififan777 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  3 Beiträge
VSX-921: Qualitätsproblem bei MP3 Wiedergabe über H.M.G.
PetriSystems am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  4 Beiträge
VSX-921 K DLNA Probleme
schlurpie am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 HDCP Error
zep1 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  2 Beiträge
Vsx 921 speaker per Fernbedienung umschalten
LJ_Gerd am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  8 Beiträge
Fernbedienung des Pioneer VSX-921-K
Hififan777 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  10 Beiträge
VSX 921, setup aufrufen hilfe
kamikazeshadow am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921 GUI
Tiefton-Toni am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Vsx 922 (921?) internetradio
dany2k3k am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  33 Beiträge
VSX 921 Auto Surround
ElScheicho am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen