Allgemeine Einstellungen beim 921

+A -A
Autor
Beitrag
daniela100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 22:47
Hallo zusammen,
Ich hab endlich mein 5.1 Set am laufen.
Hab mir einen 921 gegönnt, Boxen von Jamo und einen Sub von Klipsch.
Wenn Ich eine Blue Ray anschaue, dann hab Ich einen Megaton, auch der Sub macht super mit, aber wenn Ich normal Fernsehen schau, also Sky HD, dann fehlt der Sub, er läuft nur ganz leise, der Rest der Boxen verhält sich prima.
Wollte mal Fragen, was Ihr für Einstellungen und Modus eingestellt habt, bei Blue Ray, beim normalem Fernsehen und bei Musik.
Freu mich auf Eure Tipps, bin leider ein Laie und durch Eure Tippt komm Ich schneller an ein Gutes Ergebnis. Aber sonst läuft der Pio echt super.
Noch zu den Infos, Ich geh mit meinem BR Player und meiner Dreambox 8000HD per HDMI in den AVR, von diesem dann in meinen LCD.
Eine andere Sache noch, Ich hab an meinem AVR einen Mac Mini hängen, klappt auch ganz gut, aber wenn Ich beim AVR auf den Mini Kanal geh, dann seh Ich eine Sekunde das Bild, dann ist das Bild eine Sekunde weg, ab dann kommt es wieder und es läuft alles super. Was kann das sein, daß der AVR mir eine Sekunde das Bild raubt? Ist sicher auch nur Einstellungssache.

Dann lasst mich mehr Erfahren, freu mich auf Eure Antworten.
Schönen Sonntag Abend noch.
daniela100
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 18:47
Kann mir keiner Tipps geben?

Mein Sub ist echt total schwach beim normalen Fernsehen, aber Sky HD, also schon mit Dolby Ton.
DommeHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 10:24
Hatte auch das Problem. Versuche mal in den manuellen Lautsprechereinstellungen den Sub auf "Plus" zu stellen. Bei mir hat es geholfen
daniela100
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 12:20
Danke, hatte schon mal auf Plus gestellt, aber diese Einstellung war dann wieder weg.
Hab wieder auf Plus gestellt, dann hat es wieder geklappt. Klingt super alles.

Was stellt Ihr so ein?
Ich hab jetzt beim Fernsehen immer auf Action stehen, bei Musik ist Stereo.

Habt Ihr mir noch Tipps, welche Klangeinstellungen Ihr nehmt?

Gibt es auch eine Einstellung, daß die Lautstärke immer gleich ist, Ich hab das Problem, wenn Ich mit meiner Dreambox umschalte, dann haben unterschiedliche Kanäle auch andere Lautstärken, die Werbung ja sowieso, das ist natürlich auch nicht gut. Vielleicht hat der Pio ja sowas.

Gruß noch an Alle
kimotsao
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2012, 16:51
oder wenn du Stereo Musik hörst und der Sub ist leise, dreh doch die Lautstärke beim Sub auf

dass das Bild kurz weg ist scheint normal zu sein, die Geräte müssen sich wohl zuerst finden/abstimmen/einstellen/etc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 Stereo Einstellungen
kimotsao am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  25 Beiträge
VSX 921 HDMI Einstellungen?
bursche4u am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-921 Speichert Einstellungen?
Snaker86 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
vsx 921 speichert einstellungen nicht
reneundkatja10 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  15 Beiträge
Einstellungen beim vsx-921 bei PCM Ton der ps3
Iceman153 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Auto Control Level beim Pioneer VSX 921
puffbohne am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  9 Beiträge
Bass beim VSX 921 einstellen
Pandrion am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  26 Beiträge
VSX-921: Aussetzer beim AirPlay
koob am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  10 Beiträge
Zimmerlautstärke 921
evert am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen