Neuestes Software Update für den Pioneer VSX-921-K

+A -A
Autor
Beitrag
digitalpio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:43
Hallo zusammen,

da mein Receiver ein paar mucken macht habe ich mich an Pioneer direkt gewandt.
Dort sagte man mir, dass einiges bekannt ist und es ein Software Update gibt.
Dieses wird aber ausschließlich per Post versendet?!

Habe es heute bekommen der Text:

Sehr geehrter Herr ....,

wie gewünscht übersenden wir Ihnen beiligend das aktuellste Software-Update für Ihren
Pioneer VSX-921-K (Version 0.213) sowie eine entsprechende Installationsanleitung.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben. Sollten Sie noch fragen haben,stehen wir Ihnen
gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Pioneer Electronics Deutschland GMBH



Wenn jemand interesse hat, kann ich es gerne uppen und hier zur Verfügung stellen.
Ich weiß leider nicht ob ich den link zum Freehoster hier im Board öffentlich Posten darf darf?!

Bei interesse darum PN an mich !



Gruß Digitalpio


[Beitrag von digitalpio am 25. Mrz 2012, 11:05 bearbeitet]
Cloedu72
Neuling
#2 erstellt: 25. Mrz 2012, 21:43
Hi

kurze Frage zum Update. Gehen die Einstellungen verlodern oder bleiben diese bestehen?

Merci & Gruss
Claude

Ps.: Die Firmware kann man bei Pioneer offiziell DL.
ragman11
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Mrz 2012, 22:24
Hallo,

Auf der Pioneer Support Seite finde ich leider keine FW für den Vsx-921.

kann man die fw noch woanders downloaden
lg
digitalpio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mrz 2012, 23:08

Cloedu72 schrieb:
Hi

kurze Frage zum Update. Gehen die Einstellungen verlodern oder bleiben diese bestehen?

Merci & Gruss
Claude

Ps.: Die Firmware kann man bei Pioneer offiziell DL.


Ich habe im ganzen www. keine Firmware für den Receiver gefunden. Auch nicht bei Pio
bombardi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2012, 08:14
Ich habe nachdem ich das gelesen habe, gegoogelt und auf der Australien-Seite von Pioneer unter
http://www.pioneer.com.au/au/support/software/VSX-921/index.html die Files zum Download gefunden,
Version 1.0 vom 29.02.2012,
Downloadfile heisst AVR_12_0213.zip mit gleichnamigem mem-Files für den USB-Stick.
Kannst du das mit dem dir zugeschickten File vergleichen, damit wir wissen, ob das die gleiche Version ist oder ob in Deutschland eine Extrasuppe gekocht wird.


[Beitrag von bombardi am 26. Mrz 2012, 08:16 bearbeitet]
heickmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:25
Hallo, habe Interesse an den Files bitte via mail an thecrow1atgmxpunktde
LG
Marcus
digitalpio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:31
Ich habe das File verglichen.
Es ist genau die gleiche größe.

Der von Pioneer sagte das es das File nicht zum Download gibt.

Dann hat sich alles erledigt.

Also wer das neue Update braucht:
_www.pioneer.com.au/au/support/software/VSX-921/index.html_


[Beitrag von digitalpio am 26. Mrz 2012, 13:34 bearbeitet]
ragman11
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:50
Hat schon jemand das update eingespielt und gibt es erste Erfahrungsberichte. Gibt es eine Aussage von Pioneer bzgl. den Anderungen.

lg
digitalpio
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:04
Ehrlich das würde mich auch interessieren.

Das wichtigste wäre ob die Einstellungen verloren gehen.

Leider kann man die nicht speichern
philbo20
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mrz 2012, 10:10
das würde mich auch mal interessieren. Leider gibts das so häufig, dass die Hersteller keine Angaben dazu machen, was geändert wurde.
ragman11
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:45
wollte das update einspielen. Die Version die ich habe ist bereits aktuell.

Version: 1-151-081-111-073

ist dieselbe als die von Pioneer Australien HP

lg


[Beitrag von ragman11 am 27. Mrz 2012, 19:45 bearbeitet]
Eventer
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:36
CHANGE HISTORY

MODELS : VSX-1021,VSX-921(excluding VSX-921-K/UXCNCB),VSX-1026,VSX-926,VSX-51,VSX-50

version : 1-151-081-111-073
- Fixes the UE33 error
(* If UE33 is displayed on FL display the network features is unavailable.)

version : 1-151-081-111-031
- Fixes audio noise or no sound under certain conditions.

version : 1-125-081-102-031
1st release version


Ist die gleiche FW wie für den 1021
http://www.pioneerel...-1021-K?tab=firmware
Biegel11
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:38
Hallo,

ich wollte fragen, ob du diese installiert hast und welche Probleme dadurch behoben worden sind?
Sind die Einstellungen erhalten geblieben?

Was sagst du, lohnt es sich?


Gruß
Biegel
Eventer
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:42
Wusste bis grade net mal das eine neue raus ist

Meine aber als ich die Version davor installiert habe sind alle Einstellungen geblieben
Biegel11
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Mrz 2012, 08:36
Moinsen,

Update ist installiert.
Einstellungen blieben erhalten...

Veränderungen konnte ich (noch) nicht feststellen.


Gruß
Biegel

Ps: Installation:

- Enpacken auf USB Stick
- BD Taste drücken und im Menue nach Softwareupdate suchen
- Von USB wählen

Das wars....
Ilgzen
Neuling
#16 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:09
Hey zusammen,

meinst du die Blue Ray Taste? Ich finde auch im Menu keine Option für ein Software update geschweige denn die Datei auf dem USB Stick auszuwählen

Grüße


[Beitrag von Ilgzen am 31. Mrz 2012, 16:10 bearbeitet]
Biegel11
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mrz 2012, 21:50
Reciver Taste drücken --> dann Home

Dort im Menue Grundeinstellungen -> weitere --> Softwareakt.
fs1997
Stammgast
#18 erstellt: 02. Apr 2012, 10:35

Eventer schrieb:
CHANGE HISTORY

MODELS : VSX-1021,VSX-921(excluding VSX-921-K/UXCNCB),VSX-1026,VSX-926,VSX-51,VSX-50


Ich habe das Model VSX-921-K. Kann ich das Update jetzt installieren oder nicht? Mit dem Zusatz UXCNCB kann ich nichts anfangen.
Biegel11
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Apr 2012, 18:36
Mach einfach...
Wenn die Version nicht passt, geht das Update halt nicht.
Mirre
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Apr 2012, 00:15
Nabend zusammen,

für Updates bin ich immer zu haben, sofern sie exakt auf mein Gerät passen. Wie schon oben geschrieben ist das Update für die 921er ohne K. Ich vermute mal ganz stark, dass die Australier eine Charge haben, die das Update benötigen, wir aber nicht. Wissen tue ich das aber nicht.

Da mein Pio. keine Zicken macht, lass ich in lieber so laufen. Nach dem Motto: Never touch a runnig System.

@hwurst: Der Buchstabensalat hinter dem K ist eine interne Produktbezeichnung von Pioneer. Entweder findest Du diese auf dem Pio. oder aber auf dem Karton vom Pio..

Gruß Mirre
nobraxs
Neuling
#21 erstellt: 14. Apr 2012, 11:13
Seit Gestern hab ich ein VSX 921 und der hatte schon von Anfang an dieses Update drauf. Ist deutsch Originalware.
Grüße Phil
Mirre
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Apr 2012, 09:52
Welche Bugs werden den mit dem Update behoben?
Eine ausführliche Beschreibung wäre ganz nett.

Gruß Mirre
Heldener
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Apr 2012, 10:46
Kann es sein das Pioneer die Programmierung vom AV Navigator echt versemmelt hat?
Das hier vorgestellte update habe ich bereits! Soweit so gut.
Mein 921 sagt mir im HomeMenü auch dass er die neuste Version hat, allerdings
sagt der AVNavigator am PC das dem nicht so ist...er will immer ein Update laden was es nicht gibt!
Hat das hier noch jemand?
heimkinofreak76
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Apr 2012, 22:50
also ich bin ganz zufrieden mit dem receiver
hatte vorher den sony str de 545
der klang ist deutlich besser
jetzt brauche ich nur noch gescheite boxen
was habt ihr den so fuer boxen dran
mfg
dasFlo
Neuling
#25 erstellt: 26. Apr 2012, 19:52
Hey

Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Und zwar habe ich einen Pioneer VSX-921 und daran hab ich ein Bose Acoustimass 10 Serie 3.
Der Verstärker hat sich selbst eingemessen und der Klang war ganz ok.
Hab dann selbst noch alle möglichen einstellungen überprüft und an den frequenzen ... alles verdreht und nun muss ich sagen is der Klang ziemlich geil.

Jetzt kommts: jedoch egal was für ein Surround modus ich einstelle es kommt über die hinteren Boxen einfach ziemlich wenig raus.
Ich hab ein paar Trailer runter geladen und über meinen PC und HDMI direkt eingespeisst und es wurde jeder einzelne Lautsprecher vom Trailer her angesteuert und sollten ein paar töne raus kommen, doch leider kommt hinten einfach nur sehr wenig bzw nicht das was kommen solte.
Es kam dies ist der vordere linke lautsprecher der center ... und die hinteren signae wurden von den vorderen Boxen mit übernommen.

Ich dachte dies läge an irgend einer einstellung die ich verpfuscht hätte.
Hab den Verstärker sich nochmal selbst einmessen lassen hat nichts gebracht.
Das einmessen bezieht sich ja nur auf die EQ, PLQS, Stehenden Wellen... aber nicht auf die einstellungen wie Center anhebung ....

HILFE was mach ich nun falsch oder wo muss ich dran drehen?

Vielen Dank im vorraus
Magicforce
Stammgast
#26 erstellt: 26. Apr 2012, 21:24
erstmal guckst Du HIER
und dann beim nächsten mal im richtigen Thread posten, den gibt es bestimmt, wenn nicht einen mit passendem selbst erstellen.
dasFlo
Neuling
#27 erstellt: 26. Apr 2012, 22:40
sorry

mein fehler hab nicht drauf geachtet welches thema der thread behandelt.
Boltar174
Stammgast
#28 erstellt: 28. Mai 2012, 20:02
Hi,

hab das Update auch mal eingespielt, mal schauen obs was bringt???
Hatte gelegentlich beim Film kucken (Sound via HDMI) kurzes knacken in den LS und gleich danach dann lautes Dauerrauschen ???
Receiver auf off dann wieder on und dann wars wieder weg

Gruss
wild_child83
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Mai 2012, 15:54
Servus zusammen,

hab grade mal mit Pioneer wg. dem Thema telefoniert, die Dame an der Hotline hat gemeint dass das Update nur bei Bedarf rausgegeben wird da es hauptsächlich ein Airplay-Problem behebt und nicht für die breite Masse zugänglich sein soll.

Das nenn ich mal tollen Support...

Hat von euch schon jemand Langzeiterfahrungen mit dem Update?

Greetz

wild_child83
BigBlue007
Inventar
#30 erstellt: 01. Jun 2012, 01:57
Den ALC-Bug, der übrigens auch für das Problem von dasFlo verantwortlich sein könnte, behebt es jedenfalls nicht.
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Jun 2012, 14:08
Bei mir hat sich nach den ersten paar Tagen gerade H.M.G. mal halbwegs aufgehängt. Ich konnte noch Sender und Dateien ansteuern, aber er spielte nichts mehr ab. Habe dann gelesen, dass ich das Gerät vom Strom trennen sollte. Das hat auch funktioniert, was aber extrem nervig ist, weil meine Frau sicher nix vom Strom trennen, sondern dann lieber keine Musik über den AVR hören wird.

Lässt sich das HMG-Problem per Update beheben?
eagle30
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Jan 2014, 19:52
Moin,
bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen.
Neueste Software ist übrigens: 1-151-081-111-089 (ca. 20 MB)
Download: http://www.pioneer.com.au/au/support/software/VSX-921/page.html
Changelog:
- Audio is delayed with Air play by using few devices (Related QI : B2017218, B2047210)
- Audio is intermitted with the end of FLAC file
- Cannot play the certain MP3 file (Play the file which is not selected, Change to other file during playing, Title of the other file is displayed.)
- Improvement of performance of PAUSE function
- Server error occurs when playing AAC file from Push controller
- Performance of Plug Player is slow

Den USB-Stick vorher auf Fat formatieren, sonst wird er nicht erkannt.


[Beitrag von eagle30 am 09. Jan 2014, 19:52 bearbeitet]
Michael6576
Neuling
#33 erstellt: 12. Jan 2014, 19:02
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2,5 Jahren einen Pioneer VSX 921 Receiver, der seit der Anschaffung immer tadellos funktionierte. Auch das Internetradio, welches einfach mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, machte nie Probleme!
Plötzlich diese Fehlermeldung: Immer blinkte UE33 und das Internetradio versagte seinen Dienst!
Hier im Forum las ich, dass das Gerät angeblich versucht, auf ein Firmwareupgrade zuzugreifen, dass es gar nicht gibt?
Doch, gibt es!
Im Home Menü des Receivers wurde folgende installierte Version angezeigt: 1-151-081-111-031.
Funktion "Aktualisierung über Internet" am Receiver nicht möglich. Antwort: "Neueste Software bereits installiert!"
So ein Quatsch!
Auf der deutschen Seite von Pioneer mit dem Laptop nach neuer Firmware gesucht und gefunden.
Version 0.236 mit der Bezeichnung 1-205-081-111-089 als ZIP Datei heruntergeladen, entpackt und die ca. 20 MB große Datei auf einen USB Stick im FAT 32 Format kopiert. Diesen anschließend in die USB Frontpanel-Buchse des Reveivers gesteckt und wieder das Home Menü aufgerufen.
Dieses Mal "Aktualisierung über USB" ausgewählt und auf Start gedrückt.
Dauerte ca. 10 Minuten und das Gerät läuft wieder einwandfrei.
Hoffe, konnte Euch helfen.
user-2003
Neuling
#34 erstellt: 26. Dez 2016, 15:49
Hallo,
mein vsx-921 K macht seit geraumer Zeit Probleme mit dem LAN-Anschluss. Er wird im Netzwerk nicht mehr erkannt.
Nun wollte ich die Letze Firmware Version 0.236 mit der Bezeichnung 1-205-081-111-089 aufspielen. Über die Pioneer Website kann ich die Firmware nicht mehr finden. Im Netz kann ich sie ebenfalls nicht mehr finden.
Hat noch jemand die Firmware und kann sie mir zur Verfügung stellen???

Vielen Dank vorab und frohe restliche Weihnacht.

Mfg
user-2003
MTBwoman
Neuling
#35 erstellt: 10. Jan 2017, 21:31
Hallo user 2003,
zur Info, du findest die neuste Firmware auf der pioneer.com Seite für den 1021. Ist die absolut gleiche Version wie Michael 6576 geschrieben hat. Hatte die gleichen Probleme seit geraumer Zeit wie alle vorher. Hab die Firmware aufgespielt und jetzt funktioniert wieder alles - Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
MTBwoman
master16
Neuling
#36 erstellt: 10. Feb 2017, 12:24
hallo, ich wollte gerade die pioneer.com seite aufrufen die geht leider nicht .wo komme ich die firmware sonst noch her.
master16
Neuling
#37 erstellt: 10. Feb 2017, 12:52
hi, habe die datei jetzt. wie kann ich die .mem datei öffnen?
satgerd
Neuling
#38 erstellt: 14. Mrz 2017, 17:24
Hier ein ähnliches Problem. Irgendwann habe ich eine mem Datei auf einen USB Stick gebracht, aber ich finde die Beschreibung nicht mehr, wie ich die Firmware in meinen VSX 921 bringe. Kann mir jemand helfen?
ChrisL75
Inventar
#39 erstellt: 15. Mrz 2017, 14:48
satgerd
Neuling
#40 erstellt: 15. Mrz 2017, 15:52
Das ist jetzt wenig hilfreich. Der Link geht auf den Anfang dieses Threads. Die Beschreibung zum Firmware laden hatte ich als Link gespeichert aber der geht jetzt ebenso wie die "Australienlinks" ins Nirwana.
ChrisL75
Inventar
#41 erstellt: 15. Mrz 2017, 15:58
Na warum schreibst du das denn nicht gleich, wäre eine wirklich nützliche Info gewesen. Wenn die AUS-Links nicht mehr gehen bleibt dir wohl nur der direkte Kontant zu Pioneer.
satgerd
Neuling
#42 erstellt: 15. Mrz 2017, 18:17
Jetzt habe ich Pioneer versucht. Da ist auf der Homepage nur eine Liste von Firmen. Die erste Hat eine Telefonnummer, die nicht gültig ist und die zweite sagt, ich solle das Gerät einsenden. Das ist doch ausgesprochen peilich. Bloss weil ich nicht mehr weiß, ob ich beim Firmware einspielen noch irgendwas tun muß außer den Stick einzustecken.
ChrisL75
Inventar
#43 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:49
Anscheinend kannst du doch nicht richtig lesen:
http://www.hifi-foru...ad=1527&postID=15#15
satgerd
Neuling
#44 erstellt: 16. Mrz 2017, 15:54
Habe ich mit copy paste übertragen. Ergebnis: Nicht gefunden.
Vic_Tory
Neuling
#45 erstellt: 20. Apr 2017, 21:23
Hallo
Ich hatte seit ein paar Wochen ebenfalls Probleme (UE22) mit meinem VSX-921.
Habe nun das Firmware Update des VSX-1021 installiert. Problem war sofort behoben. Ich hoffe das bleibt nun auch so. Link für das Firmware Update für VSX-1021.
Ich wünsche allen viel Erfolg.
dark_reserved
Stammgast
#46 erstellt: 22. Apr 2017, 17:59
ich verstehe zwar nicht wieso leute auf die idee kommen die fw von anderen modellen aufzuspielen aber was solls ich machs jetzt auch

aber traurig das pioneer die nicht auf der deutschen homepage anbietet
fritten-erna
Neuling
#47 erstellt: 24. Jun 2017, 21:22
Ich habe die Firmware auch so eben erfolgreich installiert und dabei in den Release-Notes hierüber gestolpert:

"CHANGE HISTORY (Integrated firmware)

MODEL : VSX-1021,VSX-921(excluding VSX-921-K/UXCNCB),VSX-1026,VSX-926,VSX-51,VSX-50"

Scheint also auch offiziell für den VSX-921 zu sein.
xo8ox
Neuling
#48 erstellt: 27. Feb 2018, 15:54
Hallo, ich benötige leider auch die CD für meinen VSX-921-K. Kann mir vielleicht jemand aushelfen ? rosengirl@hotmail.de
921VSX921
Neuling
#49 erstellt: 02. Aug 2018, 16:35
Hallo,
ich habe einen VSX921 K und hierzu zwei Fragen.

Passt das SW Update für den 921 auch auf dem 921K
Wenn ich Internet Radio höre verliere ich meinen gewählten Sender wenn der Netzwerkstecker kurz gezogen wird und wieder aufgesteckt wird. Ich muss dann nochmals die Stationstaste für den Sender drücken. Meine anderen Internetradios setzen automatisch wieder auf. Sonst einfach ausschalten und wieder einschalten. Geht bis zur täglichen Trennung der Verbindung in der Nacht. Dann brauche ich morgends die Stationstaste für den Sender. ( kein reboot )

Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich


[Beitrag von 921VSX921 am 03. Aug 2018, 09:21 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#50 erstellt: 03. Aug 2018, 18:05

Passt das SW Update für den 921 auch auf dem 921K

Ja, das K steht nur für die Farbe schwarz, S für Silber
921VSX921
Neuling
#51 erstellt: 08. Aug 2018, 19:20
Danke für die schnelle Antwort. Ist es beim Internetradio tatsächlich so dass ich jeden morgen nach dem Einschalten die Stationstaste drücken muss ?

Gruss Jobst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921-K + Spotify
pedralva am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  2 Beiträge
Pioneer vsx-921 bzw. Pioneer vsx 921-k
pileepalee am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921 aussätzer
Snaker86 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921 K - Nintendo Wii
Sonil am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 921 K HMG Problem
*addyy* am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
Hilfe vsx-921-k
Ozzy2000 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  21 Beiträge
Pioneer VSX-921-K Upscaling-Frage
#atx# am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Schallplattenspieler an Pioneer Vsx-921-K möglich?
Psychopomp am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
UE55F6500 und Pioneer VSX-921-K
Ue55f6500 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  34 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.262 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedDanieB
  • Gesamtzahl an Themen1.441.374
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.427.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen