VSX-LX55: Musik über LAN - WLAN - Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
ipoto
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 16:40
Hallo,
ich habe gerade meinen AX4AViS durch einen LX55 ersetzt, um u.a. Internetradio empfangen zu können.
Natürlich möchte ich auch Musik vom Notebook, iPhone und Android Smartphone streamen können, werde da aber aus der Bedienungsanleitung nicht so ganz schlau...

Kann ich Musik auch über LAN und/oder WLAN streamen oder funktioniert das ausschließlich über Bluetooth?

Vielen Dank.

Grüsse
ipoto
Dogma2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 08:27
Hi,

also ich streame meine Musik vom PC (mit Twonky Server) im H.M.G. "Modus". Klappt prima und ohne probleme. Mit dem iPhone4 geht es auch über das Airplay symbol.

Ich hab zwar kein VSX-L55 sondern nur VSX-921 aber was der kann kann der L55 garantiert schon lange
ipoto
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 09:12
Hallo,
danke für die Antwort.
Wie hast Du Deinen Receiver den "online" gebracht: via LAN oder WLAN? Oder steuerst Du ihn über BT an?

Grüße
ipoto
Dogma2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2012, 09:36
Ich habe meinen AVR mit LAN an das Netzwerk angeschlossen und er bekommt via DHCP sein IP-Adresse
ipoto
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2012, 11:03
OK, d.h. also eine einfache LAN-Verbindung reicht aus und ich kann mir WLAN und BT sparen, richtig?
Dogma2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2012, 11:34
Ja das stimmt !!

gruß
Dogma


[Beitrag von Dogma2k am 23. Apr 2012, 11:35 bearbeitet]
wissl
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2012, 21:41
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mein PC: Windows Vista ist mit WLAN an Router Fritzbox3170.
AV-Receiver: ebenfalls Pioneer VSX-LX55 mit LAN am Router.
Der Receiver wird im Netzwerk vom PC angezeigt.
Leider wird über HMG nur Internetradio angezeigt und kein PC.

Habe ich vergessen irgenwo einen "Schalter" umzulegen?

Danke im Voraus.
Dogma2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2012, 21:56
Hast du den Daten frei gegeben im netzwerk? Oder kommt die freigabe von der Fritzbox? (Bei letzteren kann ich nicht helfen da ich keine besitze)

Hast du bei Heimnetzgruppen die Bibliotheken freigegeben und den haken bei "Medien für Geräte freigeben gemacht.

Wenn ja hast du eine fest ip oder eine per DHCP. (Ich persönlich fang DHCP meistens problemloser und im router kann man bei mir den Endgeräte eine fest DHCP ip geben)

Manchmal hilf auch einfache Kabelziehen (beim LAN). Ob man das gleiche prinzip bei dem stick anwenden kann weiß ich nicht.

Ich hab hier im forum auch was mit problemen mit der Fritzbox in verbindung mit iTunes+ wlan. Das man kein "n" Wlan netz nutzen soll (hilft vielleicht auch bei deinem problem)

gruß
Dogma
ipoto
Stammgast
#9 erstellt: 25. Apr 2012, 14:55
Gelingt es Dir denn vom PC aus mit dem Windows Media Player Musik über den LX55 zu streamen (Menüpunkt "Wiedergabe über...")?
Dogma2k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2012, 18:36
Ja das funktioniert bei mir ohne probleme. (Hab es eben extra nochmal getestet). Aber ich nutzte eigentlich immer die Pioneer App (Apple) um via H.M.G. auf meine Media PC zuzugreifen.
ipoto
Stammgast
#11 erstellt: 25. Apr 2012, 20:02
@Dokma2k: Ich hatte eigentlich "wissl" angesprochen

Bei mir läuft das jetzt übrigens auch alles reibungslos.
Dogma2k
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2012, 20:09
Oh.. naja dann war es ein spam
wissl
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2012, 20:54
hallo,
leider läuft es immer noch nicht.
ich bekomme die anzeige: "neue hardware gefunden". datenträger für "digital media client" einlegen. kennt das jemand?
es war nur eine cd für diesen AVNavigator dabei.

@ipote: nein, die geräte werden zwar alle imnetzwerk erkannt, aber eine verbindung bekomme ich nicht.
@dogma2k: Ordner sind freigegeben. kabelziehen brachte auch nichts. ip wurde von der fritzbox vergeben.

irgendwo muss ich etwas nicht richtig gemacht haben, nur wo ??
ipoto
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2012, 08:34

wissl schrieb:
hallo,
leider läuft es immer noch nicht.
ich bekomme die anzeige: "neue hardware gefunden". datenträger für "digital media client" einlegen. kennt das jemand?


Das klingt für mich eher nach einer Frage von Windows den von Pioneer...
Leg mal Deine Vista Disk ein wenn danach gefragt wird. Klingt für mich jetzt so als ginge es da um die digitalen Rechte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-LX55 und BDP-LX55: LAN-Verbindung durchschleifbar?
ipoto am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
VSX-LX55 zu BDP-LX55?
Finn_82 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  8 Beiträge
VSX-LX55 und VSX-2021
Moo95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX-LX55 und VSX-2021
Jayjoo am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  26 Beiträge
Pioneer VSX-LX55
kuni0307 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
VSX-930 -> weder WLAN noch LAN
3000 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  32 Beiträge
Pioneer VSX-LX55 - FB Fragen
Chris_DA-DJ-MC am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
VSX-LX55 im Stereomodus klanglich OHNE Volumen
Legolas77 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  75 Beiträge
VSX 921 W Lan Probleme
bursche4u am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  8 Beiträge
Pioneer VSX 920 Bluetooth
0711panzer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen