Probleme mit AVNanigator bzw. Wiring Navi

+A -A
Autor
Beitrag
rekoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 21:07
Hallo,

ich habe jetzt schon des öfteren probiert mich durch die Software AVNavigator zu wurschteln. Leider komme ich aber nicht sehr weit. Wenn ich die software öffne will die immer erst das Wiring Navi durchführen. Dort bleibts aber bei Schritt 3-->Netzwerk irgendwie hängen.
Ich schalte den Receiver ein, warte ca. 1 Minute und klicke dann auf Detection. Der Receiver wird erkannt aber in der Wiring Navi komme ich nicht weiter zum nächsten Punkt, dem MCACC. Es passiert einfach nichts wenn ich Next anklicke.
Mein Receiver hat eine feste IP-Adresse die er von einer Fritzbox WLAN3270 zugeteilt bekommt. Zwischen FritzBox und Receiver hängt wegen Platzmangel noch ein Switch von Netgear, der GS108BE. Ein direkter Betrieb an der FitzBox brachte leider auch keinen Erfolg.
Ich kann mit dem Receiver aber ganz normal in meinem Netzwerk arbeiten und ich komme auch ohne Probleme ins Internetz.
Kann es vielleicht an meiner Laptop-Konfiguration liegen? Darauf läuft Win7 und ist per LAN und per WLAN direkt mit der FritzBox verbunden.

Danke
ipoto
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2012, 13:57
Hast Du die Software als "Administrator" installiert?
Falls nicht, ich hatte nämlich ähnliche Probleme und eine Neuinstallation aus dem Admin-Benutzerkonto brachte Abhilfe.
berndi1977
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 07:29

rekoenig schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt schon des öfteren probiert mich durch die Software AVNavigator zu wurschteln. Leider komme ich aber nicht sehr weit. Wenn ich die software öffne will die immer erst das Wiring Navi durchführen. Dort bleibts aber bei Schritt 3-->Netzwerk irgendwie hängen.
Ich schalte den Receiver ein, warte ca. 1 Minute und klicke dann auf Detection. Der Receiver wird erkannt aber in der Wiring Navi komme ich nicht weiter zum nächsten Punkt, dem MCACC. Es passiert einfach nichts wenn ich Next anklicke.
Mein Receiver hat eine feste IP-Adresse die er von einer Fritzbox WLAN3270 zugeteilt bekommt. Zwischen FritzBox und Receiver hängt wegen Platzmangel noch ein Switch von Netgear, der GS108BE. Ein direkter Betrieb an der FitzBox brachte leider auch keinen Erfolg.
Ich kann mit dem Receiver aber ganz normal in meinem Netzwerk arbeiten und ich komme auch ohne Probleme ins Internetz.
Kann es vielleicht an meiner Laptop-Konfiguration liegen? Darauf läuft Win7 und ist per LAN und per WLAN direkt mit der FritzBox verbunden.

Danke


Vielleicht das Mic anstecken?
ipoto
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2012, 08:52
Hmm, scheint sich eh erledigt zu haben, da keine Reaktion des Themenerstellers mehr erfolgt.
rekoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 01:17
Oh nee hat sich eigentlich noch nicht wirklich erledigt. Ich dachte man wird per E-Mail benachrichtigt wenn man eine Antwort auf ein Thema bekommt. Dies war leider nicht der Fall.

Aber ich habe trotzdem bereits eine Lösung gefunden. Hab das ganze zwischenzeitlich mal mit einem anderen Explorer ausprobiert und siehe da, da geht es. Scheint wohl doch irgendwie am Firefox zu liegen das es damit nicht geht. Der Microsoft Explorer macht das ganz gut.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
ipoto
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2012, 09:13

rekoenig schrieb:
...Ich dachte man wird per E-Mail benachrichtigt wenn man eine Antwort auf ein Thema bekommt. Dies war leider nicht der Fall.



Einfach unterhalb des letzten Posts den Link "Über neue Antworten via eMail informieren" anklicken.


[Beitrag von ipoto am 25. Sep 2012, 09:14 bearbeitet]
rekoenig
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 23:51
Ah jetzt habe ich das auch gesehen. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SC-LX 58
AV_Fan4 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  8 Beiträge
Anschluss LG 37LCR2 per HDMI an SC-2022 bereitet Probleme
bambam69e am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  13 Beiträge
Probleme mit Verstärker
Kopfhörer1000 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  2 Beiträge
Heco bi wiring am Pio lx73 anschließen ?
madmoe76 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  18 Beiträge
Probleme mit VSX-922 und HD+ bzw. Sky
sports-noise am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  2 Beiträge
Pioneer LX-501 Probleme
Matze7 am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  8 Beiträge
Probleme mit VSX-921
Vidday am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
VSX921 Probleme mit DolbyDigital
Gesichtselvis am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  11 Beiträge
Probleme mit VSX-S300
Makee30 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit VSX 609
advisorium am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen