Aktiver Subwoofer + Satelliten an LX 85 anschließen und betreiben.

+A -A
Autor
Beitrag
Cifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 20:15
Nabend!

Ich besitze den LX-85 AV-Receiver und möchte an diesen, neben meinen 2 Standlautsprechern, einen aktiven Subwoofer anschließen, welcher wiederum 5 Lautsprecher verbindet. (Teufel Concept E Magnum PE) Quasi ein eigentlich autarkes 5.1 System.

Ziel soll es sein, wahlweise auf die 2 Standlautsprecher umzuschalten welche "normal" an den Frontanschlüssen mittels Lautsprecherkabel verbunden sind.
Bzw. auf die 5.1 Anlage zu wechseln, welche mittels Cinch Kabel in dem "Pre Out" Bereich des AV-Receivers verbunden sind. Die Satelitten direkt an dem AV-Receiver zu betreiben ist erstmal NICHT erwünscht!

Ist die Variante überhaupt möglich? Gilt der aktive Subwoofer als quasi Verstärker?
Wie kann ich meine Wunschkonfiguration am ehesten erzielen?
Die Handbücher beider Systeme haben mir persönlich nicht weitergeholfen.


PS:
Der Signal Input erfolgt mittles optischen Toslink Kabel vom PC aus. (IN Video³)


Gruß
Christian
snk
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 10:55
Wieso denkst du so kompliziert?
Ich würde den Verstärker des Subwoofers für die Versorgung der Sats garnicht nutzen (ist eh Mist).

Bestmögliche Konfiguration:
Alle Teufel-Sats an den lx85 und den Subwoofer normal per LFE mit einem Signal versorgen.

So und nun fällt Dir sicher auf das du noch haufenweise Lautsprecherausgänge hast

Ich würde die Standlautsprecher einfach als Zone2 laufen lassen.
Steht alles in der Anleitung!

Wofür hast du eig einen lx85, wenn du nur zwei Lautsprecher anschließen wolltest?


[Beitrag von snk am 14. Okt 2012, 10:57 bearbeitet]
Cifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2012, 12:14
Hi!

Statt die Satellitenkabel alle aus dem Subwoofer Verstärker rauszuziehen und direkt anzuschließen, finde ich meine Variante grundsätzlich schon komfortabler. Hat auch was mit der damals zugeschnittenen Kabellänge der Satelliten Kabel zu tun. Ich müsste quasi alles neu verlegen und das ist mir für meine Testzwecke zu viel Aufwand. Ich habe mir schon was dabei gedacht.Das prinzipiell genug Ausgänge vorhanden sind ist mir klar.
Der LX 85 sollte meinen Nuvero 14 genug Power liefern. Und geplant war das System mittelfristig auf 5.1 bzw. 7.1 zu erweitern.

Deshalb nochmal die bitte auf meine konkrete Frage einzugehen.

Trotzdem danke für die Antwort, wäre ja auch nahelegend das so zu machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LX 85 HDMI Probleme
#Michael1971# am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  15 Beiträge
Handshakeproblem mit Pioneer LX 85
HOCAY am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  21 Beiträge
Sc-lx 85 4K tauglich ?
HIFI-HIFI am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  9 Beiträge
Kein Surround beim SC-LX 85
Gerry_P. am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  6 Beiträge
Pioneer SC LX 85, was tun wegen Digitalradioumstellung DAB+?
MrMagic am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  3 Beiträge
VSX LX 53, Wie Lautsprecher anschließen
veron007 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
Zu Hilfe - LX 85 plötzlich ohne Bild und Ton
OliK am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Kein Bild vom Pioneer LX - 85 zum Samsung UE46C9090
VatoLoco am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  13 Beiträge
Mit altem Pioneer LX 85 Dolby Atmos möglich!
tommj23 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  9 Beiträge
SC-LX 85 Tonausgabe am 2. Monitor Ausgang?
sdjoy am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen