Problem mit ARC

+A -A
Autor
Beitrag
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 21:21
Hey leute,
bin natürlich durch vieles googlen auf euch gestoßen

Ich habe nun allerdings ein Problem welches mich wahnsinnig macht.

Ich habe meinen LG47lm671s über HDMI an meinen VSX-322-K angeschlossen und das über ARC.

Mein Problem liegt nun darin, dass ich für ca. 2sek TON habe und dann ca. 10sek wieder nicht, immer abwechselnd. Das nervt so dramatisch dass ich meinen Verstärker im Moment gar nicht nutze

Am Verstärker ist ARC auf ON und im LG ist Simplink und ACR an. Mache ich Simplink aus habe ich gar keinen Ton mehr

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Achja, das HDMI-Kabel welches ich nutze ist 1.4 high-speed mit allem drum dran

Gruß
Flip
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 21:24
Hallo

Wie siehts ohne ARC aus?

Wie hast du alles verbunden?
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2013, 22:05
Hi, ohne ARC läuft gar nichts.

Ich kann den Verstärker eigentlich nur über HDMI an den Fernseher anschließen.

Der Fernseher hat sonst noch einen optischen Anschluss, wofür ich aber kein Kabel habe ^^

Ich habs auch schon über Chinch versucht, da kommt jedoch auch nichts.
Ich habe übrigens keine anderen Geräte am Verstärker bzw. am TV.
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2013, 22:12
Also du musst alle deine Geräte per HDMI an den Verstärker anschließen und dann ein HDMI Kabel vom Verstärker zum TV.
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 22:21
Ich habe nur den Verstärker am TV sonst habe ich keine Geräte

Ich habe den Verstärker per HDMI OUT an HDMI1 (ARC) an meinem TV angeschlossen.
ARC sind am TV und am Verstärker an. Ton ist da aber halt nur für ein paar sekunden.

Das witzige ist, dass es manchmal sogar funktioniert aber das ist sehr sehr selten.

Es kommt mir fast so vor, als ob der Verstärker ein Signal bekommt und dann wieder nicht, sprich immer abwechselnd.
Man könnte fast sagen wie "Verstärker an, Verstärker aus." Nur so als Beispiel.
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 22:32
Hi,

probiere mal folgendes:
ARC auschalten am AV.
Alle Kabel vom AV zum TV abzuiehen.
TV und AV vom Netz trennen, dann wieder einstecken und aus lassen.
HDMI AV verbinden mit TV.
Beide Geräte einschalten.
ARC einschalten am AV.
TV und AV auschalten.
TV und AV anschalten und testen ob nun ein Ton kommt.

Gruß katze2ooo
homecinemahifi
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 22:33
Wenn du einen optischen Ausgang am Tv hast, dann hole dir das Kabel.

Warum das mit dem HDMI nicht klappt, das weis ich nicht.

Hast du schon mal in der BDA "Fehlerdiagnose" nachgelesen?

Probiere es mal mit einen kompletten Reset.


[Beitrag von homecinemahifi am 08. Jan 2013, 22:34 bearbeitet]
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 22:49

katze2ooo. schrieb:
Hi,

probiere mal folgendes:
ARC auschalten am AV.
Alle Kabel vom AV zum TV abzuiehen.
TV und AV vom Netz trennen, dann wieder einstecken und aus lassen.
HDMI AV verbinden mit TV.
Beide Geräte einschalten.
ARC einschalten am AV.
TV und AV auschalten.
TV und AV anschalten und testen ob nun ein Ton kommt.

Gruß katze2ooo



Leider erfolglos. Ton ist zwar da, aber genau so wie vorher. Mal an und mal wieder aus Ich dreh noch durch.

Ich weiß nicht ob ein Reset was bringen würde, die Geräte sind 3 Tage alt

Komischerweise hat es ja für ein paar stunden zu Anfang geklappt. Ich habe auch sonst nichts in den Einstellungen geändert oder sonst was.

Ich habe öfter "HDMI Control" gelesen, aber sowas kann ich doch nur in dem Sinne "ARC" am Verstärker einstellen oder?

In der Fehlerdiagnose steht bei beiden Geräten nichts darüber drin.
Außer dass wenn die "ARC" nicht richtig funktioniert sollte man ein optisches Kabel anschließen.

Ich werde mir wohl noch so ein Kabel besorgen müssen. Oder gibt es da vielleicht doch noch eine Möglichkeit?
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jan 2013, 22:55
Hi,

hast du Easylink oder Vera Link auf ein am FS?
Gruß katze2ooo
Edit: ja oben stehts sorry.
Würde das Gerät umtauschen.


[Beitrag von katze2ooo. am 08. Jan 2013, 22:58 bearbeitet]
Textus
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2013, 22:56
Hast Du mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jan 2013, 23:03
Ja habe nun schon 3 HDMI kabel probiert.

Welches Gerät umtauschen? Fernseher ??
Textus
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2013, 23:07
Bevor Du umtauschst würd ich noch mal den Werksreset ausprobieren und anschließend als erstes ARC im AVR aktivieren.
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Jan 2013, 23:09
ARC ist ja nun permanent aktiv im AV.
Werksreset bei beiden Geräten?

GRuß
Textus
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2013, 23:11
Ne,im AVR,beim TV gehen vermutlich alle Einstellungen verloren und ist aufwändiger einzurichten.
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Jan 2013, 23:14
Gut gut, werde ich in den nächsten Minuten versuchen Danke schon mal, euch allen!
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Jan 2013, 23:27
Super, klappt nicht

Es nervt solangsam echt -.-
Sollte ich vielleicht noch Kontakt mit Pioneer aufnehmen? Ich denke dass ist der 1. Schritt bevor ich umtauschen gehe oder?

Gruß
Textus
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2013, 23:38
Der Reset klappt nicht oder immer noch dasselbe Problem nach dem Reset?
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Jan 2013, 23:41
Oh sry, es ist immernoch das selbe nach dem Reset.

Ich habe nun den Verstärker ein paar Minuten laufen lassen, einfach so. Jetzt habe ich neugestartet und nun funktionierts. Das habe ich nun schon 3 mal so gehabt, sprich wenn ich jetzt den TV bzw. den AV ausschalte gehts wieder von vorn los.

IM MOMENT GEHTS! Wow ich muss mir noch schnell n Film reinziehen

Vielen Dank erst mal für die Hilfe, ich wende mich morgen an Pioneer. Die arbeiten ja nur bis 18 uhr
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Jan 2013, 21:35
Nabend leute,
ich habe es heute wieder nicht geschafft bei Pioneer anzurufen, habe jetzt aber ein Optisches Kabel.

ARC hab ich nun bei beiden Geräten aus, Optisches Kabel und HDMI angeschlossen, funktioniert.

Nur jetzt ist es ja wie früher an der alten Röhre, Fernseher an, Verstärker an und ab gehts.
Wenn ich nun bei beiden Geräten ARC wieder einschalte hab ich das selbe Problem wie vorher.
Mal Ton, mal nicht

Sollte ich den Verstärker umtauschen? Kann es an dem liegen?

Gruß
Flip
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Jan 2013, 21:38
Hi,

wenn Geräte neu sind und nicht funktionieren, warum dann behalten?
Wenn ARC vorhanden, sollte es auch funktionieren.
Egal ob TV oder AV.

Gruß katze2ooo
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 09. Jan 2013, 22:04
Jau, genau so denke ich das auch gerade.

Mir ist gerade eben noch etwas aufgefallen, das Dolby PLII logo blinkt hin und wieder mal wenn ich ARC an habe und somit mal Ton und mal nicht.
Bedeutet dass, dass der Verstärker manchmal ein Signal und manchmal kein Signal bekommt?

Wenn ich den Verstärker wie jetzt nur über das optische Kabel laufen lasse, blinkt das Symbol nicht einmal.

Gruß
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 10. Jan 2013, 20:33
So leute jetzt weiß ich um einiges mehr

Habe mich mit beiden Herstellern auseinander gesetzt, Pioneer sagte mir dass es nicht an dem Gerät liegen kann.

Das Problem steht auf der Seite des Fernsehers, LG!
Der freundliche Techniker sagte, dass das Problem bei LG bekannt ist und dass sie im Moment daran arbeiten Softwareupdates rauszuschicken. Das ist kein Defekt oder sonst was, es liegt ausschließlich an der Kompatibilität zwischen den Geräten. Die Softwareupdates sollen soweit es geht ein sehr breites Band an Verstärkern für ARC abdecken.

Also bleibt mir wohl nur abzuwarten
Ich habe die komponenten nun erst mal mit dem optischen Kabel verbunden, läuft ganz gut nur der Komfort ist nun weg

Vielen Dank an euch für die Tips und für die Hilfe.
Gruß
Flip
homecinemahifi
Inventar
#23 erstellt: 10. Jan 2013, 20:41
Das es am TV liegt hätte ich auch nicht gedacht

Vorallem wenn es an der Software liegt...
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 10. Jan 2013, 21:25
Mir wurde es so erklärt, dass der Fernseher mit dem Signal zu langsam rüberkommt. Einige Verstärker können damit arbeiten, einige nicht...

Keine Ahnung ob das alles so stimmt, naja ich werde nun abwarten und tee trinken
c0ala
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 21. Jan 2013, 13:56
heyho leute.
Ich habe nun mein Problem beseitigt, für alle die solch ein Problem haben bzw. haben werden, hier die Lösung :

Ich bin zum MM und habe dort mein System (LG 47lm671s und Pioneer VSX-322) anschließen und aufbauen lassen.
Siehe da, die selben Probleme wie bei mir zuhause. Der sehr freundliche Verkäufer hat dann den Pioneer gegen einen Sony-Verstärker (ca. Preisgleich) ausgetauscht und schon lief alles
Ich habe nun den Pioneer gegen den Sony austauschen lassen und bin sehr zufrieden. Alles läuft wie am schnürchen. ARC funktioniert problemlos mit Simplink.

Ende vom Lied : Kompatibilitätsproblem

Gruß


[Beitrag von c0ala am 21. Jan 2013, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem durch HDMI arc?
S4-Tommy am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  2 Beiträge
VSX 920 LG 55LM640S Probleme Simplink
osman1904 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  3 Beiträge
HDMI ARC
Klartext90 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  19 Beiträge
VSX 1021 Kein Ton über ARC
nazraxo am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
pioneer vsx 521 mit LG oled 98 über Arc, Tonausetzer
Bott_ am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-824-K ARC mit TV ARC nutzen
italcell am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  43 Beiträge
Problem mit TV-Sound über HDMI
Skoeldr am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  2 Beiträge
Ton geht ein und aus bei VSX422
XenOn90 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
LG 55UC970V mit dem Pioneer AV Receiver vsx 529 verbinden
Dawabo am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
Verständnisfrage HDMI ARC
qfactor am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen