iControl AV 2 - Emphasis Dialog

+A -A
Autor
Beitrag
rollomat
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2013, 13:12
Hi Leute,

derzeit betreibe ich einen Pioneer VSX-921 hinter einer Schranktür und steuer' diesen mit Hilfe der iControlAV2-App. Da ich aus diversen Gründen nun zu einer Logitech Harmony + IR-Verlängerung wechseln möchte, ich aber die Emphasis-Funktion des Dialogs wirklich zu schätzen gelernt habe, würde ich gerne wissen, was diese konkret steuert und ob ich auf eine Steuerung dieser Art mit der Harmony verzichten muss.

Habe den Center in der App mal größer gezogen und anschließend im Display des Receivers geschaut, ob die App, den Center-Level angehoben hat: negativ. Auch wurde die Dialog-Funktion im Receiver nicht aktiviert. Was also macht diese Emphasis-Funktion überhaupt, oder zeigt das Display des Receivers die Änderungen, die durch die App vorgenommen wurden, nicht an?!

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Heißen Dank im Voraus,

Chris
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2013, 13:17
Das frage ich mich übrigens auch.
Worauf genau wirkt sich die Funktion der App aus?
rollomat
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2013, 08:33
Weiß da vielleicht jemand mittlerweile mehr? Überlege zum RX-V673 zu wechseln und App-Steuerung und die Dialoganhebung sind da ein wichtiger Faktor. Angenommen der VSX hebt stupide den Centerlevel an, kann ich beruhigt zum RX-V673 wechseln. Angenommen er macht das über Algorithmen oder sonst wie und der RX-V673 hebt nur den Centerlevel an, wodurch auch Effekte aus dem Center lauter werden, muss ich mir den Wechsel stark überlegen.

Bin über alle Meldungen dankbar! Vielen Dank im Voraus.
MK_LEON
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2014, 21:19
hallo zusammen,
hatte heute die möglichkeit die app funktionen auch mal etwas mehr zu testen - und bin auch hin und weg.

bin der meinung das es wirklich nur für die spontane anpassung von bass und dialog während des films dient.
an sich auch ok das die werte für center und bass im menüsetting nicht verstellt werden. somit hat man immer wieder die grundmessung als basis drin.

mir gefällt es.

gerne hätte ich aber auch gewusst wie ihr auch wie man die einstellung genau deuten kann.
hat jemand pioneer dazu mal kontaktiert?


[Beitrag von MK_LEON am 03. Apr 2014, 21:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit der Pioneer App icontrol AV
Prinzvondelair am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  4 Beiträge
IControlAV Emphasis Dialogue
Mario0708 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  2 Beiträge
Pioneer SC 2023; iControl; Zone2
chrono am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
Dialog Lautstärke erhöhen
xadox am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  19 Beiträge
921k Audio Return Channel, und Standby Icontrol?
avaboi1 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Android App für Pioneer statt iControl
2Fast4You am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
Pioneer Sc 2022 mit icontrol steuern
Prinzvondelair am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  6 Beiträge
VSX-923 speichert die App-Einstellungen nicht
Munk96 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  7 Beiträge
AV Remote Control Software
motherbored am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
VSX-527: Error Code B27101 mit iControl-App
Shmendric am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen