Überblick verloren - > Verkabelung VSX921 bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
cybermailer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 19:51
Hallo,

ich möchte folgende Geräte anschließen die folgende Anschlüsse haben:

-) WII (Cinch -> Video, L, R)
-) PS3 (HDMI)
-) VHS (Cinch -> Video, L, R)
-) Blu Ray Player (HDMI, Optisch)
-) TV (HDMI, Optisch)
-) Iphone Dock (Cinch -> L,R)

Meine vorläufige Skizze wobei ich nicht sicher bin ob alles so korrekt wäre...
Auch fehlt noch die WII.

Meine Konfiguration

Fragen:
-) Die PS3 + WII wird ja nicht gleichzeitig genutzt. Könnte ich die PS3 bei VIDEO 1 -IN HDMI & die WII
bei VIDEO IN CINCH + VIDEO 1 L+R anschließen?
(Generell gilt ja entweder - oder ?)

-) Wenn nein welchen Platz dann nehmen?

-) Soll ich das optische Kabel vom Blu Ray Player auch anschließen oder reicht HDMI?
Der 2te Optische IN passt in Kombination mit HDMI BD IN?

Danke für EURE HILFE!!
Sepp1303
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2013, 20:51
Wenn du den Bd Player per HDMI anschließt brauchst du kein optisches Kabel mehr.
Die Wii würde ich an deiner stelle per componentenkabel anschließen zwecks 720p Auflösung.
Wieso brauchst du ein iPhone Dock? Du kannst doch die Musik per AirPlay streamen.
cybermailer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2013, 21:18
ad Blu Ray Player -> Danke für die Info

ad Wii -> Ich kann aber schon auch das originale Kabel nutzen. Werde mit demnächst mal das
bessere kaufen möchte aber gleich mal alles verkabelt haben. Die Anschlüsse bleiben
ja dieselben (-> 3x CINCH)

Soll ich diese WII mit PS3 nun am "gleichen Port" anschließen oder aber wo anders?

ad Iphone Dock -> Habe ich bereits von meinem alten Receiver möchte ich nicht wegwerfen sondern weiter nutzen. Daher wo anschließen?
Sepp1303
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2013, 21:47
Also BD Player an HDMI (BD)
PS3 an HDMI (Video 1 in)
Wii componentenkabel (DVR/DBR in)
VHS cinchkabel (DVD in)
iPhone Dock Cinch (CD)

Das Componentenkabel für die Wii hat 5 Stecker 3x Video und 2x Ton Beispiel

So das sollte glaube alles gewesen sein und auch nicht doppelt belegt, am avr kannst du ja dann noch jedem Eingang einen eingenen Namen verpassen da kommst du auch nicht durcheinander.
cybermailer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2013, 22:04
Ahh alles klar hatte ich übersehen mit der WII ... tatsächlich

Denn Subwoofer hatte ich bei meinem alten Receiver 4x CINCH (2x IN & 2x OUT) angeschlossen.

Wenn ich die Beiträge dich ich studiert habe richtig verstehe schließe ich nun einfach via Y Cinch Kabel vom vom Receiver Sub Pre Out -> Y Eingang am Subwoofer. Der Out bleibt weg...

-> oder?

Danke für die hoffentlich letzte Frage...
Sepp1303
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2013, 22:07
Wenn du einen aktiven Sub hast dann wie du es selber schon gesagt hast vom Sub-OUT mit einem y-Kabel einfach an den Sub gehen.
cybermailer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Feb 2013, 22:15
ok. meiner neuer der noch nicht da ist wird wohl aktiv sein...

Wie erkenne ich einen passiven?
Sepp1303
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2013, 22:17
Aktiv --> eigene Stromversorgung
Passiv --> keine eigene Stromversorgung
cybermailer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Feb 2013, 19:20
Also ich hab das mal zusammengefasst.

Also schließe ich alles so an wie auf dem Bild.

Bei der WII jetzt (ohne HD Kabel) nehme ich die dunkel violett markierten Anschlüsse.
Später dann die 3 hell violett markierten + die Audio IN dunkel violett markiert... oder

der Rest passt jetzt so?

Konfi NEU

Danke für die Hilfe!


[Beitrag von cybermailer84 am 18. Feb 2013, 19:46 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2013, 20:20
jupp sollte alles passen hast du das ganze auch mal angeschlossen oder kann es sein das du den 921 noch garnicht hast?
cybermailer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Feb 2013, 22:46
Nö, bin noch nicht zu Hause bin beruflich noch unterwegs schließe den Receiver morgen an und wollte schon mal vorab alles klären damit ich im Vorhinein schon mal weiss wo es Probleme gibt bzw. welche Kabel noch fehlen. Tausche nämlich einen Uralt Receiver...
Textus
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2013, 23:03
Wenn der AVR und der TV über ARC verfügen kannst Du Dir das optische Kabel sparen.
Sepp1303
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2013, 07:08
Stimmt das habe ich übersehen aber es sind ja leider keine genauen Daten über den TV
cybermailer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Feb 2013, 10:37
ne hat er nicht -> habe noch einen alten plasma - ich kenne mich im Grunde mit der Materie aus nur der Reciever verwirrt mich einwenig da ich nicht wusste ob ich Kanäle z.B. DVR HDMI + DVR CINCH doppelt anschließen darf oder nur 1 Kanal....

Darum gehe ich lieber zuerst geordnet vor bevor etwas kaputt mache oder ich ärger...

Es hat aber alles geklappt lt. Foto wurde angeschlossen... Das einzige was jetzt noch ausständig ist die Aktiverung des WLAN Moduls dass hat noch nicht geklappt.

Ich weiss dass ich mit Receiver + Home Taste ins Menü komme und es dort einen Punkt gibt aber
es nervt den WLAN Key dort einzugeben geht das auch anders?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX921 kein TON
mayastic23 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX921
*chris0483* am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX921 Netwerkfehler
NicoSH am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
VSX921 - Gerätetiefe verringern
thunder85 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  6 Beiträge
Hilfe gesucht bei VSX921 mit Audio Pro Avanto 5.0
Darktower08 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  8 Beiträge
vsx921 mit Harmony One
nreo am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  4 Beiträge
VSX921 Probleme mit DolbyDigital
Gesichtselvis am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  11 Beiträge
Pioneer VSX921 Windows 8
AndiBizi am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  11 Beiträge
VSX921 Subwoofer bei 5.1
solution85 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung LX701
Jok3r81 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen