Hilfe bei Verkabelung LX701

+A -A
Autor
Beitrag
Jok3r81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2019, 14:35
Hi zusammen,

mir ist es peinlich, aber ich muss euch bitten mir beim Verkabeln zu helfen.

Ich habe den A/V Pioneer LX701, den 4KBD UB824 und den Samsung 82 Zoll Q6 OLED 2018er Modell.

Es hat grundsätzlich alles funktioniert, aber ich wollte Atmos von Amazon/Neftlix/Maxdome schauen, ich sehe jedoch diese Auswahl der Tonspur nie (es gibt Bilder da steht bei Netflix und Co Atmos neben dem Titel, dass habe ich noch nie gesehen, sowohl auf dem TV/PS4 Pro und dem BD Player nicht). Jetzt frage ich euch liegt es an meiner Hardware? Reciever und der BD Player sollen Atmos können. Den TV hab ich über HDMI ARC an den Reciever angeschlossen und die Ausgabe auf Digital+ gestellt.
Ich will halt das beste Bild und den besten Sound haben.

Nachdem ich mich glaube ich "dumm" gelesen hatte, habe ich erstmal alle optischen Kabel entfernt und alles nur per HDMI angeschlossen. Welche HDMI Version nehme ich? 2.0a / 2.0b oder 2.1. Blicke leider nicht mehr durch.

Bilder anbeiverkabelung

Nun habe ich ja noch den HDMI OUT Ausgang am BD Player. Was ist damit? Den einfach dann auf einen HDMI IN Eingang am A/V? Wie stelle ich den BD ein? Alle Ausgänge auf Bitstream?
Zusätzlich habe ich mir jetzt noch ein eARC Kabel bestellt, aber damit kann ich gar nix anfangen, oder? Keines der Gerät hat so einen Anschluß.

Wäre cool wenn sich einer Zeit nimmt und mir Hilfestellung leistet.>so richtig für Blöde :-)

Dank Euch
Küsschen auf´s Nüss……..
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2019, 14:40

ich sehe jedoch diese Auswahl der Tonspur nie (es gibt Bilder da steht bei Netflix und Co Atmos neben dem Titel

Dein TV kann schon mal kein Atmos, ob die Apps auf dem UHD Player das können weiß ich nicht.


Welche HDMI Version nehme ich? 2.0a / 2.0b oder 2.1. Blicke leider nicht mehr durch.

Die Frage stellt sich gar nicht, wo willst du das auswählen


Den einfach dann auf einen HDMI IN Eingang am A/V?

Ja genau so ist es auch in der BDA erklärt

Wie stelle ich den BD ein? Alle Ausgänge auf Bitstream?

Ja

Zusätzlich habe ich mir jetzt noch ein eARC Kabel bestellt, aber damit kann ich gar nix anfangen, oder?


So was gibt es nicht und brauchst du auch nicht.
Jok3r81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Dez 2019, 15:17
Hey Fuchs, danke für die Antworten.

Sry meinte natürlich habe mir ein HDMI 2.1 Kabel mit dieser eARC Funktion bestellt (weil nur bei diesem Kabel steht immer Atmos dabei) aber es wird mich an der Stelle nicht weiter bringen.

Es gibt ja noch viele weitere Versionen der HDMI Kabel, ich dachte ich hätte hier vielleicht ein falsches. So wie ich es aber verstanden habe ist alles ab 2.0 ok.

Ok dann werde ich das UHD Player HDMI Out noch mit den AV verbinden. Dann wäre die Voraussetzung der Verkabelung für Atmos aber gegebenen? Muss ich am Reciever etwas einrichten? außer natürlich die Boxen konfigurieren.

Ok TV ist raus hab ich mir gedacht...aber laut Pioneer soll der UHD Player Atmos können. Dachte dass heißt automatisch, dass die Streaming Dienste das dann auch können.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2019, 15:31
Erstmal zur Aufklärung.
HDMI Kabel haben keine HDMI Version, das ist ein Kabel, das hat geschirmte Adern, sonst nix, das hat nix mit den Fähigkeiten der Geräte zu tun.
So jetzt zu ATMOS von Netflix, dafür braucht es:
- einen ATMOS fähigen AVR - (LX701 - check)
- ein ATMOS Lautsprechersetup (hast Du das überhaupt installiert?)
- ein Abspielgerät mit einer von Netflix für ATMOS dediziert freigegebenen Netflix App (Panasonic UB824 - check)
- ein Netflix 4K ABO
- Netflix Content mit ATMOS Spur


[Beitrag von n5pdimi am 10. Dez 2019, 15:32 bearbeitet]
Jok3r81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2019, 15:42
Hi n5,

dir auch danke für die schnelle Antwort.

>HDMI "Versionen" aber du weißt zum. was ich meine.

-4KAbo habe ich, dadurch auch Atmos Content (ebenso Amazon und Maxdome)
-LX701 und UB 824 sind "save"

Als Lautsprecher hab ich das Magnat 5.2 THX Ultra 2 Set mit 2x THX Subwoofern und 4 Bose Deckenboxen. Der Reciever ist auch auf diese Kombi 5.2.4 eingestellt. ODER ist es das gar nicht was du meinst?

PS und die Internetleitung mit UM 400 per lan sollte auch passen.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2019, 15:45
Genau, das meinte ich. Dann passt alles bei Dir, und auf dem Panasonic Player sollte in der App eine ATMOS Tonspur in den optionen des jeweiligen Films/Serie auswählbar sein, sofern vorhanden. Teste mal "Dark". Die erste Staffel hat sogar eine deutsche ATMOS Spur. Ansonsten ATMOS in deutsch eher Fehlanzeige
Jok3r81
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Dez 2019, 15:58
Alles klar!
Werde ich nachher mal testen! und berichten.

Kurz noch eine andere Frage-der TV / der AV und der UHD Player hat eine 4KUpscale Funktion.

Sollte man irgendwas davon deaktivieren oder stört sich das nicht gegenseitig wenn ich z.B über den UHD Player Netflix gucke.

Danke für alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX701 LS-Anschluss
philad86 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
SC-LX701 vs. SC-LX59
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Pioneer SC-LX701 Chromecast Probleme
trude97 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX701 defektes HDMI Board!
TheBlueKL am 08.07.2023  –  Letzte Antwort am 09.07.2023  –  2 Beiträge
Überblick verloren - > Verkabelung VSX921 bitte um Hilfe
cybermailer84 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  14 Beiträge
Klang und Technik Unterschiede lx701 vs lx801
Jockel725 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX701 kein Ton bei Dolby Atmos Tonspur
Moscher82 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  20 Beiträge
Pioneer SC-LX701/801/901 7.2.4 + Front Heights
pamar2002 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  38 Beiträge
Pioneer 2016, SC-LX701,SC-LX801,SC-LX901
Freezz am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  3021 Beiträge
Neuer Receiver aber welcher? LX79, LX89 oder LX701?
Kabauzer am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen