Pioneer VSP-200

+A -A
Autor
Beitrag
Jamal
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 20:09
Moin
Ich habe mir grad den genannten Surround/Verstärker
ersteigert!
Jetzt meine Frage:
Kann ich dort meinen CD/DVD-Player über Cinch-Kabel anschließen?
Weil dort was stand von wegen Ergänzung
zur bestehenden Heimanlage.
Ich mein aus der kommt ja theoretisch auch nur ein Signal über Cinch-Kabel(ROT/WEISS)
Dann hab ich noch zwei Boxen (Impedanz 8 Ohm)
mit Klemmanschluss.
Kann ich die zur Not auch alleine bzw. in Stereo laufen lassen.

P.S: Ich bin gerade neu hier und hab nicht soviel Ahnung
von der Materie. Deswegen würde es mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

MfG Jamal
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2004, 08:24
Habe mal eben bei Pioneer geschaut --- VSP 200 gibts da net. Ist das Gerät deutlich älter?
chris57518
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2004, 08:32
Eben mal bei Ebay geschaut, das Teil gibts da häufiger - ist ein "Ergänzungsverstärker". Frage mich nur, wozu das Ganze gut sein soll. DD oder DTS scheint das Teil nicht zu verarbeiten, lediglich von PL ist die Rede. Ggf. macht ein Anschluss eines DVD-Players mit Dekoder Sinn: Stereo-Signale in den Stereoverstärker, Center und Sorround in den Pioneer. Was mit dem Sub ist, bleibt mir ein Rätsel. Mein Tipp: Kauf dir einen vollwertigen Receiver.
Jamal
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2004, 12:02
Ja Subwoofer-Ausgang hat das Ding auch!
Nur würde es mich interessieren ob ich einen zusätzlichen Reciever unbedingt brauche.
Da ich glaube ich das Gerät auf "Bypass" stellen kann und somit auch Stereo hören kann, müsste doch der Reciever wegfallen!
Es ist doch egal ob die Audio Eingangs-Signale vom CD Player
kommen(zwar nicht so stark verstärkt) oder vom Reciever.
Und zwar mit einem Cinch Kabel!!


[Beitrag von Jamal am 09. Mai 2004, 12:03 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2004, 13:49
Ehrlich gesagt hatte ich mit einem solchen Teil nie zu tun, denke aber, dass du Stereosignale reingibst und er dann mithilfe von PL daraus Center, Rear und Sub berechnet und entspr. ausgibt.

Woher die Stereosignale kommen ist zieml. wurscht, du könntest sie von der Quelle über Chinch abnehmen oder aber den Rec-Out Ausgang deines Stereo-Receivers nutzen - dort würdest du dann die jeweilige Quelle wählen.

Nur: Was soll das Ganze bringen - Prologic an sich ist net der Bringer:)).

Gruß, Christian.
Fabsi
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2004, 10:21
Hi Jamal
Ich habe den Vsp 200 ebenfalls, ist ei Erbstück von meinem Vater.
Ih benutz ihn als Ergänzung zu einem einfachen pioneer stereo reciever,um Dolby Surround zu bekommen.
Du musst alle Geräte wie CD oder Radio an den vsp 200 anschließen. Wie schon gesagt werden Center und Rear Speaker an ihn angeschlossen.
Front Speaker musst du an einen Stereo Reciever anschließen.
Über ein Cinch Kabel werden die beiden dann verbunden.
Ist also nichts dolles, nur eine Dolby Surround Ergänzung zu alten Anlagen.
Gruß Fabsi
meyer01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2010, 08:17
Neue Frage zu diesen alten Thema

Ermöglicht mir das angesprochene Gerät eventuell den Anschluss weiterer Komponenten?

Sprich ich schließe ein paar Bausteine und den VSP 200 an meinen Verstärker an und die restlichen Bausteine direkt an den VSP?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-916 mit Laptop über Komponenten Kabel anschließen?
-Eisbaer- am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Boxen an 5.1 Verstärker anschliessen(Pioneer VSX-420-S silber)
Dmx125 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-S300 mit PC verbinden via Cinch
20Peter20 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-428 Kein Bild bei Cinch Verbindung.
Stonebreaker am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
Pioneer läuft nicht -.-
Molotov69 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
VSX-C300 nur Stereo, kein Surround
Fesh am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
5.1 Surround über eARC auf Pioneer LX303 von PHILIPS 65OLED706
verhohner am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  16 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX920! Läuft nur über Stereo nicht über DD oder DTS
FunkFlex86 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Fernsehton kommt über CD Kanal
WOGJITUR am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-527 Subwoofer-Problem
TiefDruckGebiet am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen