Bedienung VSX 527: Coaxial-Eingang & Nutzungsmöglichkeiten mit HTPC+Philips BR-Player/Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Christian1234567
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2013, 18:01
Hallo Leute,
ich möchte mit dem Verstärker gerne einfach über den HTPC und einer Bluray 2.1. Philpisanlage HTS7200 im 5.1 sound-modi beschallen.

ich nutze für dem HTPC lediglich den coax-Eingang und der Philippsplayer läuft über HDMI in/out über den 527 zum Fernseher. Bislang habe ich noch keinen Ton über den coaxeingang rausbekommen. Der Beamer und Fernseher soll aber auch direkt am HTPC bleiben.

Die Anleitung von Verstärker und auch die Bedienung ansich ist nicht unbedingt intitiv. Frage:

1.) Wie kann ich den coax-Eingang nutzen anschalten? (Receiver signal Sel ist scheinbar wirkungslos)
2.) Wie stellt man einfach über die Fernbedienung unterschiedliche Klangmodi ein
3.) Gibt es noch andere Apps bzw. ist dies ev. ein Ersatz für ein OSD mit vollen Funktionsmöglichkeiten?
4.) kann ich den Verstärker per Wake on LAN mit dem iPhone wecken/anschalten?

Gruß Chris
Textus
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2013, 18:35
Hi,

zu 1.: Solltest im Input Setup den Coax-Eingang zuweisen können.
zu 2.: Taste Receiver und dann entweder die Taste "Auto/ALC/Direct" oder die Taste "Standard" oder die Taste "ADV SURR" mehrfach drücken.
zu 3.: iControlAV 2012 sollte funktionieren.
zu 4.: Ja,sofern Netzwerk Standby aktiviert ist.
Christian1234567
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2013, 18:55
Hi,
danke für die schnelle Antwort!

zu 1.) Unter input assign im Menü stand nur was mit analog was ich dem CD-zugewiesen habe, aber wenn ich auf CD stelle wähle ich C1 mittels Receiver signal Sel aus aber es tut sich nichts und alles ist stumm.

zu 3.) iControlAV 2012 geht bei dem Verstärker scheinbar nicht, sondern die Anwendung verweist auf ein anderes app, was recht abgespeckt ist. Gibt es noch andere Sofware die mehr in die Tiefe gehen und die Fernbedienung ersetzten, da das Gerät im Nachbarraum steht und ich keinen IR-Kontakt habe.


zu 2.+ 4) danke geht!!

Ergänzung Frage 5.) Wenn ich ein Dolbydigalsignal über HDMI oder Coax habe, wird dies im Display des verstärkers angezeigt? Gibt der BR-Philipsplayer überhaupt ein 5.1 signal weiter auch wenn er 2.1 ist?

Gruß Chris


[Beitrag von Christian1234567 am 03. Aug 2013, 19:05 bearbeitet]
Textus
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2013, 19:05
Wenn ich mir so die Rückseite von Deinem AVR ansehe steht da das der Coax-Eingang auch zuweisbar ist,wohl aber nur für CD,also entweder die Quelle CD per Coax oder Analog.So versteh ich das,d.h. also Du müsstest Ton von Deinem HTPC haben wenn Du den AVR auf CD stellst und vorher bei CD Coax auswählst.

Wenn die App bei Dir nicht im vollen Umfang funktioniert musst du mal schauen ob es eine 2011er Version gibt oder Du versuchst es mal hiermit.
Christian1234567
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2013, 19:20
hm, die Version 2011 gibt es leider nicht mehr im appstore und 2013 läuft auch nicht :O( hat irgend jemand die version 2011 noch im einsatz oder kennt einen ipa.-download oder kann diesen noch zur verfügung stellen?

zu 1.)...also das mit dem coax-zugang verstehe ich nicht. ich kann unter input nur zwischen TV und CD umschalten und zwar steht da analog. egal was ich mache bei CD kommt über den coax nichts raus....

kannst du zu Ergänzung Frage 5. auch etwas sagen) Wenn ich ein Dolbydigalsignal über HDMI oder Coax habe, wird dies im Display des verstärkers angezeigt? Gibt der BR-Philipsplayer überhaupt ein 5.1 signal weiter auch wenn er 2.1 ist?
Textus
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2013, 19:45
Angezeigt bekommst Du im Display des AVR das Signal nur wenn Du im BD Player auf Bitstream stellen kannst.

In wie weit der BD Player ein Signal durchschleifen kann weiss ich nicht,aber das kannst Du ja ausprobieren.

Wenn Du auf TV gestellt hast sollst Du angeblich per Sig Sel Taste auswählen können,so zumindest versteh ich die Bedienungsanleitung.
HartWieStein
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Aug 2013, 16:10

Christian1234567 (Beitrag #5) schrieb:
hm, die Version 2011 gibt es leider nicht mehr im appstore und 2013 läuft auch nicht :O( hat irgend jemand die version 2011 noch im einsatz oder kennt einen ipa.-download oder kann diesen noch zur verfügung stellen?



Die Applikation nennt sich "Pioneer ControlApp". Die gibt es auch noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 527 Bedienung
tommek2105 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
VSX 527 HDMI Probleme
Lars_88 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Neuanschaffung Pioneer VSX 527
#Ollivero# am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 527 ks
neosheizer17 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-527 Overheating
McMahone am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  21 Beiträge
Pio VSX 527 - Einstellungen
Surround-Zocker am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-527 defekt
ElementaR_ am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
VSX 527 Echo/Hall
zack0409 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Neue Fernbedienung VSX-527
marcelisback am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.232

Hersteller in diesem Thread Widget schließen