Pioneer VSX-S500 erkennt HDMI nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Stonaa
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 20:08
Hallo, ich besitze seit 2,5 Jahren einen Pioneereceiver und bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Aber jetzt spinnt er auf einmal herum ohne dass ich irgendwas geändert habe.

Angeschlossen nd ein Samsung Fernseher über HDMI sowie Xbox, PC und ähnliches ebenfalls über HDMI.

Folgende Symptome treten dabei auf:
- wenn kein HDMI in angeschlossen ist erkennt er den Fernseher (MCACC leuchtet, HDMI leuchtet nicht und ich sehe das Pioneer Menü auf dem Fernseher)
- sobald ein HDMI in angeschlossen ist (egal welches Gerät, egal welches HDMI Kabel und egal bei welchem Eingang) erkennt er weder dieses Gerät noch den Fernseher (MCACC leuchtet nicht, HDMI leuchtet nicht und ich sehe das Pioneer Menü nicht mehr auf dem Fernseher. Ich kann aber noch Ton vom Fernseher über ein optisches Kabel auf den Receiver übertragen. Außerdem treten dann teilweise so Phänomene auf wie z.b. dass ich nicht mehr ins Home Menü komme (da steht dann "cant select") oder dass er sich weder über die Fernbedienung noch direkt am Gerät auf und abdrehen lässt (da lässt er sich dann meistens nur mehr über die Eco Taste auf der Fernbedienung auf und abdrehen) und einige Tasten auf der Fernbedienung funktionieren nicht mehr. Diese Fehlfunktionen treten aber nicht immer auf und ich hab bis jetzt kein Muster erkennen können.

Ich habe schon den Receiver vom Netz genommen und auch alle Geräte die angeschlossen sind und 1 Stunde gewartet aber das hat nichts gebracht. Ich habe ihn auch schon ein paar mal zurückgesetzt aber auch das hat mein Problem nicht behoben.

Ich habe keine Idee mehr wie ich das Problem beheben könnte.
Ich hoffe auf eure Hilfe

Vielen Dank schonmal

LG Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX S500 - Konfiguration
_dentaku_ am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-S500-k echo
Binu am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  3 Beiträge
HDMI Passthrough Pioneer VSX-S500 / Philips 46PFL6907K / VU+ Duo
Partypapst am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  11 Beiträge
VSX S500: Laustärkepegel ändern?
_dentaku_ am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Sofort "Overheat" VSX-S500 - Problem
Sterniman am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
VSX-528 erkennt HDMI Eingänge nicht mehr
AFootball am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  4 Beiträge
VSX-1021 erkennt Kabelreceiver nicht
medlock am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-528-k erkennt Subwoofer nicht
tony112 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-420
TimBoUnerfahren am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Pioneer vsx-921 hdmi anschluss
helpplease am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen