die Qual der Wahl: SC-LX76 oder SC-LX57

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jun 2014, 14:35
Moin,

nachdem ich mich nun seit 4 tagen mit der frage befasse kann ich mich noch immer nicht entscheiden was das sinnvollere modell für mich ist

wenn ich das richtig sehe besteht der unterschied in erster linie darin das der lx57 4k upskaling beherscht und aktuell ist, brauch ich aber nicht.
leistung ist in etwa identisch, die paar watt unterschied dürften vernachlässigbar sein, denke ich mal.

ich kann beide für ca den gleichen preis bekommen, nur was macht mehr sinn?
ein aktuelles modell mit features und anschlüssen die ich nicht benötige,also lx57, oder ein älteres exemplar, lx76 dafür aus einen höherwertigeren serie?

einsatz wäre zu 90% heimkino 10% musik.

hat evtl jemand nen tipp für mich welchen ich nun order?

boah, irgendwie ist es zu warm für solche fragen

bis dann

Jochen
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2014, 14:47
Gute Frage! habe den 76er und bin voll auf zufreiden, glaube allerdings das beim 57er die Quelllautstärken unter Ch level Einstellung untereinander angepasst werden kann, für einige scheint das wichtig zu sein. Nur mal so evtll. weitere Unterschiede herausarbeiten und vgl. v. Mobil
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2014, 15:23
tja, genau das versuche ich ja

seit ein paar tagen betreibe ich einen sc-2023 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden wäre, nur brauche ich keinen 7.x sondern einen 9.x avr.

das mit der quellenanpassung habe ich allerdings bisher überlesen, kenne das von meinem aktuellem pio.
nettes gimmick, aber für mich nicht relevant.

ich hatte den 57er schon fast bestellt, da bin ich noch über den 76er gestolperet und nun hadere ich mit mir rum welchen ich nehmen soll

von den einstellbaren ausstattungen, filter, mccac, soundformate, im audiobereich sind die beiden ja eigentlich identisch, soweit ich das in den bda´s ersehen konnte.

alles was der lx57 mehr an features hat brauch ich eigentlich nicht.
bei mir hängt lediglich ein tv und beamer sowie eine sat box, br, laptop und bluetooth am avr.
zone2, spotify, i-radio und so ein gedöns brauche ich auch in nächster zukunft nicht,
bleibt also die frage:
was älteres gutes oder was für mich überladenes neues?

ich versuche eigentlich nur ohne " probebestellen " herauszubekommen ob die beiden sich klanglich was geben.
in erster linie weil pio beim lx76 ja mit der air studio abstimmung wirbt.

@Tannhäuser Tor

wo ich grade sehe das du den 76er hast,
der 76 hat ja ebenfalls die option per bildschirmanzeige zb die lautstärke anzuzeigen.
funktioniert das bei dir auf allen hdmi ausgängen oder nur auf einem ausgang?

bei meinem 2023 klappt das nur auf hdmi out1, auf den anderen ausgängen nicht.


danke

bis dann

Jochen
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2014, 16:36
Kann nur sagen bei hdmi 1 funktioniert es 2. noch nicht im Einsatz. Zum Sound ist immer schwierig was zu sagen. v.Mobil
Jockel100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jun 2014, 19:01
zumindest in der hdmi frage bin ich inzwischen weiter.

die anzeige funktioniert beim lx76 ebenfalls nur auf hdmi out 1,
beim lx57 auf 2 von 3 hdmi out ausgängen.

bringt mich aber auch nicht wirklich zu einer entscheidung


[Beitrag von Jockel100 am 09. Jun 2014, 19:02 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2014, 18:27
so, die würfel sind gefallen

es wird nun der lx 76.

der 57er hat zuviel an bord was ich in naher zukunft nicht brauche.
wenn ich mich auf das benötigte beschränke und dann vergleiche ist der 76er wohl die bessere wahl.

habe einen scheinbar sehr kompetenten laden ausgegraben, endlich mal jemand der sich anscheinend mit den modellen auf anhieb auskennt und klare aussagen macht. nichts ist nerviger als zb das müßte funktionieren, ich habe gehört das..., usw.
nach kurzer schilderung meines anliegens stand die entscheidung sehr schnell fest.

sogar mit lieferung nach feierabend bis in die wohnung, immerhin 50km, gegen eine faire unkostenerstattung.

toll das es das noch gibt

donnerstag ist mal wieder mein persönliches weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
SC-LX76 MCACC Problem
RvMWillich am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Lüfter SC LX57
Demick am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  3 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge
Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022
happy001 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  4134 Beiträge
Pioneer 2013: SC-LX57, SC-2023, SC-1223, SC-LX87, SC-LX77
User_Tron am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  3879 Beiträge
SC-LX76 UE22 Error, Reparatur oder Neukauf?
volanthn am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  2 Beiträge
Pioneer sc-lx76, kein Subwoofer bei Musik
happyfu am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
Umstieg auf SC-LX57 und SR Control
offpistesau am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen