924 5.0 Einmessprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Erik2234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2014, 03:51
Guten Tag.


Meine Anlage ist erst 2 Wochen alt, doch treibt mich bereits fast in den Wahnsinn.

Nachdem ich mir jetzt noch einen passenden Center gekauft habe, versuchte ich heute das System erneut automatisch neu einzumessen.

Ich habe:
2* Standlautsprecher Canton Chrono 509 DC
Center Chrono 505.2

2* JBL one für hinten.

Zuerst habe ich die JBL in SL und SR eingestöpselt.
Bei der einmessung habe ich aber gesehen das er diese Boxen nicht als hintere erkennt, sondern als seitliche.
Nochmal BDA gelesen:
Okay: müssen unter surround back angeschlossen werden, also erneut angeschlossen.

Jetzt sagt mir der "Kerl" beim Einmessen das ich die sogenannten SBL und SBR nicht ohne SL und SR einlesen kann.

Automatisch nimmt er die SBL und SBR immer mit.
und werte diese dann DB mässig auch ab.

Ist das Sinn der Sache?
Wird da das Ergebnis nicht verfälscht?

Auch bei der manuellen Lautsprecher Auswahl kann ich SL und SR nicht anwählen, ohne vorher SBL und SBR (die seitlichen, ist ein 7.2 AVR) auszuwählen.

Kann mir wer helfen?

(Zusätzlicher Joke:
Diverse male die Einmessung gemacht und jetzt gibt er mirt auch noch an das ohne jegliche änderung plötzlich SBR einen Phasenfehler hat. Den bin ich jetzt einfach übergangen)
TomiB
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2014, 09:23
ich habe den VSX-923. Das mit den Phasenfehlern kenne ich auch. Kein Kabel verändert aber immer mal wieder Fehler. Wird ignoriert. Ich würde an Deiner Stelle mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen. Die hinteren Surround LS sollten dann auch an die SL/SR angeschlossen werden. Ich kenne die Positon Deiner Surround LS sowie die Sitzposition nicht.
Erik2234
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2014, 14:57
Danke für feedback.


Setzte ich die SBL/SBR an die anderen Ausgänge so misst der AVR aber als ob die Boxen rechts und links sitzen würden, also quasi die seitlichen.
Kommt ja dann sourround mässig auch nichts bei rum,

oder?
TomiB
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2014, 18:09
hast Du den Receiver mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit den Pioneers (917, 919, 923). Immer im 5.1 Setup. Immer mit Surround links/rechts ohne Back oder Front. Das Einmesssytem prüft doch, ob an den jeweiligen Anschlüssen ein Ton rüber kommt oder nicht.
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2014, 19:01
Häng die hinteren Lautsprecher an SL und SR und dann laß den Pio seinen Job machen. Der macht das schon richtig.
Erik2234
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Sep 2014, 03:15
Hab noch keinen reset gemacht.
Fürchte ich mich irgendwie ein wenig vor.

Heute Film gesehen, von hinten kaum, bis garnichts gehört...

Werden an den seitlichen Boxen nicht andere Geräusche übertragen als hinten?
BZW: Kriege ich denn dann auch die hinten Geräusche, Stalin?


Ebenso regelt der AVR alle Boxen runter.
Vorne -7DB!

Weil sowieso alles schon so leise ist und ich das Ding immer so aufdrehen muss habe ich alle Pegel um 9db angehoben.

Kann ich alle Boxen um einen Wert X anheben ohne da was zu verfälschen?


Danke Männers.


[Beitrag von Erik2234 am 25. Sep 2014, 03:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend Hilfe zu Pioneer VSX-922 und Canton Chrono 509
xwebshop am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  6 Beiträge
VSX-921 mit Canton Chrono
MinistryOfSound am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
VSX 924 Phasenfehler bei der Einmessung
atzenkeeper500 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 2016 AV und kein wumms !
cube9 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  62 Beiträge
Pioneer SC 2022 +Canton Chrono 507.2 DC Bi-Amphing
Mikevonzuhause am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 827 LS Konfiguration
sir-round am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
VSX 520 zu schwach für JBL-System
slimshadylady am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
VSX-922: nach MCACC kein Bass !
Romi81 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  49 Beiträge
Bassarmut beim Pioneer VSX-924
strychnine am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  7 Beiträge
Canton Chrono 519 an Pioneer VSX-923
Ravester am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen